November-Zug - Noch andere Mitfahrende?

Verfasst am: 04.05.2024, 08:23
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Guten Morgen



ich vermisse Tarasita auch sehr. Leider hat sie auch nicht auf meine PN's geantwortet, und da war die letzte Anfang April meine ich.
Von wann ist denn Dein Zitat, Klaus?

Für alle wünsche ich ein schönes rauchfreies Wochenende.

Jeder Tag ist ein Gewinn für unseren Körper und für unsere Seele.

Um die Attacken nicht mehr aushalten und abwehren zu müssen, dachte ich ab 1 , ich hätte gern 10, dann 20. Ab 30 dachte ich, ich hätte gern 50. Ab 50 dachte ich, ich hätte gern 100. Ab 100 dachte ich, ich hätte gern 200.
Jetzt stelle ich erstaunt fest, dass mich diese Gedanken nicht mehr beschäftigen. Wenn ich die hohen Zählerstände unserer Mitfahrenden sehe, denke ich nicht mehr das hätte ich auch gerne, sondern ja, das kommt für mich auch noch. Das freut mich .

Verfasst am: 03.05.2024, 22:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 3105 Beiträge

Zitiert von: Tarasita

Hallo ihr Lieben,
bin seit ca. zwei Stunden wieder rauchfrei und will es bleiben. Habe keine Zigaretten mehr und gehe auch keine mehr kaufen.
Ich weiß ganz genau, es ist möglich diese Sucht zu besiegen und frei zu sein.
Werde hier mehr lesen und schreiben, wird bestimmt helfen.
Gemeinsam schaffen wir das!
Wünsche euch eine gute Nacht und tapfer bleiben!


Hi Novembis
Weiß jemand etwas?
Ich vermisse sie sehr.

Verfasst am: 03.05.2024, 20:58
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Danke für Euren Besuch und Dein Blümchen liebe Reta und für Dein lautes Rufen, liebe Ela



vielleicht was Süßes?

Für mich wird das gefühlte Suchtloch zum Glück auch kleiner und damit verliert das Thema "Kippe" an Wichtigkeit. Neulich war es wiedermal sehr stark, aber das ist seltener geworden,
(danke danke., bitte so bleiben)
Ob ich irgendwann sagen kann, ich hab's geschafft - keine Ahnung. Ich weiß auch nicht, ob ich in zehn Jahren noch am Leben bin.

Heute habe ich wieder geatmet und sonst nix. Und morgen habe ich's wieder so vor.
Von daher ist es mir auch egal, wie und als was ich mich einordne bzw will ich mich eh sowieso nicht einordnen.


gondeln wir weiter durch Berg und Tal

Liebe Adriane,
ganz sicher ist Sinhumo bei uns, und bestimmt auch mein Zwilling Ray .

Christoph vielleicht auch?

Und die zuerst Schwarzfahrerin, ich habe Deinen Namen nicht mehr parat, verzeih bitte ?

Wünsche einen schönen Abend!

Verfasst am: 03.05.2024, 18:21
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

@Eichel

super gesagt!

——
meine Meinung:

Wenn man aus dem grössten Suchtloch raus ist, dann ist das Rauchen nur eine Entscheidung von ca 20.000., die wir am Tag treffen.

- saufe ich heute
- schlage ich mein Kind, Frau, Tür zu
- Fisch oder Fleisch
- rauche ich

Und auf dem Sterbebett hoffe ich, alles einigermaßen gut hinbekommen zu haben, auch ohne eine Medaille.

—-
Schönen Abend…

Verfasst am: 03.05.2024, 17:58
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 552 Tagen
Beiträge: 1299 Beiträge

Ein lautes und herzliches Hallo in den Novemberzug 2023,

ihr freut euch über Besuch? Na da husche ich doch mal durch den Zug und halte ein Schwätzchen so von Novemberzug 2022 zu Novemberzug 2023.

Es scheint ein wenig die Luft raus zu sein und das ist auch völlig normal und ein sehr gutes Zeichen. Denn es zeigt doch, dass das Thema Nichtmehrrauchen nicht mehr das alles bestimmende Thema im Alltag ist. Genießt die ruhige Fahrt, ohne Ruckeln und Zwischenhalte!

Liebe AdrIAHane, du haderst damit, dass du nie ganz sicher sagen kannst, es geschafft zu haben?
Ich habe im Vergleich zu dir ein paar Tage mehr auf dem Zähler und würde jetzt von mir sagen, ich habe es geschafft. Ich bin frei von jeglichen Entzugserscheinungen, gelegentliches Verlangen ist kein Entzug, das ist das unbewusste Erinnern an jahrzehntelange Gewohnheiten. Dem muss ich nicht nachgeben, es ist kein Zwang im Sinne von Suchtbefriedigung. Ich bin in der Lage zu entscheiden! Das war ich im ersten Jahr der Rauchfreiheit nicht wirklich, da musste ich gegen das Verlangen bewusst kämpfen.

Klar fangen einige nach sehr langer Zeit wieder an zu rauchen, aber wenn man fragt warum, kommt selten „süchtiges Verlangen“ oder „unwiderstehlicher Zwang“ vor. Meist war es eine Mischung aus besonderer Situation, Gelegenheit und Sorglosigkeit. Jeder und Jede war nach einer Kippe nicht wieder voll in der Suchtfalle, alle hätten vermutlich mit viel Vernunft anders reagieren können. Fast alle schätzen ein, dass es vermeidbar gewesen wäre.

Deshalb liebe AdrIAHane bin ich der festen Überzeugung, man spürt ob man es geschafft hat, ein Nichtmehrraucher zu sein und dann muss man eben einfach nur dran bleiben! Klingt komisch, ist aber so!

Ich wünsche euch eine ruhige, rauchfreie Fahrt ins Wochenende! Ela

Verfasst am: 03.05.2024, 17:54
Reta
Reta
Dabei seit: 19. 11. 2023
Rauchfrei seit: 199 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallo ihr lieben 11/23,

ich winke mal aus 10/23 kurz rein.
Bei uns ist es auch ruhig geworden, aber einige Tapfere schwenken noch das Nichtraucher-Fähnchen!

Aber: die, die gegangen sind, die kommen ja manchmal auch wieder.

Soweit entfernt sind unsere Abteile ja nicht und ich hoffe, ihr haltet euch alle gut fest.

für euch:

Verfasst am: 03.05.2024, 17:16
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 210 Beiträge

Liebe Rosig, liebe Ur-Novembis, liebe Mitreisenden,

cooles Palindrom hat die Rosig da genichtraucht. Herzlichen Glückwunsch zu 171 rauchfreien Tagen.

Ja, es ist sehr still hier geworden, wir sind ja nur noch wenige. Wer denn überhaupt außer Silvano, freie Oma, Rosig, ich?
Mir fehlt es da gerade an Überblick.
Ich weiß nicht wann, aber Jump hat sich ja nun auch endgültig abgemeldet. Ich hoffe sie macht es wahr und taucht plötzlich und bald aus dem Nichts wieder auf mit 10 rauchfreien Tagen auf dem Zähler.

Mir ging es in den letzten Wochen nicht gut, weshalb ich hier sehr wenig gelesen und noch weniger geschrieben habe. Und der Forumscrash hat mir wieder die Gefahr der Suchtverlagerung vor Augen geführt und dass man von allem und von allen unabhängige Strategien braucht.

Lasst uns einfach weiterfahren in unserem Zug und uns darüber freuen, wenn neben der ursprünglichen Mannschaft ab und an ein paar Gäste vorbeischauen und Hallo sagen.

Verfasst am: 03.05.2024, 10:44
Rosig
Rosig
Dabei seit: 13. 11. 2023
Rauchfrei seit: 178 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Ihr Lieben Novembis,
ich bin noch dabei und denke und hoffe, dass es anderen ähnlich wie mir geht: der
meldet sich zunehmend seltener und daher ist jedenfalls bei mir das Forum gleichermaßen in den Hintergrund geraten

Aber es ist schön, wenn sich die Mitreisenden hin- und wieder melden, damit wir wissen, dass es ihnen gut geht in unserem

Euch allen einen schönen Freitag

Verfasst am: 03.05.2024, 10:32
silvano56
silvano56
Dabei seit: 30. 10. 2023
Rauchfrei seit: 201 Tagen
Beiträge: 359 Beiträge

Zitiert von: Freie Oma


lieber Silvano,



ich drücke Dich auch ganz doll .

und wünsche mir unseren
mit gaaaanz lautem GEKNATTER und GERATTER

Da wir immer weniger werden, tuuutet es für mich gerade ein bisschen traurig , aber :
es tuuutet
Ankunft, Abschied, Fahrplanwechsel, Verspätung, Waggonwechsel, Kopfbahnhof, Reisegruppe, Einzelreisende, Schwarzfahrer und Gleisarbeiten und und und

nicht einfach, den Überblick zu bewahren
nicht einfach, das Reiseziel im Auge zu behalten
und doch : fahren wir einfach weiter

Liebe freie Oma,
ich denke es ist normal, dass einige aus unserem Zug austeigen
Aber sicher noch nicht alle
Freuen wir uns auf eine gemeinsame Weiterfahrt
Liebe Grüsse dir und allen Novembis

Verfasst am: 02.05.2024, 15:01
Freie Oma
Freie Oma
Dabei seit: 06. 11. 2023
Rauchfrei seit: 185 Tagen
Beiträge: 489 Beiträge

Da bist Du ja liebe AdrIAHne

Wunderbar!

Dachte doch schon, Du hättest Dich ganz verabschiedet mit Deinem Rittervers.

Freue ich mich !!!!!!!!

Ja, ich glaube, dass es mit der Sucht nicht anders ist wie überhaupt im Leben.
Nur ein Anker, sei es eine Person oder was Anderes im eigenen Leben, ist zu wenig .

TUUUUT TUT TUUUT
mein Wort zum Mittag

Und ab und weiter geht's