Nichtraucher - unser Weg...

Verfasst am: 17.09.2011, 13:22
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4678 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Natascha

ich kann mich der Nati nur anschließen!!!!!Für deinen Neustart,wann auch immer er ist,
wünsche ich dir ganz viel Glück!!!!
Liebe Grüße,bis dahin,Biggi

Verfasst am: 17.09.2011, 07:45
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4591 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

Schade, Natascha!
Aber du wirst einen besseren Zeitpunkt finden und dann
wird es dir auch gelingen
Setz dich nicht unter Druck! Viel lesen hier im Forum
bringt ganz viel.
Ich wünsche dir Glück und dass du bald einen Neustart wagst

LG Nati

PS.: Du musst deinen Thread nicht unbedingt löschen.
Lass ihn ruhen und er wird immer weiter nach hinten geschoben.

Verfasst am: 17.09.2011, 07:33
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo,

Ich habe es nicht geschafft mit dem Rauchen aufzuhören und ich brauche erstmal Zeit bis zu einem Neustart. Euch wünsche ich weiterhin alles gute... und ihr könnt stolz auf euch sein.

Gruß Natascha

Verfasst am: 10.09.2011, 20:59
Lullyeddy
Lullyeddy
Dabei seit: 22. 06. 2011
Rauchfrei seit: 4678 Tagen
Beiträge: 2739 Beiträge

Hallo Natascha

hier der Elch für dich ,lade ihn dir runter und du kannst dann immer
sehen wieviel du nicht mehr geraucht hast!Und wieviel Geld du auch schon
gespart hast!!!

http://swr3-rauchfrei.softonic.de/

Viel spaß mit ihm

[img]http://img20.dreamies.de/img/374/b/9hfeuvjparx.gif[/img]

Liebe Grüße Biggi

Verfasst am: 10.09.2011, 20:52
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Vielen lieben Dank für all die Antworten.

Heute ist Tag 13

Mir geht es gut, bis auf das der mich weiterhin nach Feierabend und meiner Hauptmahlzeit ziehmlich ärgert . Der macht sich zu dieser Zeit echt einen Spaß mit mir und :badgrin: sich in die Backe.
"Kann zu dieser Zeit mal jemand mit der BRATPFANNE vorbei kommen "grins"!!
Seit Mittwoch habe ich wieder regelmäßig Karate, das tut mir sehr gut. Ab Montag plane ich dann auch noch so 3x die Woche Laufen zu gehen. Meine Mandalas male ich auch weiter fleißig aus und immer mal wieder setze ich mich 10 Minuten für die Zen-Meditation hin. Alles zusammen hilft wirklich. Den Strohhalm und den Brief brauche ich zur Zeit nicht mehr. Aber habe den Brief selbstverständlich behalten.

SWR3 Elch??[u][/u]
Ich habe im Forum gelesen, das ihr schreibt wieviel Ziggis, Nikotin etc. ihr eingespart habt, ich dachte ihr rechnet das selber aus.... Nun was ist denn dann dieser SWR3 Elch?

So, nun werde ich noch ein wenig TV schaun um noch etwas abzuschalten. Ich freue mich das es dieses Forum und natürlich auch das es euch gibt. DANKE und LG sowie die besten wünsche für einen schönen sonnigen, rauchfreien Sonntag.

Verfasst am: 07.09.2011, 22:27
Evan
Evan
Dabei seit: 19. 03. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 118 Beiträge

Hallo Natascha,

Herzlichen Glückwunsch zu 10 Tagen Freiheit.
Alles wird gut und ist gut solange du durchhältst. (Außer die Geruchsnerven die immer besser werden, was im Sommer nicht immer ein Vorteil ist. grins)

Hat dir denn jemand schon mal als Motivationshilfe den SWR 3 Elch empfohlen?

War für mich die beste Motivation durchzuhalten. (neben dem Forum und dem Chat) Und auch heute noch bin ich erstaunt und faziniert wenn der zu mir sagt, das ich seit 5 Monaten 2 Wochen und 4 Tagen
rauchfrei bin uns schon über Tausend Euro nicht für Zigaretten ausgegeben habe. Und schon 4.450 ziggis nicht rauchte. Vielleicht ist das was für dich? Denn das Erfolgsdiagramm hört ja nach 21 Tagen auf zu zählen

Liebe Grüße und mach weiter so

Evan

Verfasst am: 07.09.2011, 10:28
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1353 Beiträge

[quote="Natascha77"]JUHU heute ist Tag 10. .[/quote]Glückwunsch!
Gönne Dir heute mal etwas Gutes und feiere Dich selbst, indem Du essen gehst oder so. [img]http://www.cosgan.de/images/midi/nahrung/a015.gif[/img]

Verfasst am: 07.09.2011, 10:03
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/spi/spi56.gif[/img] Yeah Natascha! [img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/schild/sd25.gif[/img]

10 Tage sind schon eine verdammt lange Zeit! Das ist toll, dass du es schon so weit geschafft hast, nach deinen Startschwierigkeiten! Ich freue mich ganz doll für dich!

[img]http://www.wuerziworld.de/Smilies/par/par32.gif[/img]

Verfasst am: 07.09.2011, 06:55
natifo
natifo
Dabei seit: 09. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4591 Tagen
Beiträge: 2378 Beiträge

[color=red]Stolze zehn Tage [/color][color=green]Frischluftatmer[/color]!!!!!

Hey Natascha,
es ist wirklich manchmal sauschwer und zum Verzweifeln!
Du musst die für dich beste Methode finden, darum ist die Mandala Idee
ganz toll.
Probiere einfach aus, was dir hilft. Es ist ja auch unterschiedlich.
Manchmal hilft was ruhiges, eher meditatives, aber manchmal braucht
man auch richtig "Remmidemmi" und dann rennst du besser in den Wald
oder um den Block. Oder du schreibst dir hier im Forum deinen Frust
von der Seele.
Jedenfalls lohnt sich [color=red]jede [/color]Anstrengung, um endlich diese
Sucht loszuwerden :!:
Viel Erfolg für heute und Mandala macht ja auch richtig Spaß
LG Nati

Verfasst am: 07.09.2011, 05:26
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallooooo,

JUHU heute ist Tag 10. .
Der ärgert mich meistens so richtig heftig nach Feierabend[u][/u]. Dann läßt er mich aber auch erstmal für ca. 1 - 2 Stunden nicht in Ruhe . Ich verstehe nicht warum sich das bei mir so lange hinziehst. Wenn man nachliest heißt es immer sowas würde nur 5 - 10 Minuten andauern. Hat jemand auch das Problem das es länger dauert oder mache ich irgendwas gedanklich falsch. Pflaster habe ich ja und ablenken tue ich mich eigenlich auch bzw. versuche es. Gestern habe ich mir noch ein Mandala-Heft gekauft. Da ich immer direkt zu Mittag / Abend esse wenn ich nach Hause komme und das Schmachtgefühl natürlich nach dem Essen weitergeht, dachte ich mir das mir Mandalas dabei noch helfen können. Heute werde ich es ja ausprobieren können.

LG Natascha