Nichtraucherlounge Akiko (Ausstieg 30.08.16)

Verfasst am: 13.09.2016, 13:18
banya
banya
Dabei seit: 20. 09. 2013
Rauchfrei seit: 3882 Tagen
Beiträge: 4578 Beiträge

Liebe Akiko,

toll, ich möchte Dir herzlich zu Deinen vorzeigbaren zwei Wochen rauchfrei gratulieren!

Es freut mich, dass es so gut läuft bei Dir.

Du kannst auch wirklich stolz auf Deine Leistung sein, womit belohnst Du Dich heute?

Und danke für Deine Idee und die unermüdliche Arbeit am Soundtrack.

Schönen sonnigen Tag
Banya

Verfasst am: 13.09.2016, 11:25
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Tädäää.... 2 Wochen geschafft :-)

Mal abgesehen von den allerersten Tagen, in denen ich tatsächlich nur zombiemäßig unterwegs war, hätte ich geglaubt, dass es mir VIEL schwerer fallen würde. Ich bin soooo dankbar für den bisherigen Verlauf (und für die geballten Erfahrungen und Motivationsgeber hier) und drücke mir die Daumen, dass es weiter so läuft.

Es passt ja auch zum Wetter und ich muss es mal so unanständig sagen: mir scheint die



aus dem Allerwertesten :-)

LG
Akiko

Verfasst am: 12.09.2016, 21:46
casaneu
casaneu
Dabei seit: 17. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2803 Tagen
Beiträge: 589 Beiträge

Liebe Akiko,
den Morgenkaffee auf der Terrasse zu trinken, das habe ich mir von Anfang an nicht verkniffen, weil ich dachte, dass das doch ohne Zigarette noch schöner sein muss .... Und genauso ist es. Ich habe nur, um die Verknüpfung zu lösen, einen anderen Sitzplatz gewählt, aber nach ein paar Tagen kann ich auch jetzt auf meinem alten Raucherstuhl sitzen und den Espresso nach dem Abendessen mit meinem Mann und ohne Zigarette genießen.
Ich bewundere dich für deine Fortschritte, du kommst mit deinem Rauchausstieg gut voran.
Ich wünsche dir alles Gute weiterhin ...
Liebe Grüße
Casaneu

Verfasst am: 12.09.2016, 06:31
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3495 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey Akiko -Lisa!
Guten Morgen und herzlich willkommen auf der schönen Seite. Es ist soooi toll auf dem Balkon zu sitzen und KEINE zu rauchen :-) Wünsche Euch einen wieder schönen Start in die Schulwoche (bei uns ist es schon die dritte) und Grüße herzlich aus dem noch dunklen Köln,
Tanja

Verfasst am: 12.09.2016, 06:09
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Hallo und guten Morgen,

So, Kind ist eingeschult, Gäste abgefahren und Mutter nach frühem Zubettgehen gestern wieder ausgeschlafen. Es war ein perfektes Wochenende von Freitag- bis Sonntagabend. Bin immer noch ganz beseelt und, was ja in diesem Forum wichtig zu erwähnen ist, rauchfrei :-) Und das auch noch ohne großes Verlangen ( einmal tief ein- und ausatmen hat immer gereicht). Habe mit meinen Gästen auf dem Balkon gesessen während sie rauchten ... Stunden habe ich hier früher gesessen und selbst geraucht ... und alles war ganz entspannt. Deswegen nehme ich jetzt gerade meinen Morgenkaffee auch auf dem Balkon ein, was ich mich nicht getraut habe vorher wegen der Verknüpfung, und bin glücklich, dass ich bei dem Wetter auch wieder bei mir draußen sitzen kann ohne Probleme.

Wer hätte gedacht, dass das so gut und schnell geht? Ich jedenfalls nicht (und ich gestehe jetzt offiziell, dass ich es noch nicht mal geschafft hatte, in meiner Schwangerschaft aufzuhören, und ich hatte mich sehr geschämt dafür). Nun denn, jetzt ist es anders und ich blicke frohen Mutes voraus.

Hoffe, Ihr hattet ebenfalls ein tolles Wochenende und startet gut in die neue Woche.

LG
Akiko

Verfasst am: 09.09.2016, 20:04
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Akiko - Lisa,

das du noch keine große Veränderung spürst, ist völlig normal.
Das kommt noch - du wirst dich wundern. Wie wunderbar frei du dich dann fühlst.

Ich wünsche dir ganz viel Spaß und gute Laune zur Einschulung deines Sohnes!

Ach da war doch noch was - herzlichen Glückwunsch zu tollen 10 Tage rauchfrei.

Danke für deinen netten Besuch.

Wünsche dir auch ein schönes rauchfreies Wochenende!

Es grüßt dich herzlich,

Wilma

Verfasst am: 09.09.2016, 06:08
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Guten Morgen,

Immer noch keine Veränderung. Das ist zwar für den Leser etwas langweilig, aber natürlich super für mich, und so nehme ich das in Kauf ;-).

Morgen wird mein Sohn eingeschult. Es kommen Ab heute Abend Gäste und alles ist natürlich sehr aufregend. Wahrscheinlich werde ich übers Wochenende nicht so viel hier sein und wünsche allen wie immer ein wunderbares und rauchfreien Wochenende (ganz ohne Kampf und Krampf, nur mit ganz viel innerer Freude über das bislang Erreichte, ohne dabei groß an die alten Begleiter - die, über die man nicht spricht ;-) - zu denken)

Es grüßt euch herzlich
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 21:53
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2820 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend liebe Akkio- Lisa,

deine Beiträge sind sehr positiv - eine Freude mitzulesen. Da ist was dran (Stichwort selbsterfüllende Prophezeiung).
Gut machst du das! Bitte - weiter so!

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf gut!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 08.09.2016, 21:50
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

So, hier nur der kleine Hinweis bzgl der zuvor angesprochenen Playlist. Ich habe ein Projektzimmet dafür eröffnet (Alles zum Ausstieg/Unser Soundtrack..), es erfordert noch finetuning von mir für die Umsetzung, aber Songs sammeln, kann man dort auf jeden Fall schon mal.

Bin gespannt, wohin das führt. Aber jetzt falle ich todmüde ins Bett
Akiko

Verfasst am: 08.09.2016, 21:44
Akiko-Lisa
Akiko-Lisa
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 08. 2016
Rauchfrei seit: 2806 Tagen
Beiträge: 182 Beiträge

Liebe Michaela,

Was für ein bezaubernder Gruß von dir, vielen Dank.

Bin gerade etwas wortentleert (müde?), dabei würde ich jetzt sehr gerne etwas besonders Schönes zurück schreiben. Es tut mir leid, dass das für dich von mir noch etwas warten muss.

Aber zwischenzeitlich ganz herzlichen Dank und eine gute Nacht (ohne Dienst ?)
Akiko