Nichts ist jetzt leichter...

Verfasst am: 20.10.2016, 17:38
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Markus, der Satz hat mich heute begleitet. Herzlichen Dank

Verfasst am: 19.10.2016, 22:44
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo liebe Gitte, Hallo Alle

herzlich Danke.

Diese Tage habe ich tatsächlich öfter ans rauchen gedacht im Sinne von ich fange wieder an, ich kriege das nicht rauchen nicht auf die Reihe...

Ich habe im Moment einen Wahnsinns Druck in mir. Zur Zeit hält der Damm noch und wenn es mal das Regnen auufhört - was ja wohl irgendwann passiert - sollte das Wasser geordnet abfließen können. Wenn nicht werde ich über kurz oder lang an den Abflüssen, den Zuflüssen und den Damm weiterbauen.

Vor Krankheiten habe ich vermutlich weniger Angst, sonst hätte ich es sicher früher geschafft aufzuhören.

Auf meiner Motivationsliste steht ein Wort: Freiheit

Ich will mich von diesem weißen Stäbchen nicht mehr knechten lassen...

Nach dem Rauchen ist immer vor dem Rauchen - was ist das für ein Dasein?

Ich will Leben und frei sein. Es gibt genug was uns einengt, was uns vom Schicksal, vom Karma oder vom Leben .... mitgegeben wird. Wozu und Warum muss ich mir immer noch selber die Luft abschnüren? Ist das wirklich nötig?

Das sind nur scheinbar einfache Fragen.

Verfasst am: 19.10.2016, 22:34
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Hallo Liebe Ulrike

es macht Spass in deinem Wohnzimmer hier zu lesen und spricht einem gerade zu aus der Seele
ich werde das hier verfolgen und hoffe dir bald mit deinem bis jetzt schon tollen Zähler folgen zu können

liebe Grüße
Cerise75

Verfasst am: 19.10.2016, 22:06
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Liebe(r) Casaneu,

ganz herzlich danke für deine Worte in meinen Threads.

Ich habe drei Threads, weil dass verschiedene Ströme in mir sind, aber vor allem waren. Ich nehme an das welche oder alle versiegen und sich ein Hauptstrom bildet. Ich finde das nicht verwirrend.

Man kann nicht zweimal im selben Fluss baden, d. h. den "unschuldigen" Zustand von vor 11 Tagen bekomme ich nie im Leben zurück.

Nein ich wollte ihn auch nicht mehr. Und nein ich will nicht rauchen.

Da ich nicht nur mehrere Threads sondern auch mehrere Kämpfe habe, ist das eine Frage der Kraft und Geduld plus dem was man sonst so braucht zum nicht -mehr- rauchen.

liebe Grüße

Verfasst am: 19.10.2016, 21:54
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Nein, du gibst nicht auf! Du hast schon 11 Tage ohne Qualm geschafft ! Deine Lunge ist gerade im Erholungsmodus. Da willst du doch wohl keinen Dreck in sie hineinpumpen?
Überlege dir genau, wieso du aufhören wolltest und ob du den Zustand vor 11 Tagen zurückhaben möchtest.

Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 19.10.2016, 21:50
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo liebe Gitte,

herzlich Danke.

Ja wieder ein Tag und ich zweifle, ob ich durchhalte. Aber solange ich zweifle, habe ich noch nicht aufgegeben!

Hallo Liebe Sharmila,

lieben Dank

ja man genießt diese Zigarette tatsächlich, allerdings nur, weil man vorher aus irgendeinem Grund auf Entzug war. Das ist meine bescheidene Meinung.

Das mit dem Durchhalten siehe oben... wenn ich das Handtuch schmeiße überholst Du mich locker ... aber dabei sein ist alles, ist mein Standpunkt.

Shamila, Deine Zeit kommt, so gewiss wie der Frühling auf den Winter

Verfasst am: 18.10.2016, 23:23
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Ja da muss man NEIN sagen können. Ich glaube dieses NEIN zu sagen ist auch eine Frage der Motivation.

[quote="Sharmila"]
.... nur eine, nur ein Zug, ach nur auf dieser Party...Besser als gar keine Spaß mehr haben,
.....
[/quote]

Besser als KEINEN SPASS haben, das ist der Punkt bei mir des Öfteren, ich denke Ich könnte nur mit Zigaretten Spass haben.

Tja und was ist das für ein Spass....

immer gucken, habe ich Tabak im Haus, wenn nein gleich losrennen kaufen - joggen ist gesund?

dann den Tabak in diese windigen Hülsen bugsieren- Fingergymnastik gut gegen Rheuma?

Dann habe ich genug einstecken ..... Rechnen hält das Gehirn fit?

Schließlich der Party "Was Du rauchst?" - raus in die Kälte -... Wechseltemperaturen bringen das Immunsystem auf Trab?

Ja vielleicht ist rauchen sogar gesund?????

Kreuz fix und sabberlod.

Verfasst am: 18.10.2016, 22:44
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Liebe Ulrike,

ich vergleiche es für mich mit einer schädlichen Beziehung. Vllt. kennst du das, eine Beziehung die nicht gut tut, aber trotzdem nicht von ihr lassen zu können. Ich kenne das leider nur zu gut aus meiner Vergangenheit. Ich musste erst so lange leiden, bis es wirklich gar nicht mehr ging. ich stand quasi vor der Entscheidung, kaputt gehen oder ich trenne mich.

Habe den schweren Weg der Trennung gewählt, mit 4 Kindern!, und es keine Sekunde bereut, obwohl es ein schwerer Weg war. Hatte zu meiner Schande aber dennoch einen Rückfall. Danach allerdings nie mehr. Und heute bin ich froh und frei, habe mein eigenes Leben und gehe meinen Weg. Beim Rauchen musste ich zum Glück nicht ganz so tief in die Tiefe steigen wie manch andere mit COPD oder pAVK.

Ich glaube, von einer Sucht zu genesen ist iwie ein Geschenk. Derzeit kann ich nicht mehr rauchen. So gehe ich weiter, ein Tag nach dem anderen, dankbar für das Geschenk der Rauchfreiheit.

LG Marion

Verfasst am: 18.10.2016, 22:32
KleineBlume
KleineBlume
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 10. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 123 Beiträge

Hallo Rumo, hallo Alle,

Rumo ganz herzlichen Dank.

Mir ist schon oft aufgefallen, dass von der Sucht gesprochen wird, als wäre sie eine eigene Person? Eine fremde Person? Eine fremde Person, die Macht von mir ergriffen hat?

Wie kommt das? Bin nicht ich das die süchtig ist? Ist nur die Sucht süchtig?

Es ist eine schöne Idee zu denken, das bin nicht ich, das ist die Sucht, aber gebe ich dadurch nicht Macht auf? Verliere ich dadurch nicht Handlungsspielraum?

Danke und ganz herzliche Grüße

Ulrike

Verfasst am: 18.10.2016, 21:45
Bonadea
Bonadea
Dabei seit: 14. 08. 2016
Rauchfrei seit: 983 Tagen
Beiträge: 1458 Beiträge

Ja liebe Ulrike,

durch rauchfrei entsteht ein leerer Raum und das macht auch mir Angst. Wie den füllen? Leere macht immer iwie Angst. Es gelingt mir mal besser, mal muss ich die Leere einfach aushalten. Es ist schwer, aber ich schaffe es.

LG Marion