noa's freu und heul ecke

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

Hi noa,

tja, was mag das gewesen sein. Etwa das vielzitierte letzte Aufbäumen von Nico? Also in dringenden Fällen (es ist ja nun nicht so als hätte ich überhaupt nicht zu kämpfen) greife ich gern für ein paar tiefe Züge zum Strohhalm. Der ist für den wirklichkeitsgetreuen Luftwiderstand mit `nem Schnipsel Küchenrolle gefüllt. Kurz darauf fällt mir dann auch gleich wieder auf, wie bescheuert die ganze Haptik usw des Rauchens doch eigentlich ist und schon geht es mir wieder gut. Das passiert so etwa alle 2-3Tage.
Über die bevorstehende "Aussenwirkung" mache ich mir als Mann wahrscheinlich erstmal sekundäre Gedanken. Das wird dann später als "nettes Gimmick" verbucht, wenn ich zB bei Besprechungen nicht jede halbe Stunde rausrennen muss. Erstmal zähl meine Gesundheit, mein Geld, mein Aussehen, meine Lebenserwartung usw.

Wenn du auch viele Jahre geraucht hast, geht das nunmal nicht in knapp 3 Wochen weg...aber irgendwann schon und darauf lohnt es zu warten. Mir da ganz sicher bin...

L.G.
Drummi

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
noa_sagahl
noa_sagahl
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 84 Beiträge

Hihi, ich war gerade beim Zahnarzt. Hatte mir in jugendlichem Übereifer vor ein paar Jahren mal den Schneidezahn ausgeschlagen - die Kunstecke ist mir gestern abgebrochen.
Jedenfalls nimmt man Freitag mittag jeden Zahnarzt der Zeit hat, wenn man nicht das ganze Wochenende wie Pirat oder Punkrocker rumrennen will

Die neue Zahnärztin fragte dann natürlich auch, ob ich Raucher wäre. Na ratet mal, wer da ganz breit grinsend, stolz wie Bolle auf dem Behandlungsstuhl mit zwei Zahnärztin-Finger plus Besteck im Mund nuschelte "Scheid schecks Schtagen nisch ehr!"

Habe mir auf diese Art erstmal zusätzlichen Lobgesang von Zahnärztin nebst Helferin abgeholt und weil die Gelegenheit günstig war, mich getraut gleich einen Termin für ne professionelle Zahnreinigung zu machen.
Na da bin ich mal gespannt, was das wird.

Uh, es is Freitag um eins. Ich hoffe, ihr habt bald alle Feierabend und wünsche euch ein schönes Wochenende, vor allem rauchfrei
und ihr wisst ja: gönnt euch mal was! seid lieb zu euch selbst!
lg noa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Drummi
Drummi
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 212 Beiträge

[quote=Drummi]Hi noa,

tja, was mag das gewesen sein. Etwa das vielzitierte letzte Aufbäumen von Nico? Also in dringenden Fällen (es ist ja nun nicht so als hätte ich überhaupt nicht zu kämpfen) greife ich gern für ein paar tiefe Züge zum Strohhalm. Der ist für den wirklichkeitsgetreuen Luftwiderstand mit `nem Schnipsel Küchenrolle gefüllt. Kurz darauf fällt mir dann auch gleich wieder auf, wie bescheuert die ganze Haptik usw des Rauchens doch eigentlich ist und schon geht es mir wieder gut. Das passiert so etwa alle 2-3Tage. Über die bevorstehende "Aussenwirkung" mache ich mir als Mann wahrscheinlich erstmal sekundäre Gedanken. Das wird dann später als "nettes Gimmick" mit verbucht...wenn ich zB bei Besprechungen nicht jede halbe Stunde raus rennen muss. Zuerst zählt meine Gesundheit, mein Geld, mein Aussehen, meine Lebenserwartung usw.

Wenn du auch viele Jahre geraucht hast, geht das nunmal nicht in knapp 3 Wochen weg...aber irgendwann schon und darauf lohnt es zu warten. Mir da ganz sicher bin...

L.G.
Drummi[/quote]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

das hat mir sehr gutgetan, und du hast Recht, die Freundschaften verändern sich jetzt. Vielleicht ist es auch eine Chance, egal wofür.
Danke dir

liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Noa,

das kommt mir sehr bekannt vor. Nach draußen alles ganz easy, und wir sind ja so stark, rauchen puh, das geht doch gar nicht mehr usw.. und dann komme ich nach Hause und der Spuk fängt an. Hatte bisher 2 x so eine Situation, die ich dann mit einer Kräuterzigarette super überstanden habe. Aber es wird alles besser, versprochen.

Viele liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hi Noa,

mit der Zahnreinigung, das ist gut! Ich habe eine Ewigkeit unter einem bestimmten Geschmack im Mund gelitten und alles Putzen und Chilli essen nahm mir den Geschmack nicht! Nach der Zahnreinigung wurde es besser und man mag danach noch weniger rauchen, weil man die Reinigung nicht aufs Spiel setzen will!

Irgendwann wird es bei Dir auch so sein, dass Du den Rauch nicht mehr gerne riechst, bei einem geht es schneller, beim anderen dauert es etwas!
Schönes WE und weiter so!
Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Claudette1
Claudette1
Dabei seit: 04. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 51 Beiträge

Hi Noa,

na an sich war das das doch super. Du hattest mal eine richtige fiese Situation und hast - klar doch - die Oberhand behalten. Kann dich nur stärken!

Die Situation kenne ich aber auch. Ich persönlich glaube, es ist eine Mischung. Beim Zusammensein mit Rauchern
- hat man die Außenwirkung (man ist ja stark und will sich keine Blöße geben)
- man ist auf eine schwierige Situation besser vorbereitet also erwischt's einen viel mehr als in der "einfachen" Situation
- und manchmal sind die schwierigen Situationen andere als man denkt

Ich war zum Beispiel ganz überrascht, dass Kaffee bei mir keinen pawlowschen Bimmel-Sabber-Reflex ausgelöst hat, das war einfach nur Automatismus. Und bei mir wird es schlimm, wenn ich Langweile habe - hätte ich nie gedacht. Am Sonntag nachmittag war's zum Beispiel so, dachte ich ruhe mich mal aus, wusste aber nichts Richtiges mit mir anzufangen - und bing - saß Nico auf der Schulter. Und ich hatte die gleichen blöden Gedanken wie du musste sie mühsam wegkämpfen.

Zum Glück habe ich gerade so gar keine Langweile, so hat zumindest der 12 bis 14-Stunden-Tag auch seine Vorteile - denke fast gar nicht daran. Aber oh je, ab nächsten Mittwoch habe ich wieder ein normales Arbeitsleben....

Und schade, bei mir klappt's auch nicht mit dem Elch, da haben wir beiden Maccies ausnahmsweise mal einen Nachteil gegenüber den PCs

Liebe Grüße an alle,
Claudette

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Hydria
Hydria
Dabei seit: 03. 09. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 94 Beiträge

Hy Noa,
ich hab mir eine elektrische Zahnbürste gekauft mit spezialkopf.Davon hab ich länger was und so teuer sind die auch nicht.
LG
Ute

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5496 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hi Noa,
die Zeit schleicht vielleicht oder kommt manchem so vor, aber mit jeder Minute, Stunde, Tag rauchfrei wird der Willen stärker und das Verlangen weniger.
Das sind doch prima Aussichten

Wünsch dir weiter viel Willen und eine schöne Restwoche
Werner

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
jonevermann
jonevermann
Dabei seit: 13. 10. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 56 Beiträge

Hi Noa,
ich hab mir auch was gegönnt und zwar ein neues Mofa!
Das bedeutet für mich mindestens 11 Monate ohne bleiben ! Das pack ich schon sonst wird das Mofa verkauft
Dir weiterhin alles Gute ohne

Gruß von der Ostsee

Joachim