Nikotinsucht für immer abwürgen-Snus

Verfasst am: 15.04.2024, 22:11
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 407 Beiträge

Hey, ich hab jetzt auch nicht so das Mega freiheitsgefuhl...Aber immer wenn mir einfällt wieviel Tage ich durchgehalten habe, bin ich sehr stolz. Das ist auch gut....
LG und Respekt!

Verfasst am: 15.04.2024, 10:37
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen,

ich dachte ich schreib mal wieder was für die nachwelt auf, die 200Tage rauschen immer näher, hätte nicht gedacht, das sich der schalter bei diesem
Versuch so ungelegt hat. Es heißt doch im Durchschnitt dauert es 7 Versuche :-)
Er klopft zwar immer regelmäßig an, und sagt mir das er noch lebt, und auch aufmerksamkeit braucht und will, aber ich habe ihn besser unter kontrolle als je zuvor. Finde nur ein wenig ernüchternd, das mir irgendwie das Freiheitsgefühl fehlt, also der Schub der Glücksgefühle.
Wenn ich hier die 365 Tage voll habe, werde ich mir alles von anfang bis ende nochmal durchlesen. Wird spannend.

Verfasst am: 05.04.2024, 20:44
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallöchen zusammen,

wollte mal wieder ein wenig hier schreiben.

Also, die 200 Tage rücken immer näher, das macht mich momentan sehr glücklich. Ich bin eig wieder jeden Tag dankbar, wie schön es doch ist, ohne!! Ja man hat soviel mehr freie zeit, soviel weniger stress, und der körper fühlt sich auch besser an.
Ich glaube ich kann fast behaupten, dieser versuch wird der bisher beste, natürlich auch mit der Hilfe hier!
Aber diesmal ist es anderst, ich habe bei jedem nikostop wohl einfach dazugelernt, und die Rückschläge haben einfach mit dazu gehört!! Ja ich habe dazu gelernt. Bin gestern meine strecke durch den wald gelaufen, auf dieser strecke hab ich mir diktiert was ich anderst machen muss, und wieso ich nicht mehr will…. War schön, ein halbes jahr später dort zu laufen, und zu wissen wie schlimm es damals war, und wohin ich es jetzt geschafft habe…
Ich glaube auch einer meiner größten Fehler, war die eigene Erwartung, das man aufhört und dann ist alles gut. Es ist wie viele hier sagen, ein Marathon, ein neu finden. Mein ganzes Leben seit dem 14. Lebensjahr, ist nach Nikotin ausgerichtet. Da sind so viele Verbindungen, und Reize entstanden. Die bekomme ich nicht so schnell weg:-) das dauert dessen bin ich mir bewusst geworden.

Liebe Grüß

Verfasst am: 21.03.2024, 09:33
Jemilili
Jemilili
Dabei seit: 10. 06. 2023
Rauchfrei seit: 61 Tagen
Beiträge: 407 Beiträge

Hallo, herzlichen Glückwunsch.
Irgendwie frage ich mich, warum es nach so langer Zeit so ist. Aber ich vermute, wenn man wie ich 27 Jahre raucht...ich weiß nicht wie lange Du Nikotin zu Dir genommen hast, ist es wie gehen. Wenn Du irgendwann nicht mehr gehen könntest, würdest Du es vermissen. Ok, der Vergleich hinkt vielleicht- brauche wahrscheinlich noch nen Kaffee- aber ich meine, vielleicht sind die Verbindungen so stark. EIne Freundin aus der Reha sagte mir:
Sie hat vor 10 Jahren aufgehört - so ider ähnlich- und denkt ab und an immer nioch dran. Dann sagt sie sich: nee heute nicht. Und das Gefühl bleibt so 5 Minuten und ist das weg.
Die anderen werde wahrschinlich mehr dazu sagen können. Ich bin noch ganz am Anfang.
Jedenfalls

Herzlichen Glückwunsch! Du hälst durch, obwohl was fehlt.
LG
Jem

Verfasst am: 20.03.2024, 20:14
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo zusammen, jetzt bin ich heute schon fast bei 140 Tagen, WOW!!!
Ich bin mir wirklich ziemlich sicher, und auch wirklich sehr zuversichtlich, das dieser aufhör versuch, mein erfolgreichster sein wird. Liegt es am Forum?!? Ich kann es nicht sagen, aber wenn ja, Danke!

Habe zwar irgendwie immer noch nicht das Gefühl, immer 100% glücklich zu sein, aber es ist einfach anderst und besser als alle anderen Versuche davor! Sogut wie keine richtige Mega Schmacht das ich std lang an nix anderes denk, wie an Nikotin, vllt lag es auch daran das ich mir diesmal geschworen habe, nicht mehr soviel zu jammern, und nicht in Selbstmitleid zu versinken.

Wünsche noch einen schönen Abend

Verfasst am: 26.02.2024, 09:04
AdrIAHane
AdrIAHane
Dabei seit: 18. 02. 2024
Rauchfrei seit: 173 Tagen
Beiträge: 209 Beiträge

Zitiert von: DonSisa
Es fühlt sich alles nicht mehr so überzeugt an. Ist es schon die neue Gewohnheit geworden?!? Es ist keine richtige Schmacht, das ich nur an Nikotin denke, wie die ersten Tage oder Wochen. Es ist eher so das Gefühl, war da schon alles?!?

Wenn ich über die ganze Zeit mit Nikotin nachdenke, trauer ich ihr eigentlich nicht nach, und bin doch froh es soweit los zu haben… Die Gedanken wieder in alte Suchtmuster zu fallen, ekeln mich ja wirklich abgrundtief an, bin auch wirklich sehr froh da zu sein wo ich jetzt bin. Aber irgendwas ist trotzdem, irgendwas kratzt an meiner Nichtraucherseele.



Lieber DonSisa,
das beschreibt so ziemlich das, was mir auch im Kopf bzw. der Seele rumgeistert.
Ein trockener Alkoholiker mit dem ich mich oft unterhalte, hat mich vorgewarnt. Er meinte: "Ein paar Tage, ein paar Wochen ohne, das kann eigentlich jeder. Zumindest jeder, der sich beweisen will, dass er es kann. Die echte Herausforderung beginnt dann, wenn es zur Lebensrealität gehört, aber eben noch nicht wirklich zur Realität geworden ist."

Die Aufregung der ersten Tage und Wochen ist vergangen. Es stellt sich Routine ein. Und genau da beginnt das Suchtmonster seine Tentakel auszufahren.

"Scheiß Nikotin sag ich nur"

Das bringt das ganze Elend auf den Punkt.
Ich wünsche dir und allen die hier lesen, einen guten und rauchfreien Tag.

Verfasst am: 26.02.2024, 06:39
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Hallo und Guten Morgen, habe es schon im Zug geschrieben, möchte aber hier für meinen eigenen Rückblick genauer festhalten, muss echt sagen das in letzter alles ein bisschen komisch geworden ist. Es fühlt sich alles nicht mehr so überzeugt an. Ist es schon die neue Gewohnheit geworden?!? Es ist keine richtige Schmacht, das ich nur an Nikotin denke, wie die ersten Tage oder Wochen. Es ist eher so das Gefühl, war da schon alles?!? Schwer zu beschreiben, Reta hat es im Zug gut auf den Punkt gebracht.

Wenn ich über die ganze Zeit mit Nikotin nachdenke, trauer ich ihr eigentlich nicht nach, und bin doch froh es soweit los zu haben… Die Gedanken wieder in alte Suchtmuster zu fallen, ekeln mich ja wirklich abgrundtief an, bin auch wirklich sehr froh da zu sein wo ich jetzt bin. Aber irgendwas ist trotzdem, irgendwas kratzt an meiner Nichtraucherseele.
Bin mal gespannt, wenn ich das mal Monate später lese, an was es lag.
Scheiß Nikotin sag ich nur

Verfasst am: 16.02.2024, 07:23
DonSisa
DonSisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 190 Tagen
Beiträge: 111 Beiträge

Guten Morgen,

Erstmal noch Danke für die Glückwünsche:-) an der 100 Tage grenze lag mir doch sehr viel. Ironischerweise kommen jetzt öfter wieder gedanken wie scheiß doch drauf, wieso muss dieser Nikotin Teufel kommen, und es einem immer so schwer einreden?!? Oft sind das immer so sachen die er einem einredet, wo ich nicht mal ne passende Antwort darauf habe.
Es kommen dann so dinge wie du lebst doch nur einmal, und sterben musst du sowieso usw… da muss ich schon sagen sind seine Argumente irgendwie immer besser als meine, und ich kann ihn nur mit sturheit dann besiegen, aber das argument bleibt und nagt… können wir als ex junkies jemals so ein Leben führen wie ein nie nicht raucher:-)??? Ich muss immer wieder sagen bin wirklich froh, das ich da bin wo ich jetzt bin. Diese teuflische Anfangszeit vom aufhören, boah da läuft es mir eiskalt den rücken runter… wie oft haben wir schon die entzüge durch?? Das will ich wirklich nicht mehr durch machen, ein purer Alptraum.

Habt alle ein Schönes Wochenende:-)

Verfasst am: 11.02.2024, 09:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 505 Tagen
Beiträge: 1988 Beiträge

Auch von mir einen herzlichen Gruß und ich gratuliere zum Erreichen deiner ersten 3stelligen Rauchfreizahl!
Das war für mich auch so ein Meilenstein, so wie er das auch für dich ist, Don Sisa!!! 365 Tage scheinen noch so weit weg......sind sie gar nicht! Geh deinen Weg unbeirrbar weiter, alles Gute dafür!
Birgit

Verfasst am: 11.02.2024, 07:22
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 466 Tagen
Beiträge: 1248 Beiträge

Liebe Don sisa

Toll, dass du dem Nichtmehrrauchen inzwischen so viel Gutes zuschreiben kannst.

101 Tage hast du bereits widerstanden und es wird einfacher und machbarer.


Herzlichen Glückwunsch zum heutigen Palim Palin und gestrigen 100 Tagen ohne snus und Qualm.

Liebe Grüße
Ulrike