Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 11.02.2024, 06:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.02.2024, 05:19
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen,

jetzt habe ich es geschafft, die 100 Tage sind erreicht, war ein großer Meilenstein, jeder wo es liest, und gerade noch am anfang ist, ihr könnt es auch schaffen…. Bei 365 Tagen sehe ich mich als befreit an.
Dieser aufhör versuch war einfach anderst alle anderen was ich je zuvor hatte, lag es daran das ich es schon so oft versucht habe??? Evtl hatte ich aus den vorherigen versuchen schon soviel Erfahrung mitgenommen?!? Dieses Zeug, kam vom Teufel, wenn ich nur dran denke, durch die ersten 2-3 Wochen entzug zu gehen… puh die sind schon die Hölle, und ich möchte das einfach nicht mehr, liegt es daran??? Liegt es an der Erkenntnis das eigentlich jeder wo konsumiert nicht mehr konsumieren möchte??? Kennt ihr jemand wo raucht oder nikotinabhängig ist, der nicht gerne aufhören möchte?!? Eigentlich will doch jeder aufhören….

Ich will das alles nicht mehr durchmachen, bin jetzt 38, und seit 23 Jahren war ich ein extrem schlimmer Suchti, wo die Krönung am ende mit Snus hatte. Das Leben ohne gefällt mir wirklich sehr sehr gut, viel mehr Zeit, weniger stress, körperlich geht es mir wirklich direkt besser.

Ich hoffe ich kann jemand damit ein bisschen mut machen, man kann es schaffen, und es fühlt sich gut an. Gebt der Trauer auch keine Chance, das war vllt auch immer ein Fehler von mir, den die Trauer ist nur der Nikotinteufel wo dich wieder haben will.

Danke an alle wo mich bis hier her unterstützt haben, danke von Herzen

Verfasst am: 15.01.2024, 15:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Don Sisa,

mich freuts auch, dass du diesmal eine ganz andere Einstellung zu deiner neu erworbenen Freiheit verspürst.

Was genau verspürst du denn anstatt Trauer und Sehnsucht? Vielleicht Freude über deine befreite Lunge? Begeisterung dass dir der Beschaffungszwang genommen ist?

Mich hat über die Maßen gefreut, dass ich nicht mehr stinke, dass die Zähne heller wurden, dass ich mehr Geld für lauter schöne Sachen hatte die ich mir nun gönnen konnte...

Wie sorgst du vor, wenn doch noch - aus dem Hinterhalt - eine Verlangensattacke kommen könnte? In welchen Situationen, bei welchen Gefühlen siehst du noch eine Gefährdung deiner Freiheit?

Viel Vorfreude auf deine rauchfreie Mittelmeerreise wünscht dir
Andrea

Verfasst am: 11.01.2024, 20:05
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo Andrea,

wohin ich mit dem Geld fahren werde, weiß ich noch nicht, ich lass mich überraschen, wohne ja im Süden Deutschlands, von da aus kommt man immer schnell ans Mittelmeer:-)

Momentan fühle ich mich, so Nikotinfrei wie glaube ich noch nie.
Es ist momentan so das es überhaupt keinen momentan gibt wo ich mir sag jetzt rauch/dampf ich, egal was kommt, ich will nicht mehr. Es war Sklaverei, die ganze Hektik und immer die vielen Gedanken, wie zb hab ich was dabei usw… habe schon viele Rauchstops gehabt, keiner fühlt sich so an wie dieser, die anderen waren immer mit trauer und sehnsucht verbunden, dieser ist anderst, ich weiß selber nicht was da genau los ist, mich freuts aber einfach nur….

Grüße

Verfasst am: 11.01.2024, 15:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4659 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Lieber DonSisa,

herzlichen Glückwunsch zu deinen 70 Tagen, gut gemacht! Großartig, dass du dein rauchfrei Geld für einen Urlaub aufhebst. Das ist jetzt für eine längere Zeit deine Karotte, hinter der du hintertrabst. Wohin soll denn die Reise gehen?

Das muss ja furchtbar gewesen sein, was deiner Katze passiert ist! Gute Besserung für sie! Ich hänge auch immer so sehr an meinen Samtpfoten und als ich frisch rauchfrei war, dachte ich oft: also wenn einer meiner Katzen stirbt, halte ich das nicht aus, da rauche ich. Aber als es dann soweit war, bin ich so gefestigt gewesen, dass ich auch in dieser hochemotionalen Situation rauchfrei geblieben bin. was kannst du denn in der nächsten Schocksituation tun statt dir eine Vape zu kaufen?

Deine Katze hat dir also, wie es die Fellnasen so oft tun, eine Lektion erteilt: Hervorragend, dass du diese Lektion so klar für dich formulierst: Jedes Lebewesen will einfach nur Leben und du tust dir etwas sehr Gutes, wenn du den "Scheiß" lässt. Weiter so!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 11.01.2024, 12:43
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hi,

danke für die Glückwünsche, 70Tage absolut nikotinfrei, hört sich doch gut an, freu mich schon tierisch auf die 100Tage, das ist wirklich ein großer Sprung.

Ich finde man sollt sich das Geld nach dem verzicht auf die Seite legen, und sich egal was gönnen, habe vor mir nen Urlaub zu gönnen das ist mein Ziel.

Meiner Katze geht es wieder gut soweit, es war unter oberkiefer sowie die nase komplette gerade durchgebrochen. Wurde alles mit einem draht verbunden. Muss ja wirklich sagen, hört sich dumm an, aber sie hat mich dahin gebracht wo ich momentan als nikotinfreier stehe. Hatte ja vor lauter schock, wegen dem katzen unfall wieder ne vape gekauft, aber wo ich sie dann in der klinik besucht habe, mit konplett geschwollenem kopf usw, wurde mir klar das irgendwie jedes lebewesen nur leben bzw überleben will, und ich mir nix gutes mit dem scheis antue. Total verrückt alles gelaufen…
Liebe Rauchfreie grüße

Verfasst am: 11.01.2024, 08:39
rauchfrei-lotsin-sarah
rauchfrei-lotsin-sarah
Dabei seit: 02. 10. 2023
Rauchfrei seit: 226 Tagen
Beiträge: 590 Beiträge

Guten Morgen DonSisa,

Herzlichen Glückwunsch zu 70 Tagen rauchfrei


Eine tolle Leistung. Und ich hoffe, es fällt dir weiterhin leichter als die letzten Versuche.

Finde ich toll die Idee mit den Aktien. Habe in zwei Wochen Termin bei meinem Bankberater und will einen Sparvertrag oder was auch grad so zu empfehlen ist abschließen.

Die letzten drei Monate hab ich das gesparte Geld ausgegeben und mir immer mal was schönes gegönnt. Vieles davon wäre mir sonst zu teuer gewesen.
Auf Dauer will ich mich da nicht dran gewöhnen und den Großteil beiseite legen.
Hat aber Spaß gemacht

Wie geht es eigentlich deiner Katze? Hat die kleine ihren Unfall gut überstanden und sich erholt in den letzten Wochen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag

Verfasst am: 11.01.2024, 08:09
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen, danke liebe kippemachtnixvesser, gönn dir von tiefsten herzen das dir soweit gut geht.
Habe seit meinem Nikotinstopp, jeden Monat das geld auf die seite gelegt, und mir ein paar Aktien davon gekauft. Das gesparte Geld, soll für mich ein Glücksbooster werden, und irgendwann will ich mir was größeres davon leisten.
Wie handhabt ihr das alle so??

Verfasst am: 08.01.2024, 16:11
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Hallo DonSisa,

wie schön von dir zu lesen :-) :-) :-)

ich drücke dir ganz doll die Daumen für dein Gewicht reduzieren Projekt. **Daumendrück** du schaffst das!

Bei mir ist es genauso. Aber im gegensatz zu anderen freue ich mich über ein paar Kilo mehr. Das klingt jetzt vllt etwas komisch. Vor meinem Rauchstopp im Oktober wog ich 59 kg. Fand mich selber nicht mehr schön und viel zu dünn. Nun wiege ich 64 kg. Und ich freue mich darüber. Grenze ist bei mir bei 70 kg. Dann ist auch bei mir stopp, aber: wenn ich jetzt so weiter nasche wie bisher, sind die 70 rasch erreicht und dann wird es schwer. also in Kurz: ich achte jetzt auch schon etwas mehr auf die Ernährung. mein Körper und auch dein Körper werden es uns danken und sich freuen :-)

Viele liebe Grüße

Verfasst am: 08.01.2024, 14:01
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Tagchen zusammen,

muss ich hier dich auch mal wieder was los werden, muss bis jetzt sagen, das ist bisher mein leichtester ausstiegsversuch gewesen, hatte bisher kaum richtig schmacht, wirklich komisch, alles noch an 2 Hönden abzählbar.

Da auch mein Winterurlaub wieder rum ist, beginnt ab heut ein neuer abschnitt, es wird zeit das thema übergewicht anzugehen. Habe vor ganze 13Kg abzunehmen, süßes gibts nur noch Sonntags, ansonsten heißt es sport, und gesunde eränhrung.

Diese Nikotinsucht treibt einem schon immer große Freßattacken auf.

Wie wars bei euch so?