Nun aber endlich....

Verfasst am: 12.09.2014, 10:08
SkaBiene
SkaBiene
Dabei seit: 19. 08. 2014
Rauchfrei seit: 2991 Tagen
Beiträge: 36 Beiträge

Herzlichen Glückwunsch!
Da bist Du ja schon um einiges weiter als beim letzten Versuch!

Aber sei gewappnet.....es können auch noch wieder schlimmere Tage kommen - und man darf sich nie zu sicher fühlen! Ich sprech da leider aus Erfahrung!

Und es ist auf alle Fälle zu schaffen - einfach durchhalten - mir fällt es momentan abends sehr schwer......und da meine Tochter raucht ist die Versuchung sehr groß - ich hoffe aber weiter zu widerstehen, denn ich weiß, in ein paar Tagen bzw. wenigen Wochen sind die Schmachtanfälle immer seltener!

Verfasst am: 12.09.2014, 09:07
Mamuh
Mamuh
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3531 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Huhu,

hatte mich im Juli bereits enthusiastisch hier angemeldet und nichtmal den ersten Tag gepackt.........

Heute nun ist mein vierter rauchfreier Tag. Der 2. war der Schlimmste sowie die erste Nacht, ich schlief überhaupt nicht und schwitzte wie sonstwas (hab ich sonst nie).

Faszinierend finde ich, was das Nichtrauchen (bzw. Rauchen) mit unserem Körper anstellt. Mein Puls ist total runtergegangen und ich bin jetzt schon kreislaufmäßig belastbarer, weil ich vorher immer so ein Herzrasen im Stehen und Gehen hatte.
Gedankenmäßig habe ich nach diesen paar Tagen schon den Punkt erreicht wo ich es mehr als schade fände, wenn ich wieder anfange.

Das Hibbelige vor dem ich Angst hatte ist eingetreten aber nicht in dem Ausmaß wie vorher gedacht und richtig schlimm wird es erst zum Abend.
Gestern Abend trank ich sogar ein Glas Rotwein, um mich von Anfang an dran zu gewöhnen, dass ich das Eine auch ohne das Andere genießen kann.

Übrigens: ich mache zeitgleich Diät und 2 kg sind unten!!!