Nornikotin???

Verfasst am: 07.05.2015, 07:38
SandraSch
SandraSch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Guten Morgen Andreas,

mir geht es heute wesentlich besser. Wie sagen meine Kinder so schön: "Mama chill mal".
Deshalb mein Vorsatz für heute: ICH LASSE MICH NICHT STRESSEN!!!

Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten![color=green][/color]

Fange den Tag erstmal mit Lesen im Forum an.

Grüße aus dem Büro

Sandra

Verfasst am: 07.05.2015, 06:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Wie geht es Dir heute? ich hoffe, die Nacht brachte etwas Linderung .

Ich wünsche Dir einen schönen Tag!

Andreas

Verfasst am: 06.05.2015, 20:39
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3969 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Sandra,

Das mit den Pausen finde ich gut!! Einfach mal rausgehen, frische Luft schnappen, Tee trinken oder auch mal eine Bewegungseinheit einbauen!.

Das mit den Kaugummis würde dich nur zurück werfen!

In deiner Anfangszeit hast du so viele Alternativen/Strategien entwickelt, da kannst du nur drauf zurückgreifen.

Halte durch!

VLG Bine

Verfasst am: 06.05.2015, 20:26
SandraSch
SandraSch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo,

danke für die schnellen Rückmeldungen. Habe schon kurzfristig überlegt wieder Nikotin Kaugummis?oder doch Beruhigungsmittel?
Fühle mich so genervt und habe doch täglich mit Kunden zu tun.
Ich glaube, ich sollte eventuell wieder Raucher-Ersatz-Pausen einführen, eventuell mit Tee und mich für 5 min an die frische Luft begeben.

Versuche es weiter...
Hoffe es geht bald vorbei.

Für weitere Tipps bin ich dankbar.

Grüße Sandra

Verfasst am: 06.05.2015, 20:18
Barbabo
Barbabo
Dabei seit: 28. 07. 2014
Rauchfrei seit: 3644 Tagen
Beiträge: 405 Beiträge

Nikotin = vernebeln & verdrängen von wichtigen Gefühlen
No Nikotin = die Gefühle werden nicht mehr vernebelt & verdrängt

No or nikotin = "War das nicht schön damals wie unsere Gefühle noch vernebelt & verdrängt wurden"?

No.

No Nikotin, no Nornikotin.

:-)

Verfasst am: 06.05.2015, 19:19
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Sandra, jeder erlebt den Ausstieg anders, der eine nach drei Monaten, der nächste nach 9 .

Für "Nornikotin" gibt es wohl keinen wissenschaftlichen Beweis und wird gerne diskutiert. Es gab mal vor einiger Zeit einen Bericht der BBC, den ich Dir mal zuschicke.

Wie auch immer, Tatsache ist nun mal, das es nach einigen Monaten nochmals eine Phase gibt, wo man kämpfen muss. Das gefährlich hieran ist, das viele meinen, sie seien ja "über den Berg". Dann trifft diese Attacke einen natürlich unvorbereitet und die Gefahr eines Rückfalls ist sehr hoch.

Nach dieser letzten Attacke ist es aber eigentlich überstanden - nur etwas Geduld.

Viel Kraft für Dich

Verfasst am: 06.05.2015, 18:49
SandraSch
SandraSch
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 08. 2014
Rauchfrei seit: 3533 Tagen
Beiträge: 137 Beiträge

Hallo zusammen,

jetzt bin ich schon so lange rauchfrei und auf einmal fühle ich mich seit einigen Tagen, wie frisch auf Entzug
Das kann doch nicht wahr sein!!! Auch mein Körper spielt wieder verrückt. Ich kann nicht schlafen, ich bin so was von gereizt und könnte einfach bei "mir nicht passenden" Kommentaren das heulen anfangen.
Es war zwar zwischendrin auch manchmal nicht leicht und Stress gibt es ja immer mal beruflich, wie privat, aber diesmal ist es ganz schlimm.

Hat noch jemand damit zu kämpfen gehabt?
Irgendwie fühle ich mich auch total unverstanden, da alle meinen ist ja schon so lange her.

Danke für Eure Unterstützung bis hier hin schon mal.

Grüße Sandra