Nun aber endlich....

Verfasst am: 28.09.2014, 12:40
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hey Mamu,
halt durch! Du bist schon so weit! Ich habe erst Tag 4 und kann auch schlecht schlafen! Gönn dir was Schönes und wenn es was Gutes zum Essen ist. Abnehmen kannst du später noch!

Verfasst am: 28.09.2014, 12:13
ManyLu
ManyLu
Dabei seit: 23. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3505 Tagen
Beiträge: 740 Beiträge

Liebe Mamuh,
Geduld, Geduld... Du hast schon andere schlechte Tage in Deinem Leben ausgehalten und: Sie gingen vorbei! Du schaffst das. Dieser Tag und die Traurigkeit gehen vorbei, ob mit oder ohne Zigarette, also kann man die Kippe auch weglassen...

Sei wachsam. Wir alle wissen, dass das Verlangen völlig unvorbereitet und zum Teil auch sehr stark nach sehr langer Zeit noch mal auftauchen kann. Bei mir war das einmal nach sechs Monaten Rauchfreiheit und ich habe noch einmal 4 Jahre geraucht danach!

Gehe raus! Genieße die Sonne (hier scheint sie gerade), spüre die frische Luft und den Wind! Gönne Dir etwas, das Dich tröstet, und wenn es nur liebe Gedanken sind...

ManyLu

Verfasst am: 28.09.2014, 11:32
Mamuh
Mamuh
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Gestern war es ganz knapp.
Ich hatte schon überhaupt keinen Schmacht mehr und gestern drehte ich urplötzlich am Rad......es war wirklich knapp......

Habe durchgehalten, ich will es doch gar nicht mehr! Weiß nicht wie das nun passieren konnte.......war dann auch das erste Mal in den fast drei Wochen dass ich zu Essen gegriffen habe (Essen nicht Süßigkeit).........

Bin nachdenklich heute und traurig.

Verfasst am: 21.09.2014, 11:50
Mamuh
Mamuh
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Mittlerweile geht es ganz gut.
Gestern waren wir bei Freunen eingeladen und es wurde geraucht, hat mich überhautp nicht belastet.
Das Einzige, das für mich dann wegfiel, war der Alkohol - aber auch das ging ganz gut.

Es gibt kaum noch Situationen, in denen ich denke, ich halte es ohne Zigarette nicht aus.

Meine Grundstimmung ist eher depressiv. Ob das mit dem Entzug zu tun hat weiß ich nicht.

Schlafen klappt immer noch nicht so gut, die Probleme hatte ich aber auch schon mit Zigaretten.

Mein BD ist normal, juchhuuuh, der war früher immer zu niedrig.

Wäre fast gut wenn ich nicht so depressiv wäre.

Verfasst am: 17.09.2014, 19:26
Mamuh
Mamuh
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Nicht mein Tag....das erste Mal seit langem echt Schmacht.
Ich merke, ich halte weiter durch aber ich quäle mich schon.
Lakritzbonbons helfen ein wenig.

Muss mein Allgemeinzustand sein. Mache ja zeitgleich Diät und hatte auch keinen Hunger, heute habe ich beides.

Ich habe mittags einen langen Spaziergang gemacht, die frische Luft genossen und Leute bemitleidet die selbst auf der Straße das Rauchen nicht sein lassen können....gegen Abend wurde ich dann nervös und nervöser.......

Aber morgen bin ich zweistellig rauchfrei.

Verfasst am: 16.09.2014, 15:48
max78
max78
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Tag 2...

Ahhh sorry Mamuh hab mich jetzt einfach bei dir eingeklinkt anstatt ein neues Thema aufzumachen .. hoff das ist OK?

Danke Barbabo.. denke das kann ich unterschreiben das die ersten Tage die schwersten sind wobei sich das ja bei jedem wohl anders äußert. Ich selbst bin gespannt was passiert.

Hab mir heut morgen einen dicken grünen Strohalm auf Zigarettenlänge zurechtgeschnitten. Manchmal zieh ich da echt durch und das spüren das es nun "frische" Luft ist welche ich da durch ziehe motiviert wieder dran zu bleiben und nicht schwach zu werden. Habe meine "Luftkippe" auf die Marke O²-green Power getauft. Auf Ideen kommt man..

Das mit dem Händen, also keine Kippe mehr zu halten stört mich gar nicht so sehr wie gedacht hab.
Lese mir ständig die Vorteile des Nichtrauchens durch. Mir hilfts bisher..

Gruß M.

Verfasst am: 16.09.2014, 12:59
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Glückwunsch zur ersten Woche. Dann wird die zweite ja ein Kinderspiel. Alles Gute!!

Verfasst am: 16.09.2014, 12:42
Mamuh
Mamuh
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3518 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Barbabo, danke für deinen Beitrag.
Sorgen um meine (fiese) Psyche mache ich mir weniger, die hat die ersten Tage bereits ihr Bestes gegeben.

So, heute habe ich eine Woche geschafft, bin stolz und es ist immer noch alles gut, kein Schmacht in Sicht.

Verfasst am: 15.09.2014, 19:34
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

@Mamuh: Mit einer Woche hast den körperlich unangenehmen Part großteils überstanden, herzliche Gratulation dazu!!! Jetzt kommen die Attacken über den psychischen Teil - "Mir kann eh nix passieren", wenn du dich gerade gut fühlst, "Beschissener als jetzt kann es eh nicht werden" wenn du dich gerade nicht gut fühlst - da musst du wirklich mit allem aus allen Richtungen rechnen.

Machs nicht. Das sind die miesen Psychotricks von jemand, der beschissenerweise all deine geheimsten Gedanken, Stärken & Schwächen kennt ...

@Max78: Vergiss alles, was ich an Mamuh geschrieben habe. Dir kann ich sagen: Die Kraft liegt im Nichtstun. Oder im was auch immer tun. Oder auch im was auch immer du willst, alles ausser rauchen tun. Die eigentliche körperliche Sucht dauert drei Tage bis eine Woche - ich kann jetzt keine große Statistik dazu präsentieren, aber aus eigener Beobachtung und vier Monaten in diesem Forum lautet meine Einschätzung: 90 Prozent der Aufhörversuche scheitern innerhalb der ersten vier Tage. Also versuch, da drüber zu kommen, egal wie. Viel Schlafen, bei der Arbeit krank melden, was auch immer.

Alles Gute!!!

Verfasst am: 15.09.2014, 18:06
max78
max78
Dabei seit: 15. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3512 Tagen
Beiträge: 2 Beiträge

Tag 1 ...

Hallo zusammen,

hab meine ersten Stunden hinter mir. Hab gestern "Nichtraucher in 5 Stunden" angeschaut und
die Kippen seit heut früh weg gelassen.. nach 22 Jahren.

Ich bin sehr gespannt was ich noch über POSITIVE Symptome lese (wie z.b. Mamuh schreibt Treppensteigen) -> hatte mal (schon wieder sehr lang her) für zwei Wochen aufgehört und mich dann wie ich mich gerne erinnere extrem Fit gefühlt. Trotzdem raucht man doch wieder weiter. Ich will das gute Fit-Gefühl zurück haben und das jeden Tag !

Ich merke es heute beim Treppensteigen und beim Sport bzw. auch generell das mir Kraft fehlt die ich vorher hatte und das in meinem Alter!! das darf nicht sein.

Erstes positive Symptom bei mir.. ich habe warme Zehen und Füße.. meist waren die immer Kalt.

Meine Kippen kosten seit ein paar Tagen 5,20€ !!! ...neeee nicht mit mir.. Hab mir schon Schuhe für 125€ rausgesucht. In 24 Tagen habe ich das Kippengeld dafür zusammen. Das ist doch ein ansporn..

Hoffe ich bekomm das jetzt hin..

Gruß an euch alle M.