noa's freu und heul ecke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hey Noa...das klingt ja alles sehr gut. Freut mich!

Ich glaube den besch... Teil der ganzen Aktion haben wir überstanden. Ab jetzt wird in Wochen gerechnet und es wird bestimmt immer einfacher werden. Die Beisserchen mal professionell reinigen zu lassen ist eine sehr gute Idee. Da werd ich mich dann auch mal für anmelden.

Ein schönes WE wünsch ich dir!

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

hallöchen an alle,

ich komme gerade von meiner Zahnreinigung wieder. Es war... uff, naja, seltsam, wenn man als erwachsener Mensch daran gewöhnt ist, seine Zähne selbst zu putzen Die meiste Zeit tats gar nicht weh (hatte da schlimmeres erwartet) und häufig wars sogar ganz angenehm...so, das polieren und so...

Jetzt ist also ganz offiziell der Nico raus aus der Mundhöhle. Schon irgendwie komisches Gefühl so auf Hochglanz polierte Zähne. Ich kanns aber durchaus empfehlen. Diese Erfahrung reiht sich ganz klar ein, in die Kategorie: "uuh, meine Wohnung riecht voll gut, wenn ich nach Hause komme, und die frisch gewaschene Wäsche erst, und meine Haare, und meine Finger sind nicht mehr gelb und stinken nich mehr..."

Ansonsten gibts kaum Neues zu berichten. Ich bekomme am Wochenende Besuch. Beides Raucher. Obwohl, wer weiß, wir haben uns lang nicht mehr gesehn... Mal schaun, wie mein Männe und ich uns da so schlagen. Ein komplettes Wochenende mit Rauchern zusammen ist ja doch nochmal was anderes, als ein gemeinsamer Abend, wo man weiß, dass man auch nochmal schnell fliehen kann.

Ich finds ein wenig schade, dass die Tagestipps morgen aufhören. Mein persönlicher Tag X war zwar am dritten, aber das Programm denkt, er wäre am zweiten gewesen. (das ging wegen meiner Anmeldung und den max. 10 Tagen nicht anders. Der 2. wäre aber doof gewesen für mich)
Auf der anderen Seite: so sehr viel mehr gibt es aber auch nicht zu berichten und zu beraten, glaube ich.

Heute sind also tatsächlich schon 19 Tage... wahnsinn. das ist fast ein monat. ab dann kann ich in monaten zählen! ha, da hat mein herz doch gerade glatt einen kleinen sprung gemacht... wart nur ab "hall of fame"! dich komm ich auch noch besuchen!

@claudette ja, stimmt. vielleicht ist es gerade deshalb so schwer in dieser art situation, weil man so überrascht davon ist, weil man das nun gerade dort nicht erwartet hätte. Dafür fordert einen das programm also mitlerweile jedern Tag auf, nochmal zu formulieren, wanns am schwersten ist. Offensichtlich sind es eben doch ganz andere situationen, als man sich anfangs ausgemalt hat. oder man kommt mitlerweile mit diesen situationen schon gut zurecht, weil man sich gut darauf vorbereitet hat und muss jetzt all die anderen kleinen situationen noch "im feinschliff nacharbeiten".

kurz nochmal zur probe "bimmel" --> den duft von kaffee simulier... und tropfts auch wirklich nicht?

ich wünsch euch allen ein schönes wochenende. ich weiß, es ist erst donnerstag, aber mein we fängt heut schon an und durch den erwähnten besuch werde ich wohl die nächsten paar tage erstmal nicht vorbei schaun... es sein denn es wird ganz schlimm und ich muss heimlich weinen gehen, weil alle um mich rum rauchen

lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

dann wünsche ich dir jetzt auch schon mal ein schönes Wochenende. Es sieht ja alles super bei dir aus, vorallem glitzern deine Zähne bis zu mir. Ist das jetzt die neue Zahnfarbe? Klasse.

Alles Liebe und weiterhin gutes Gelingen
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Boah, mach mal`n Mund zu...es blendet!
Ich freu mich für dich mit, das alles so problemlos läuft und die beiden Nikotinsüchtigen am WE werden dein Mitleid wohl ertragen müssen. Du willst die doch wohl nicht in deiner Wohnung rauchen lassen oder?

Für mich hören die Tagestipps dann übermorgen auf.
Angebot: Wollen wir uns gegenseitig und abwechselnd welche ausdenken? Muß aber mit dem Rauchen zu tun haben. Solche 08/15 Haushaltstipps wie "Fettflecke halten sich länger wenn man sie ab und zu mit etwas Butter einstreicht" zählen natürlich nicht.

Dir auch ein schönes WE
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge
Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5496 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Noa,
da hat die Gabriella den falschen Beitrag erwischt
[quote=Gabriella]Hallo noa,
heut sind es ja schon 18 Tage :!: das ist doch super und ein Grund zum Jubeln.
:idea: Denk an den Strassenkehr Beppo in "momo", der eine unendlich lang
erscheinende Strasse zu kehren hat und denkt man könne nie schaffen sie
zu reinigen. Beppo schafft es, sich nicht zu eilen, nicht aus der Puste zu kommen
und trotzdem sein Ziel konsequent zu erreichen. Seine Methode:
Nie an die ganze Strasse auf einmal Denken :!:
Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug,
an den nächsten Besenstrich - und immer wieder nur an den nächsten.

In diesem Sinne liebe Grüsse und geniesse Deine Freiheit
Gabriella
[/quote]
Wünsch dir einen schönen Abend
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi Noa, wollte nur mal hören wie es dir geht und ob du Nico schon mal wieder getroffen hast.

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr Lieben,
danke der Nachfrage Drummi. Ich muss sagen, es geht mir ziemlich gut soweit. Gerade gibt es ziemlich viel zu tun. Das ist erstens gar nicht schlecht, weil die Zeit dabei so schnell vergeht, sorgt aber zweitens auch dafür, dass ich kaum noch am Rechner sitze.... naja, da am Rechner sitzen ursprünglich mal zu meinen Auslösersituationen gehörte, ist das vielleicht auch nicht so übel.

Ich kann jedenfalls von mir behaupten, dass es immer leichter fällt, gar nicht mehr ans Rauchen zu denken. Sicher, wenn ich mich abends gemütlich aufs Sofa hocke, setzt Nico sich auch immer noch ganz frech daneben. Dann kriegt er aber einen Schubs und verkriecht sich meist wenigstens darunter

Irgendwie scheint es einfach wirklich klick gemacht zu haben. Der einfache Gedanke daran, wieder zu zugreifen, einfach sich mal eine anzuzünden *schüttel*... bei dem Gedanken bekomme ich fast schon Angst, denn die Enttäuschung über mich selbst wäre grauenvoll!

Naja, und so bin ich ganz guter Dinge und freue mich darauf, bald echte Nichtraucherin zu sei!
In diesem Sinne einen entspannten und rauchfreien Abend noch
noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Guten Tach Frollein Noa!
Bitte mal einen kurzen Bericht zur Lage der Nation ;-)
Wie gehts dir?

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hallo ihr alle,
hm, mal sehn...wie gehts so....
Ich bin nach wie vor davon überrascht, wie leicht mir der Ausstieg wirklich fällt. Ich hatte so viel Angst vor den ersten Wochen. Jetzt bin ich seid 12 Tagen rauchfrei (ja, ich musste sogar schon nachzählen)
Ich mach mir da nix vor. Ich bin noch nicht drüber hinweg und versuche wachsam zu bleiben.
Ich habe gar nicht so viele Lebensumstände geändert, wie mir das Programm geraten hatte und ich mir vorgenommen hatte. Ich hoffe, dass sich das nicht nochmal rächt.

Ich bin eigentlich ganz stolz darauf, dass ich durchgehalten habe bis jetzt, da es zur Zeit wirklich drunter und drüber geht bei mir.
Eigentlich hätte ich allen Grund dazu gerade jetzt wieder anzufangen: Stress auf Arbeit, mit Freunden und Familie, tausend Dinge, die sich gerade ändern müssen und das leider nicht von allein passiert...

Dennoch: irgendwie fühlt es sich richtig an, gerade jetzt nicht zu rauchen. Meine aktuelle Situation scheint mir den Ausstieg nicht einmal schwerer zu machen. Im Gegenteil: ich kann mich seid einigen Tagen nicht mal voll darauf konzentrieren, weil soviel anderes gerade meine Aufmerksamkeit schluckt.
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal zu den Leuten gehöre, bei denen das Aufhören eben nebenbei passieren muss.

Leider vernachlässige ich dabei gerade auch mein "Genuss-Konto". Etwas worauf ich mich bei der Vorbereitung zum Ausstieg eigentlich ganz besonders gefreut hatte.

Mein Plan ist, jetzt ganz viel Energie darin zu investieren, meine chaotischen und mitunter ziemlich belastenden Lebensumstände so schnell wie möglich zu sortieren und dann gegen Mitte nächsten Monat irgendetwas schönes zu machen. Etwas wobei ich abschalten kann und gleichzeitig ein wenig all das verarbeiten kann, was sich gerade so verändert hat.
Nichtraucher zu sein wird bis dahin eine dieser Sachen sein.

eine schöne Restwoche wünsch ich euch
lg noa