Nichtraucher - unser Weg...

Verfasst am: 26.08.2011, 18:56
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr LIEBEN,

morgen geht es wieder los. Ich denke diesmal bin ich besser vorbereitet. Habe mir auch einen neuen Karateanzug gekauft der mich auch ein mein vorhaben erinnern soll. Denn ich möchte es bis zum Schwargurt schaffen und das geht mit dem nicht.
LG an alle und DANKE für jede Zuschrift.

Verfasst am: 26.08.2011, 10:09
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="Natascha77"]In der Schachtel befindet sich folgendes:
1. Abschiedsbrief
2. Abgeschnittener Strohalm
3. Kaugummis
4. Belohnungsliste für die Dinge die ich mir jeweils nach einer gewissen Zeit vom gesparten
Geld kaufen werde
5. Eine Liste wieviel Geld mich das Rauchen seit 19 Jahren ca. gekostet hat, wieviel Teer,
Nikotin und Kohlenmonoxid ich eingeatmet habe und natürlich eine Notfallkarte falls das
alles nicht reichen sollte

Ich hoffe das es helfen wird. Vielleicht ist es ja auch hilfreich für andere.

LG an alle Nichtmehrraucher und an alle die auf dem Weg sind
[/quote]Dann schreibe das bitte mal in diesen Thread:
https://www.rauchfrei-info.de/index.php?id=382&tx_mmforum_pi1[action]=list_post&tx_mmforum_pi1[tid]=889
Da geht es nicht mehr unter.

Verfasst am: 25.08.2011, 20:32
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Erstmal vielen lieben DANK für eure Antworten. Den Satz von Tifereth werde ich mir zu Herzen nehmen . Ich weiß garnicht warum ich rückfällig geworden bin, die GIFTRETTEN schmecken eckelhaft und ich hab ständig Kratzen im Hals. Mein neuer Abschiedsbrief ist super geworden. Hab ne alte GIFTRETTENschachtel genommen, mit Tipex eine weiße Fläche gemacht und mit Edding: Freiheit 27.08.2011 drauf geschrieben.

In der Schachtet befindet sich folgendes:
1. Abschiedsbrief
2. Abgeschnittener Strohalm
3. Kaugummis
4. Belohnungsliste für die Dinge die ich mir jeweils nach einer gewissen Zeit vom gesparten
Geld kaufen werde
5. Eine Liste wieviel Geld mich das Rauchen seit 19 Jahren ca. gekostet hat, wieviel Teer,
Nikotin und Kohlenmonoxid ich eingeatmet habe und natürlich eine Notfallkarte falls das
alles nicht reichen sollte

Ich hoffe das es helfen wird. Vielleicht ist es ja auch hilfreich für andere.

LG an alle Nichtmehrraucher und an alle die auf dem Weg sind

Verfasst am: 24.08.2011, 11:10
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[quote="Tifereth"]
[color=red] "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurückmacht; er könnte Anlauf nehmen." [/color]
[/quote]

Gefällt mir sehr dieser Satz :!: In jedem Fall ist das Glas halb voll und nicht halb leer

Verfasst am: 24.08.2011, 10:08
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hey Natascha,

brauchst dich wirklich nicht zu schämen. Wie Nati schon gesagt hat, nicht der Rückfall ist entscheidend, sondern dass du einen neuen Versuch in Angriff nimmst und dich darauf vorbereitest. Und ich habe hier irgendwo einen Satz gelesen, der ging ungefähr so: "Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurückmacht; er könnte Anlauf nehmen." Und wir alle hier unterstützen dich nach Leibeskräften beim nächsten Versuch! Wie gesagt, einfach laut schreien, dann ist die Nichtmehrraucher-Kavallerie schon auf dem Weg zu dir. Inklusive Bratpfanne und Keule, um dem ordentlich eins überzubraten.
Ich freue mich, dass du am Samstag deinen ersten rauchfreien Tag hast und bin stolz auf dich, weil du nicht aufgibst :!:

Liebe Grüße,
die me

Verfasst am: 24.08.2011, 07:01
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4655 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Guten Morgen Natascha,

kann ich verstehen, mit dem Schämen. Gibt aber eigentlich keinen
Grund, dich hier zu schämen, denn wie du sicher gelesen hast,
passiert das immer wieder, dass man beim ersten, vielleicht auch bei
weiteren Versuchen scheitert.
Das gehört dazu, weil es eben für viele ein Riesenkraftakt ist,
von dieser Sucht loszukommen.
"Dann braucht es halt noch einen Anlauf...."
Genau, das ist es, worauf es ankommt und das ist so super, dass du
dir schon deswegen auf die Schulter klopfen kannst
Du packst es neu an, planst es gut und gehst mit Zuversicht in
den neuen Versuch
Ich freu mich total für dich, dass du das so machst und nicht aufgibst :!:
Ich drücke dir ganz fest die Daumen, wir werden deinen Ausstieg
begleiten und dir alle Unterstützung geben, die du brauchst
Also, Natascha...auf ein Neues und Toi,Toi,Toi :!::!::!:
LG Nati

Verfasst am: 24.08.2011, 06:33
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo ihr lieben...

Hatte alles nicht geklappt. Habe mir einen neuen Ausstiegstermin gesetzt und zwar am Samstag. Werde mir alle Tipps nochmal gut durchlesen. Einen neuen Abschiedsbrief habe ich auch schon geschrieben. Dann braucht es halt noch einen Anlauf...

Hatte nicht geschrieben weil ich mich geschämt hatte das ich versagt hatte. Aber das gehört wohl bei diesem Weg dazu. Mein Wochenende werde ich gut planen und dann wird es diesmal bestimmt klappen.

LG und einen schönen Tag an alle
Natascha

Verfasst am: 23.08.2011, 13:16
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hey Natascha,

wie gehts dir denn jetzt nach dem Rückfall am Sonntag? Wie läuft das mit deinen Pflastern? Fällts dir damit leichter?
Denk immer dran: Wenn der Druck zu stark wird, einfach hier laut schreien. Wir hören dich und werden dir sofort zu Hilfe eilen.
Ich wünsche dir erstmal einen wunderschönen rauchfreien Tag und dass der dich ja in Ruhe lässt! Sonst bekommt er es mit uns zu tun und dann klatschts! (Aber keinen Applaus...:badgrin

Also, immer schön stur bleiben, wir stehen das gemeinsam durch!

die me

Verfasst am: 21.08.2011, 17:51
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo an alle...
Ich bin Rückfällig geworden . Ich habe es diesmal ja ohne Hilfsmittel versucht und bin am späten Nachmittag dann gescheitert . Aber ich gebe nicht auf morgen geht es weiter :!:.
Habe noch Nikotinlutschtabletten im Kühlschrank, die werde ich nehmen. Ich denke es lag an meinem Sturkopf . Wollte unbedingt radikal aufhören. Bin mir selber aber nicht böse, denn das würde mir auch nicht helfen. Bei meinem letzten Versuch vor ca. 5 Wochen hatte ich die ersten 2 Wochen Pflaster benutzt, damit ging es mir deutlich besser.
Diesmal wollte ich mir das Geld sparen. Ich fand es so toll wenn der Betrag im Erfolgsdiagramm hoch ging. Aber so bringt es nichts .
Werde mir morgen wieder Pflaster kaufen. Naja aus Fehlern lernt man . Ebenso hatte ich beim letzten mal die Pflaster nach 2 Wochen abgebrochen und nach 3 Wochen war ich Rückfällig. Ich denke diesmal werde ich die Pflaster wirklich 3 Monate nehmen. Dann bin ich wohl auf der sichereren Seite. Diesen kleinen werde ich noch austreiben.
LG und wünscht mir Kraft für morgen!

Verfasst am: 21.08.2011, 12:23
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4929 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Natascha,
[color=purple]herzlich Willkommen.[/color]

Die ersten Tage sind sehr schwer aber man kann es schaffen.
Du musst einfach immer stur bleiben, irgendwann verschwindet der Stinker .
Ich habe immer Atemübungen gemacht, tief ein und noch tiefer ausgeatmet.
Beim Aus-Atmen habe ich mir vorgestellt, das ich die Sucht ausatme.
Lesen und auch schreiben hat mir sehr geholfen.

Ich drücke dir fest die Daumen und schicke dir viel Kraft.
Liebe Grüße Beate