Ob ich jemals rauchfrei bleibe....?

Verfasst am: 28.12.2018, 18:13
Janeti
Janeti
Dabei seit: 24. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2035 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Liebe Andrea,
Stolpere hier gerade in Dein Wohnzimmer weil wir etwas gemeinsam haben
Ich habe tatsächlich auch gepresste Zitrone und Buttermilch seit dem Rauchstopp für mich gefunden.
Das war einfach nie mit der Zigarette verknüpft.
Wie geht's Dir denn nach rauchfreien 25 Tagen ?
Herzlichen Glückwunsch dazu
Liebe Grüße
Janeti

Verfasst am: 24.12.2018, 06:20
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Hallo Andrea, passen zum Weihnachtsfest hast Du dir ja ein tolles Geschenk selber besorgt: 3 Wochen rauchfrei. Herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe, die Feiertage verlaufen ohne größere Herausforderungen für Dich und Du kannst sie etwas genießen.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir ein frohes Weihnachtsfest.

LG

Andreas

::::

Verfasst am: 19.12.2018, 18:47
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Na, das hört man doch gerne und das Bierchen sei Dir gegönnt. Du bist auf dem richtigen Weg und da freut mich. Es kann sein, das zwischendurch mal eine Phase kommt, wo man etwas mehr kämpfen muss. Das ist normal, lass Dich nicht verunsichern, Du weiß ja "3 Tage, 3 Wochen...."

Dann hoffe ich, das so bleibt und Du weiterhin das rauchfreie Leben unbeschwert genießen kannst.

Schönen, tollen Abend für Dich

LG

Andreas

Verfasst am: 19.12.2018, 16:50
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Hallo Andrea,

Gratulation zu 16 Tagen nebst -Stadion-Bier und Weihnachtsmarkt-Glühwein OHNE ZU RAUCHEN!
Starke Leistung!

Damit die Menschen auf dieser technisch so äußerst ausgefeilten Forumsseite : Deine freundlichen Antworten auf ihre Ratschläge und Nachfragen aber auch besser - und schneller - lesen können, wäre es hilfreich, wenn Du in ihren "Wohnzimmern" antwortest.
Bei diesen tausenden von threads ist es schwierig, EINEN immer wieder suchen zu müssen.
Es freut sich auch jede/r, wenn er/sie "mal Besuch bekommt".
Außerdem könntest Du bei diesen Gelegenheiten in den anderen Wohnzimmern auch immer wieder auf andere Menschen und ihre Anregungen etc. treffen....
Dazu gehst Du bei Ihren Beiträgen hier auf das kleine blaue Wörtchen "Profil". wenn Du dies anklickst, bekommst Du eine Art Steckbrief mit den Themen der Schreiber - am besten antwortest Du auf dem neuesten, wenn es mehrere gibt.
Nur als kleiner Tip - bitte nicht als Belehrung mißverstehen.

Herzliche Grüße
und schön stur bleiben
Nomade

Verfasst am: 19.12.2018, 16:20
Andrea1893
Andrea1893
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Andreas,

danke der Nachfrage. Das Wochenende lief erstaunlich gut....mal abgesehen von dem tragischen Zwischenfall...

Mittlerweile bin ich bereits in der 3. rauchfreien Woche. Die Gedanken drehen sich immer weniger stark ums rauchen. Irgendwie habe ich mich daran gewöhnt. Die Ritual-Zigaretten habe ich durch Getränke ersetzt. Morgens gibt's ausgepresste Zitrone, nach Feierabend Espresso und abends ein Glas Buttermilch. Konnte mir im Stadion sogar ein Bier gönnen und auf dem Weihnachtsmarkt einen Glühwein....fast wie immer - halt ohne Rauch. Wenns denn so bleibt bin ich happy.....

Ich wünsch allen einen schönen Feierabend!

Liebe Grüße von

Andrea

Verfasst am: 18.12.2018, 05:40
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Guten Morgen Andrea, nachträglich noch Glückwunsch zu zwei rauchfreien Woche, ist doch schon eine ordentliche Leistung. Wie lief das Fussball-Wochenende? Gab ja wohl einen traurigen Zwischenfall bei dem Spiel.

Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

VG

Andreas

Verfasst am: 14.12.2018, 13:26
Andrea1893
Andrea1893
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo

@Uli, ja ja, ich weiß Ich werde mich auch anstrengen, versprochen. Aber ich bin halt von Natur aus ein eher geselliges Wesen….und das möchte ich auch bleiben. Irgendwie muss ich das hinbekommen. Das muss doch auch ohne Rauch gehen...

@Andreas, klar darfst du fragen Ich bin durch und durch VfBler…..auch wenns derzeit mal wieder ziemlich duster aussieht.
Mal ganz ehrlich, wenn ich es schaffe, ein Spiel des VfB Stuttgart in der aktuellen Phase rauchfrei anzuschauen, dann habe ich eine Monsterwelle besiegt *lach*. Aber ich werde mein Bestes geben…und ich hoffe, der VfB Stuttgart auch!

Drückt uns die Daumen!

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 14.12.2018, 05:56
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3964 Tagen
Beiträge: 8886 Beiträge

Na, dann viel Erfolg für Samstag. Darf man Fragen, welchen Verein Du unterstützt?

Schönes Wochenende

Andreas

Verfasst am: 13.12.2018, 13:31
Andrea1893
Andrea1893
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1872 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo,

alles gut gelaufen gestern ....und DANKE für eure lieben Worte zum 10er....

@uli: in meinem privaten Umfeld raucht auch keiner….außer mein Mann, und der hatte eigentlich auch schon über viele Jahre aufgehört ….
Anders sieht es im Bekanntenkreis aus. Da wird dann schon geraucht…..und in unserer aller Lieblingsbar darf auch geraucht werden…..und natürlich im Stadion. Fußball-Bier-Zigarette, das ist für mich eigentlich ein unzertrennliches Trio
Also du siehst, es ist auch für mich nicht ganz einfach. Tapsel einfach hinter mir her, die 2 Tage die zwischen uns liegen sind doch wurst…..Komm Uli, nicht aufgeben, das bekommen wir hin!

@andreas: am Samstag zählt's….da wird sich zeigen was die 10 Tage wert sind Fußball-Bier-und gut riechen. Hoffentlich wird die Welle nicht gar zu mächtig…

@max: tolles Zitat. Trifft auch auf mich zu, ganz nach dem Motto „Jetzt erst recht!“
Danke für den Kaffee!

Ich wünsche euch- nö uns allen, noch viele rauchfreie und irgendwann wieder ganz entspannte Tage!

Liebe Grüße

Andrea

Verfasst am: 13.12.2018, 07:00
maxg89
maxg89
Dabei seit: 05. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1970 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Guten Morgen,

Glückwunsch zu 10 Tagen Rauchfrei



“Nichts spornt mich mehr an als die drei Worte: Das geht nicht. Wenn ich das höre, tue ich alles, um das Unmögliche möglich zu machen.”
Harald Zindler


Starte mit einen entspannten Kaffee/Tee in den Tag und genieße den Donnerstag auf den noch viele rauchfreie Donnerstage und Wochen folgen werden.



Liebe Grüße

max