Noch etwas zögerlich

Verfasst am: 24.03.2013, 19:40
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Hallo Stornoway,

das was du hier geschrieben hast:

Zitiert von:
und sobald ich da gemütlich unter meine wolldecke gekuschelt bin, scheint was zu fehlen. es ist nichtmal mehr richtiger schmacht, wie an den ersten paar tagen, fühlt sich nur so unvollständig an.

kenne ich so auch. Ich glaube aber, das ist wirklich "nur noch" Gewöhnung. Der schlimmste Teil ist dann rum, der Rest ist - schwierig, aber wahr- nur[color=blue] dran bleiben, stur bleiben, nicht locker lassen![/color]-

Ich habe mir da mit Salzstangen weitergeholfen (nachdem die Schokolade-/Keksephase rum war) und habe jetzt ständig beim Fernseh gucken eine hohe Tasse mit Salzstangen neben mir stehn. Das ist nicht förderlich für die Figur ;o) aber im Moment ist mir das Nichtrauchen wichtiger.

Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich vom vielen Essen das Gefühl habe, total "unbeweglich" zu werden, ich fühle mich natürlich ständig viel zu satt. Auch nicht schön.
Aber es hilft ja alles nichts... Da müssen wir einfach durch.

Liebe Grüße,
Lizzy

Verfasst am: 24.03.2013, 14:24
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

puh grad ist es wieder ein bißchen schwierig... bin grad etwas down und ist auch der erste tag diese woche, wo ich einfach nur faul rumhänge.

das hat jetzt den ganzen vormittag gut funktioniert, aber so langsam merk ich so eine innere unruhe...

das faulenzen fällt mir immer noch am schwersten vom rauchen "abzukoppeln" - zum beispiel passe ich immer noch auf, den aschenbecher nicht aus versehen umzuschmeißen, dabei ist der gar nicht mehr da

und sobald ich da gemütlich unter meine wolldecke gekuschelt bin, scheint was zu fehlen. es ist nichtmal mehr richtiger schmacht, wie an den ersten paar tagen, fühlt sich nur so unvollständig an. schon ein etwas blödes gefühl, aber da es schon besser geworden ist, versuche ich das ganze jetzt einfach mal optimistisch anzugehen!!

habe wohl doch ein paar bazillen abbekommen und kann mein geliebtes heißes bad heut nicht nehmen, da die heizung bei uns ausgefallen ist...

spazierengehen hab ich bei der kälte draußen auch nicht wirklich lust zu.

ich mach jetzt einfach mal wieder eine entspannungsübung. wollte ich ja eh häufiger machen.

danke euch auf jeden fall für eure lieben grüße! so ein lob geht mir natürlich runter wie öl
hier zu schreiben und zu lesen lenkt auch immer so schön ab, da gehts mir immer gleich besser

ich weiß, ich wiederhole mich, aber: schön, dass es dieses forum gibt

Verfasst am: 24.03.2013, 12:40
hanna73
hanna73
Dabei seit: 22. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4059 Tagen
Beiträge: 87 Beiträge

Hallo Stornoway,

jetzt bist Du fast schon eine Woche hohe Qualm, super! Es freut mich sehr für Dich, dass du jetzt schon deutliche Unterschiede hinsichtlich deiner Kondtion feststellen kannst. Da ich auch noch zu den Frischlingen hier gehöre, ist das eher noch wohlklingende Zukunftsmusik für mich, aber ich freue mich schon sehr darauf, bald ähnliche Veränderungen zu bemerken.

Dir noch einen schönen und erholsamen Sonntag,

Liebe Grüße

Hanna

Verfasst am: 24.03.2013, 08:48
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

Hi Stornoway,

schön, dass dein Tag gestern so super gelaufen ist. Und, da ich mal ziemlich viel Übergewicht hatte, kann ich deine Unsportlichkeit so was von nachvollziehen. Aber daher freu mich um so mehr für dich, dass es nun besser geht und kleine Erfolge sichtbar sind.
Und ich ziehe meine Hut, dass du es immernoch, trotz Unsportlichkeit, weiter versuchst und versuchst.... Das finde ich wirklich klasse. Freut mich sehr

Das mit den Kindern klingt hervorragend und ich hoffe, dass die kleinen Bazillenmonster dich nicht komplett erwischt haben.

Wünsche dir einen guten, rauchfreien, und ruhigen Sonntag

LG Lupa

Verfasst am: 24.03.2013, 07:54
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen

ui ist das toll. dass ihr euch mit mir freut

ich glaube sowas verstehen nur unsportliche ex-raucher

gestern war ein schöner tag. den ganzen nachmittag und abend habe ich mit zwei freundinnen und deren insgesamt vier kindern zwischen anderthalb und 5 jahren verbracht. und das schönste war: ich konnte ewig geschichten vorlesen, wo ich normalerweise nach einer viertelstunde halskratzen kriege war es diesmal erst nach ca. einer stunde soweit ^^. das war echt schön :-).

und meine freundin hat sich ein gebrauchtes e-piano gekauft, das ist auch so ein sparziel, das mich mal reizen könnte.

als die kinder im bett waren haben wir noch ostereier gefärbt. war wirklich ein schöner abend

vormittags und nachts als ich nach hause kam hatte ich ein bißchen schmacht, aber es ließ sich ganz gut abschalten.

heute habe ich dank nassen kinderküsschen (die mäuse waren beide ganz verschnupft) und vorlesen einen dicken hals. aber auch da denke ich, ohne kippen geht das bestimmt ganz schnell wieder weg ohne sich zu einer fiesen erkältung auszuwachsen.

werde mir heute mal einen ganz ruhigen tag gönnen :-)

herrlich!

Verfasst am: 24.03.2013, 00:52
Lizzy
Lizzy
Dabei seit: 01. 02. 2013
Rauchfrei seit: 2489 Tagen
Beiträge: 401 Beiträge

Liebe Stornoway,
das klingt ü-ber-haupt nicht lächerlich!
Im Gegenteil: es ist unglaublich motivierend, dass so schnell schon echte Fortschritte zu sehen sind!!!

Dir ein ganz fester Schulterklopfer und ein [color=blue]Hurra! Hurra! [/color]
Du SPÜRST den Erfolg - das ist doch ein Freuden-Tänzchen wert!
.......................................

Verfasst am: 23.03.2013, 13:35
LittleLupa
LittleLupa
Dabei seit: 28. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4057 Tagen
Beiträge: 197 Beiträge

HI du,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Leistungssteigerung beim Laufen. Glaub mir, ich weiß wie sich das anfühlt und ich freue mich sehr für dich... Und es freut mich so sehr, dass du aus dem Loch wieder heraus gekrochen bist. Wirklich Respekt!!!
Durch wäre der Schal ja leider auch nicht zurück gekommen, aber deinen Ärger kann ich wirklich verstehen... dafür freut es mich um so mehr, dass es heute mit dem Laufen so gut geklappt hat...
So... Backofenuhr hat gebimmelt.... Backofenreiniger hat lange genug eingewirkt, jetzt gehts ans schrubben... welch eine Freue

und weiter so positiv und durchhalten

Verfasst am: 23.03.2013, 11:27
Stornoway
Stornoway
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4063 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo delia und alle,

ich war eben laufen und wollte mal kurz von meinem tollen erfolgserlebnis berichten

seit ich vor ca. einem jahr angefangen habe zu "Joggen" (bei mir ist es eher schleichen :oops, habe ich mich noch nie steigern können. dazu muß ich sagen, meine ganze familie ist unsportlich, ich selbst habe nie sport gemacht außer in der schule und meine kondition unter aller kanone zu nennen wäre noch ein kompliment

ich habe mir bevor ich anfing, jede menge über das thema angelesen und mir einen trainingsplan ausgesucht, der überschriftet war mit "für laufanfänger mit übergewicht" (habe ich nicht) über den sogar meine unsportlichen freunde gelacht haben

und zwar sieht der so aus, dass man immer abwechselnd 3 minuten geht und 1,5 minuten läuft. als ich einmal mit besagten freunden lief, wählten diese etwas höhere intervalle (2 minuten laufen und dazwischen 1,5 minuten gehen). für meine freunde war das genau richtig, aber ich war hinterher kurz vor dem kollaps und wurde in meinen gehpausen von schmetterlingen überholt

seit diesem beschämenden erlebnis habe ich alleine trainiert, konnte mich bisher aber nie (nie!) verbessern.

heute, nach 6 tagen rauchstopp ist es endlich passiert!

ich konnte länger laufen! ok nur eine halbe minute bei drei von fünf laufeinheiten aber trotzdem!

ich weiß, das klingt total lächerlich und ist es natürlich auch für leute mit einer normalen kondition, aber für mich ist das sooooooooooo ein riesenerfolg und eine wahnsinnsmotivation!!

ich freue mich wie eine schneekönigin

jetzt kann ich mir endlich ziele beim laufen setzen und mich schritt für schritt steigern. das gab es [color=blue]in meinem ganzen leben noch nie!
[/color]

:

Verfasst am: 23.03.2013, 09:10
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Müde war ich auch wochenlang ganz schlimm sogar. Aber auch das ist schon besser geworden. Gönn deinem Körper jetzt einfachd die Ruhe - wo es geht. Leg dich hin, schlafe, ruh dich aus - sei gut zu dir!

LG,

Delia

Verfasst am: 23.03.2013, 09:08
delia0304
delia0304
Dabei seit: 12. 02. 2013
Rauchfrei seit: 4095 Tagen
Beiträge: 691 Beiträge

Hallo Stornoway,

dir muss das nicht leid tun! Man ist im Moment halt empfindlicher und auch gedankenloser - das kenne ich auch. Psychischer Stress ist besonders blöd, macht mir jedenfalls besonders viel Schmacht. Aber vergiss dabei nie, dass die Zigarette dir den Stress nicht nehmen kann. Niko will es uns lediglich einreden.

Du machst das schon!!!

LG,

Delia