Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 04.11.2023, 09:58
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hi lieber DonSisa,

Oh man. Es tut mir leid. Jetzt bist du ja in einer richtigen Pechsträhne ....

Halte bitte durch und werde schnell wieder fit. Und deine Katze auch. (Wir haben einen Hund, der unser bester Freund ist, ich kann deine Sorge und Kummer also gut nachvollziehen).

Ich drücke dir die Daumen und bewundere, dass du jetzt gerade wieder mit dem Rauch/Nikotinstopp angefangen hast. Du schaffst das!

Verfasst am: 04.11.2023, 07:28
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hi , bei dir ist es aber auch "Dicke"! Ich wünsche dir , alles was du dir wünscht und vor allem mal euch beiden Gesundheit und viel Ruhe! Und so wie du sagst, das Rauchen macht es auch nicht besser!

Verfasst am: 04.11.2023, 07:18
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Noch dazu kommt, habe seit 3tagen corona, was soweit mein kleinstes Problem ist

Verfasst am: 04.11.2023, 07:16
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen,

nun ich muss sagen bin seelisch total am ende wegen meiner miezi, sie ist halt wie ein kind. Sie hat den ober und unterkiefer gebrochen, aber seit gestern wieder bei uns daheim, also bitte alle fest die daumen drücken.

Habe mir jetzt 3 vapes gekauft, die 1. flog ja wieder raus, die 2.te hab ich gedampft wegen meiner miez und die 3.te habe ich entsorgt, erstens war sie schon nach dem Kauf defekt, und 2 ist mir klarer geworden was ich da eig tue, hört sich doof an, aber mir hat so die katze leid getan das mir klar geworden ist ich brauch den scheiß nicht, nur allein ihr zuliebe, die arme kämpft um ihr leben gesundheit und ich mach es mit gewalt kaputt, nikotinteufel ist momentan überhaupt nicht mal mehr ansprechbar, evtl wohl auch weil es mein kleinstes problem ist

Verfasst am: 03.11.2023, 09:51
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Lieber DonSisa,

oh man. Habe erst gestern von deiner Katze gelesen.

Wie geht es ihr? Und wie geht es dir? Oh man.

Oh man. Gerade in so einer Situation nicht mehr zu konsumieren, bei dir war es ja nicht rauchen, sondern konsumieren, ist echt echt schwer. Ich kann mir gut vorstellen, welch leichtes Spiel die Sucht jetzt bei dir hat und dich wieder einfangen will. In so einer Stresssituation stark zu bleiben ... Ich glaube ich könnte es auch noch nicht. Ne, ich könnte es nicht.

Aber ich wünsche dir recht bald wieder den starken Entschluss und den Willen und leichtere Rahmenbedingungen für den Nikotinstopp.

Viele liebe Grüße und dir alles Gute
Deine KippeMachtNixBesser /Katja

Verfasst am: 02.11.2023, 22:36
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 277 Tagen
Beiträge: 346 Beiträge

Servus, DonSia,

bleib tapfer! Hoffe auch, dass Deine Katze durchkommt und drücke Dir dafür beide Daumen.

Aber wie Julia schon geschrieben hat, es hilft weder Dir noch Deiner Katze, wenn Du wieder in die Nikotinsucht zurückfällst. Von daher - so schwer es ist - bleib stark!

Ciao, Frank

Verfasst am: 01.11.2023, 14:24
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 257 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo DonSisa,

oh nein, das klingt wirklich schlimm.

Ich drücke die Daumen, dass deine Katze es schafft!!!

Zu der Vape: Hast du sie schon benutzt? Wenn nicht, bitte tu es nicht. Ich kann verstehen, dass du denkst, dass sie das einzige ist, was dir jetzt hilft. Aber das tut sie nicht, bitte glaub mir. Zigaretten, Vapes und andere Nikotin-Produkte ändern gar nichts an einer Situation. Eher machen sie die Situation noch schlimmer. Denn dann hat man zwei Probleme gleichzeitig. Wenn du sie schon benutzt hast, würde ich dir vorschlagen, sie wegzuwerfen. Deine Situation ist belastend und schwer, aber vielleicht hilft es dir dich an dem Gedanken festzuhalten, dass eine Zigarette/Vape gar nichts ändern würde.

Verfasst am: 01.11.2023, 14:18
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 189 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo,

also bei mir läuft jetzt alles schief, war heute morgen auf dem Friedhof, und wo ich heim kam da war das malör, meine katze wurde vom auto angefahren und lag blutüberströmt auf der Straße. Sie ist jetzt im Schock und noch beim Tierarzt, und keiner weiß ob sie davon kommt. Nunja weg vom arzt und erst mal ne vape geholt…

Verfasst am: 01.11.2023, 09:48
Justme.
Justme.
Dabei seit: 01. 11. 2023
Rauchfrei seit: 196 Tagen
Beiträge: 3 Beiträge

Guten Morgen,
Ich habe letzten Donnerstag meine letzte Zigarette geraucht. Bis jetzt klappt es erstaunlich gut, ich muss aber dazu sagen, dass ich ordentlich Corona hatte und bis jetzt noch ziemlich schlapp bin und viel schlafe. Wie es mir ohne Zigaretten geht wenn ich wieder gesund bin steht in den Sternen. Ich hoffe einfach, ich bleibe dann auch auf dem rauchfrei Weg.
LG und einen schönen Feiertag

Verfasst am: 01.11.2023, 07:35
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 268 Tagen
Beiträge: 3094 Beiträge

Guten Morgen DonSisa

Wie kann es sein, das ein gift, das der Körper Ja offensichtlich überhaupt nicht verträgt, einen so süchtig machen kann??

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Vollrausch mit Alkohol erinnern.
Damals war ich 14 und mindestens 3 Tage krank danach.
Im Laufe meines Lebens habe ich viele Alkoholiker kennengelernt, die krank waren, wenn sie morgens aufwachten. Weil sie iin der Nacht nicht trinken konnten. Ganz einfach, weil sie schliefen.

Bis vor kurzem habe ich morgens zuerst 3 Zigaretten geraucht um mein Nikotin Defizit der Nacht wieder auszugleichen.

Einen schönen Tag dir.
Gruss Klaus