Noch etwas zögerlich

Verfasst am: 23.03.2013, 08:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen delia,

vielen dank für deine liebe antwort!

tut mir leid, dass ich hier gestern so ausgerastet bin
ich habe diese woche schonmal fast meine tasche mit portemonnaie und allem in einem laden stehen lassen, weil ich im moment gedanklich so abgelenkt bin und so vieles außerhalb meiner routine denke und mache.

wie immer: nach einer guten mütze schlaf sieht die welt schon wieder viel freundlicher aus...

Zitiert von:
Tja, hört es es nie auf??? Die Frage haben wir uns hier schon alle gestellt. Vor drei/vier Tagen ging es mir so, wie es dir heute ging. Da ich ja nun schon etwas länger rauchfrei bin, war ich darüber total erschrocken. Es hat mich richtig runtergezogen, aber genau das war das Problem. Ich bin in ein kleines Loch gefallen und konnte mich nicht gleich daraus befreien.

Nachdem hier jemand aus dem Forum schrieb, dass ich mal nachdenken solle und dass es doch nicht so schlimm sei mal Schmacht zu haben. Früher hatte wir es immer, so ca. einmal in der Stunde. Es war ein Dauerentzug und eine Dauersuchtstillung, da ging es mir dann plötzlich wieder besser. Niko besucht uns in Situationen, wo wir früher immer geraucht hätten und wenn wr uns von diesem Bersuch zu sehr runterziehen lassen, dann geben wir ihm Raum!

Es ist wirklich viel, viel besser geworden mit der Sucht nach über 5 Wochen (das Schlimmste war nach ca. 2 Wochen vorbei). Es gibt Situationen und Tage da denke ich nicht einmal mehr an die Zigarette. Ich habe 27 Jahre und 30 Zigaretten geraucht.

Es lohnt sich durchzuhalten - ganz bestimmt.


du hast recht und ich muß mich nur immer wieder daran erinnern. ich glaube, das drucke ich mir aus und hänge es an die wand.

bald wird es besser. und die depris werden ja nicht besser durch ekligen krankmachenden kippenrauch!

ich glaube, die werden auf dauer nur besser, wenn ich meine perfektionistische einstellung gegenüber der welt und dem leben verändere. und mich auf positive ziele in meinem leben konzentriere.

diese woche war auch wieder viel überforderung dabei, das ist mir eben nochmal richtig klar geworden.

ich habe im job (bin sozialarbeiterin) diese woche wieder mit einem für mich sehr belastenden fall zu tun gehabt und das wirkt sich immer ein bißchen mehr aus, als ich bewusst merke.

den schmacht habe ich auch, aber vor allem fühle ich mich ziemlich schlapp und müde. aber ich werde das jetzt einfach mal als normale begleiterscheinung der entwöhnung akzeptieren.

dieses forum ist so klasse, ich weiß gar nicht was ich ohne machen würde!



Verfasst am: 22.03.2013, 23:15
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4090 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Liebe Stornoway,

das mit dem vergessenen Schal, das tut mir richtig leid für dich - vor allem, da es eine Belohnung für dich sein sollte. ABER sieh es nicht so eng, davon geht die Welt nicht unter!!!! Vielleicht hast du ja Glück und du kannst ihn dir bei Gelegenheit noch einmal besorgen.

Tja, hört es es nie auf??? Die Frage haben wir uns hier schon alle gestellt. Vor drei/vier Tagen ging es mir so, wie es dir heute ging. Da ich ja nun schon etwas länger rauchfrei bin, war ich darüber total erschrocken. Es hat mich richtig runtergezogen, aber genau das war das Problem. Ich bin in ein kleines Loch gefallen und konnte mich nicht gleich daraus befreien.

Nachdem hier jemand aus dem Forum schrieb, dass ich mal nachdenken solle und dass es doch nicht so schlimm sei mal Schmacht zu haben. Früher hatte wir es immer, so ca. einmal in der Stunde. Es war ein Dauerentzug und eine Dauersuchtstillung, da ging es mir dann plötzlich wieder besser. Niko besucht uns in Situationen, wo wir früher immer geraucht hätten und wenn wr uns von diesem Bersuch zu sehr runterziehen lassen, dann geben wir ihm Raum!

Es ist wirklich viel, viel besser geworden mit der Sucht nach über 5 Wochen (das Schlimmste war nach ca. 2 Wochen vorbei). Es gibt Situationen und Tage da denke ich nicht einmal mehr an die Zigarette. Ich habe 27 Jahre und 30 Zigaretten geraucht.

Es lohnt sich durchzuhalten - ganz bestimmt.

Heute habe ich mit einem ehemaligen Raucher gesprochen, der vor zwei Jahren aufgehört hat und er hat mir gesagt, dass er gar nicht mehr an die Zigarette denkt, auch nicht in Stresssituation oder ähnlichem.

Schlaf gut und morgen bist du wieder stolz auf dich.

Liebe Grüße,

Delia

Verfasst am: 22.03.2013, 22:17
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

puh...

heute wars lang und irgendwie ist auch alles doof... sch... ey

war zu lange in der stadt, hab mich über die leute geärgert (ist auf den boden rotzen der neue volkssport oder was???) und dann hab ich auch noch die einkaufstüte mit einem nagelneuen wunderhübschen schal, mit dem ich mich belohnen wollte einfach stehenlassen .

nochmal aus dem bus gestiegen und zwei haltestellen zurück gehetzt, aber da wars schon zu spät. naja war ja nur ein blöder schal, aber ich komm mir so dämlich vor, weil ich 13 euro zum fenster rausgeschmissen hab

und weil in dieser besch... stadt nur ä... wohnen

so ein mist.
das ist auch nur passiert, weil ich mich echt mal entspannt hab, sonst hätte ich mich nicht in diesen stuhl gesetzt, der da rumstand und hätte die tüte nicht neben mich auf den boden gestellt...ich habe mich so gefreut, dass ich mal 10 minuten richtig abschalten konnte, mitten zwischen den ganzen leuten, ohne zigarette und dann passiert mir sowas dummes!

hab mich wohl etwas überanstrengt heute.

bin auch grade so frustriert, ich hab das gefühl als würde die umgewöhnung eeeewig dauern, die ersten drei tage hab ich mich körperlich viel besser gefühlt und jetzt stagniert es irgendwie

habe auch nicht das gefühl, dass mein geruchs- und geschmackssinn soviel besser sind, wie es alle beschreiben... vielleicht weil ich vorher schon nur noch wenig geraucht habe?

ist das vielleicht normal so ein durchhänger am 6. tag?

es macht mir auch angst, dass hier im forum alle schreiben, wie sie nach ewigen zeiten rauchfreiheit noch den drang haben zu rauchen. hört das denn nie auf?

heute hat eine freundin gesagt "6 tage? das bist du ja bald übern berg.". aber sie hat ja auch nie geraucht. ich weiß ja, dass es sich lohnt, aber die vorstellung für immer und ewig so kämpfen zu müssen ist ziemlich demotivierend.

auf der anderen seite habe ich tagsüber phasen, in denen ich das rauchen einfach gar nicht vermisse, nicht daran denke, wo es echt keine rolle mehr spielt, oder wo ich mir richtig leckeres essen gönne oder einen schönen tee trinke bei der arbeit.

was hier bei den bildern fehlt ist ein kleiner bergsteiger!

faelle:

Verfasst am: 22.03.2013, 08:01
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

tag 6

ich mache einfach weiter und weiter.

tschakka!



jetzt gehts zur arbeit!

tschau und drück ech mal alle

Verfasst am: 21.03.2013, 09:42
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

heute fühl ich mich komisch, liegt wohl auch am wetter.

mal gucken was das heut gibt...

fahre gleich mit meiner mutter zum einkaufen, in ihrem auto, das ganz extrem nach abgestandenem rauch stinkt :-(
naja, vielleicht bestärkt es mich ja auch!

werde beim einkaufen mich mit obst und gemüse eindecken :-)

bin auch so komisch drauf, weil ich später arbeiten gehe, dabei gibt es eigentlich keinen grund. war heute noch nicht da, bin nur son bißchen melancholisch.

gestern lief es ganz gut, sogar die heimfahrt war ok. zuhause kamen dann aber wieder ein paar -momente.

aber ich bin froh, dass ich weitermache. ich möchte einfach wissen, wie es wird in einer woche, zwei wochen, einem monat und vielleicht sogar darüber hinaus.

gestern habe ich mir eine motivationscollage gebastelt mit bildern von joggenden menschen drauf. die hängt jetzt direkt neben meinem bett :-)

allen hier viel durchhalteenergie heute!

ich denke an euch und das gibt mir kraft und mut!

Verfasst am: 21.03.2013, 07:59
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Danke euch!!!
Ihr seid so lieb

vielen vielen Dank

Verfasst am: 21.03.2013, 07:55
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4052 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Stornoway,

herzlichen Glückwunsche zu ganzen [color=red]5!!![/color] Tagen ohne Freue mich sehr für dich und !Halte durch![color=red][/color]

Wünsche dir einen (hoffentlich) entspannten, rauchfreien Tag
Lg Lupa

Verfasst am: 21.03.2013, 07:44
StefanB
StefanB
Dabei seit: 10. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4065 Tagen
Beiträge: 24 Beiträge

huhus Stornoway,

super Leistung *respekt* herzlichen Glückwunsch!
Ich wünsche Dir einen schönen rauchfreien Tag e:

Verfasst am: 21.03.2013, 07:32
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

[color=blue]TAG 5!!!!![/color]



Verfasst am: 20.03.2013, 19:02
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4058 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

Hallo rauchfrei-team,

habe eben eine Mail an euch geschickt.

Grüße