Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 29.12.2023, 07:14
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

So dann möchte ich hier auch mal wieder bisschen was los werden.

Muss schon sagen, bis jetzt war es irgendwie gefühlt der beste versuche wo ich je hatte, hatte zwar einen rückfall und hab mein datum neu eingestellt, aber trotz allem fühlt es sich am besten an. Ich weiß nicht was anderst läuft, aber hab so wenig schmacht anfälle wie nie zuvor. Die vielen anderen male davor, hat es mich doch schon immer ständig und ordentlich gequält. Bin gespannt wie es weitergeht, ein gefühl das ich es geschafft habe, und absoluter zufriedenheit habe ich aber noch nicht. Es wird einfach spannend, selber muss ich sagen, wird es ein riesen erfolg wenn ich die 365Tage habe, das ist mein großes ziel, und da werde ich sagen, ich habs geschafft.

Viele liebe grüße

Verfasst am: 10.12.2023, 20:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 19.11.2023, 15:51
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi,

ja ich denke es lag einfach nur an meiner schlechten Laune sowie Grundeinstellung, wie gesagt erkenne mich manchmal selbst nicht mehr, was meine Schlechte Laune betrifft. War zu nikotinzeiten leider nicht so, das ich mich an allem gestört hab.
Versuche ja schon immer mich zu beruhigen, aber bin da manchmal wie so ein alter Grieskram:-) das kotzt mich am meisten an am Nikotinstop, und hoffe wirklich das das Theater bald aufhört.

Verfasst am: 19.11.2023, 15:01
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 864 Tagen
Beiträge: 874 Beiträge

Hallo DonSisa,
Zunächst ist es eine starke Leistung von dir, dass du nicht schwach geworden bist. Das kannst du ganz dick als Pluspunkt für dich verbuchen.
Es ist ganz normal , dass es immer wieder Schmachtattacken gibt. Die ersten Wochen gleichen einer Achterbahnfahrt der Gefühle und hat nichts mit deiner Überzeugung Nichtraucher zu sein zu tun. Tabak ist eine mächtige und verkannte Droge.
Schreibe hier immer wieder deine Situation rein und teile deine Ängste, deinen Frust, deinen Stolz und deinen Erfolg mit den anderen.
Das hilft sehr gut.
Was meinst du war wohl der Auslöser für den heftigen Anfall?
Manchmal ist es einfach nur das Äffchen auf deiner Schukter, das dir so laut in die Ohren schreit "ich will Nikotin! Ich verschwinde sonst!"
Nicht füttern, auf gar keinen Fall. Es wird leiser und dann ganz plötzlich als deinem Leben verschwinden.
Weiter so, du packst das!

Liebe Sonntagsgrüße von Monika

Verfasst am: 19.11.2023, 11:17
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo zusammen,

Jetzt habe ich gestern so große Töne gespuckt, und was musste dann natürlich passieren??? Genau eine Fette Schmachtattacke am Mittag. War ein ganz schöner Kampf bis ich wieder zu Sinnen gekommen bin. Musste ja sein, erst hier große Töne spucken, und dann eine geklatscht bekommen. Nunja bis jetzt ist heute alles gut. Ich muss ja trotzdem sagen, hatte ihr schlechte laune beim aufhören?!? Die habe ich nämlich wirklich schon ne weile, mit einer gefühlten Kurzen Zündschnur….

Schönes Wochenende euch allen

Verfasst am: 18.11.2023, 08:36
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 334 Beiträge

Hallo DonSisa,

es freut mich sehr, dass dir das Rauchfrei sein so leicht fällt!

Vielleicht musste es genauso sein für dich, damit du jetzt rauchfrei sein kannst. Ich kann verstehen, dass du wissen möchtest, warum es so einfach ist plötzlich. Ich wäre nicht anders. Aber manchmal hilft es auch einfach mal etwas sein zu lassen, wie es ist.

Freu dich über deine Leichtigkeit und versuche, sie zu genießen!

Liebe Grüße

Verfasst am: 18.11.2023, 08:16
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Morgen zusammen,

muss ich hier doch auch mal wieder was schreiben, ich weiß nicht was passiert ist, aber irgendwie ist einfach alles anderst, seit meinem kleinen rückfall hatte ich nicht eine richtige schmachtattacke mehr, wenn alles so bleibt wie jetzt, kann ich sicher sagen bin für immer frei… nunja was den nikotinteufel betrifft, soll man sich nie sicher sein…

Ich kann nur nicht verstehen, was in meinem kopf passiert ist, hatte schon so viele versuche, und auf einmal muss ich nicht mehr dagegen kämpfen….

Schönes Wochenende allen

Verfasst am: 11.11.2023, 07:10
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Morgen zusammen,

muss ja leider schon sagen, aber meiner kleiner rückfall, hat sich irgendwIe gelohnt, das soll jetzt bestimmt nicht zum nachmachen gedacht sein, aber irgendwie hat er mir doch auch noch mal gezeigt, wie scheiße das gepaffe doch ist… oder sagen wir mal so, dadurch wurde mir in der akuten entzugsphase nochmal alles bissle klarer, hatte seither nicht einmal einen richtigen schmacht anfall.
So blöd es sich auch anhört, einen negativen Punkt in sachen nikotinstopp gibt es, mit snus etc war ich immer so aufgeputscht, konnte ohne Probleme bis Nachts 12 Tv schauen, mittlerweile schaff ich keine 20min mehr abends davor, mit gehen da sowas von die lichter aus, das kann ich überhaupt nicht mehr kontrollieren, kennt das jemand? Hatten Zigaretten etc auch so ne extrem aufputschende Wirkung?

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 04.11.2023, 18:53
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo,

Soweit geht alles langsam wieder bergauf, hoffentlich drückt mir weiterhin fest die daumen, ein vorteil hat es, hatte seither kein einziges mal schmacht, wirke was das betrifft wie befreit, haben mir die 2 Wochen im vorraus wohl schon sehr gut getan.

Danke für alles Ihr nichtrauchenden lieben Menschen

Verfasst am: 04.11.2023, 15:34
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 269 Tagen
Beiträge: 342 Beiträge

Hi Don sisa....

Ich bin auch eine "Katzenmama" :wink

Ich wünsche Dir und Deiner Miezekatz eine schnelle Genesung

Wie gut, dass du das 3. Dings da entsorgt hast !!!!