Nichtraucher - unser Weg...

Verfasst am: 04.09.2011, 08:19
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Morgen ihr lieben...

Erstmal ganz herzlichen Dank für eure Antworten. Die haben wieder mal ein lächeln auf mein Gesicht gezaubert. Und ich fühlte mich nicht mehr alleine mit meiner Situation.
Heute ist mein 7. Tag und der ärgert mich heute morgen doch recht deutlich.
Gestern war meine Mum zu besuch, sie ist "RAUCHERIN" und ich wollte ihr das Rauchen hier in der Wohnung nicht verbieten. Naja, ich habe eigentlich bis auf einer Ausnahme von ca. 30 Sekunden von morgens 8h bis abends 20h durchgehalten. Ab 16h war auch noch meine Freundin mit dabei und dann qualmten sie im Duett. Ok, ich hatte mir dann um 16.30h nach dem Mittagessen (recht spät) eine geben lassen, hatte aber nur 3 mal dran gezogen. Es schmeckte wiederlich und da habe ich sie gleich wieder ausgedrückt .
Ich vermute mal das es mir deshalb heute so schwer fällt denn gestern musste ich echt nur kämpfen, oder zumindest fast nur. Habe mir heute morgen mein Pflaster draufgeklebt wie immer. Meine Freundin ist draußen rauchen gegangen und ich war kurz davor mein Pflaster abzumachen. Dann habe ich mir selber gesagt NEIN! Geh ins Forum und schreib... das hilft bestimmt. Nun ist der Druck auch etwas besser. Ich werde mir jetzt einen Kung Fu Film und anschl. einen Karatefilm anschauen und hoffe den dabei zu vergessen.
Habe im Dezember wieder eine Karateprüfung und diese Woche beginnen wohl so langsam die Prüfungsvorbereitungen, da passt die "GIFTRETTE " einfach nicht dazu.
Freue mich auf eure Antworten. Schönen Sonntag an alle...

Verfasst am: 02.09.2011, 21:44
Tifereth
Tifereth
Dabei seit: 15. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo liebe Natascha,

also ich muss dir jetzt mal eins sagen: Ich bin wahnsinnig froh und stolz auf dich, dass du dich nicht hast unterkriegen lassen und jetzt schon den 5. :!::!::!: Tag als Nichtraucherin gemeistert hast! Das ist eine Riesenleistung und da kannst du richtig stolz auf dich sein. Letzte Woche hättest du dir das wahrscheinlich nie zugetraut und schwuppdiwupp, schon ist eine Arbeitswoche rum! Ich denk ganz feste an dich und wünsche dir viel Sturheit gegen den ollen . Ich bleib dabei: Der kann uns mal schön den Buckel runterrutschen! :badgrin:

Genieß dein erstes rauchfreies Wochenende in vollen Zügen, das ist sooo was tolles!!

Liebe Grüße,
die me

Verfasst am: 02.09.2011, 08:01
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Einen wunderschönen "GUTEN MORGEN an ALLE FRISCHLUFTATMER" und natürlich auch an die die auf dem Weg sind

Heute ist mein 5. Tag als "NICHTRAUCHERIN" und es klappt immer noch super. Ab und zu speziell nach dem Essen ist das verlangen da, aber es ist recht gut auszuhalten. Tja meine Freundin raucht weiter, sie versucht es jeden Tag und schreibt es immer in ihren Kalender, aber es klappt nicht. Ich weiß auch nicht wie ich ihr helfen soll außer als ein Vorbild zu sein. Vielleicht braucht sie einfach noch etwas Zeit. Nur sie ist halt auch immer enttäuscht über sich. Ich jedenfalls bin stolz auf mich und ich hoffe das ich weiter stark bleibe.

Einen wunderschönen "Rauchfreien" - Tag euch allen

Verfasst am: 31.08.2011, 19:26
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Natascha,
klappt ganz gut mit den Pflastern, so habe ich auch aufgehört.
Und nun geht es schon in ein paar Stunden auf Tag 4 zu.

Ich wünwche dir viel Kraft
Ute

Verfasst am: 31.08.2011, 18:48
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Hallo an alle treuen Schreiblinge...

Nun leider hatte ich den Samstag auf Montag verschoben . Aber nun bin ich den 3. Tag rauchfrei mit Plaster und es klappt super . Ab und zu kommt , aber den habe ich bis jetzt mit Liegestützen u.s.w. gut unter Kontrolle bekommen . Meine Freundin raucht weiter aber das ist nun ok.

LG Natascha

Verfasst am: 29.08.2011, 13:29
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Natascha,
zeige deiner Freundin, dass du das schaffst
Wäre doch eine gute Motivation für Dich

Lieben Gruß und viel Durchhaltevermögen
Ute

Verfasst am: 29.08.2011, 10:25
rauchfrei-team
rauchfrei-team
Dabei seit: 07. 07. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1387 Beiträge

[quote="Venus1"]administrator_rauchfrei-team2 denkt auch an Dich (beruflich). Wann kommt endlich der Tag, an dem administrator_rauchfrei-team[color=red]1[/color]
mal hier reinguckt?[/quote]Sie war vor Kurzem mal wieder hier. Also denkt dran: Sie sieht Euch! [IMG]http://www.smileygarden.de/smilie/Crazy/53.gif[/IMG]
(Bin mal gespannt, ob sie auch dieses Posting sieht ... [img]http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/d060.gif[/img])

Verfasst am: 27.08.2011, 08:17
Natascha77
Natascha77
Themenersteller/in
Dabei seit: 19. 08. 2011
Rauchfrei seit:
Beiträge: 32 Beiträge

Guten Morgen an alle Frischluftatmer und an alle die es werden.

Bin seit ca. 1 1/2 Stunden wach. Heute morgen war der kurz da. Bin direkt zum Kühlschrank und habe mir ein Nikotinpflaster draufgeklebt. Dann ging es wieder ganz gut. Wollte mit meiner Freundin zusammen aufhören. Als ich sie eben angerufen habe, sagte sie mir das sie geraucht hat. Seit dem ist der sehr stark . Habe mir nochmal die Tagestips durchgelesen und eure antworten gesehen. Das hat mich echt gefreut. Lutsche gerade ein Bonbon und werde mir noch einen Tee kochen. Heute Nachmittag habe ich ja wieder Karatetraining da freue ich mich schon drauf. Lg Natascha

Verfasst am: 26.08.2011, 21:50
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4795 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Natascha,

auch ich wünsche Dir für morgen alles Gute und drücke Dir die Daumen.

Ein Rückfall kann jeden treffen, kein Grund sich zu schämen. Wichtig ist, dass Du gleich einen neuen Ausstieg wagst.
Hier im Forum zu lesen und zu schreiben hat mir sehr geholfen und ich hoffe, dass es Dir auch hilft.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Renate

Verfasst am: 26.08.2011, 19:55
Venus1
Venus1
Dabei seit: 02. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4937 Tagen
Beiträge: 1401 Beiträge

Hallo Natascha,

ich drücke Dir morgen die Daumen. Ganz fest. Denke die ersten
miesen Stunden oder Tage mal an all die Namen vom Forum. Jutta
denkt an Dich, Beate denkt an Dich, Silvia denkt an Dich, Alissa,
Jochen, Piet ... So viele Menschen denken an Natascha und hoffen,
dass sie es schafft. Kein einziger übt Druck auf Dich aus, kein
einziger zeigt mit dem Finger auf Dich, wenn Du es nicht schaffst.
Alle haben nur ein Ziel, sich mit Dir über jeden Tag zu freuen, den
Du schaffst.

Ist das nicht toll? Komm her zum Forum und lese oder schau mal, ob
jemand da ist, wenn es Dir nicht gut geht. Schreib drauf los und
schreie laut. Hier ist oft jemand, aber halt nicht immer. Allein
mal das schreiben hilft auch.

.... und Ute, und Ulla, und Marlen, und Markus ...

Liebe Grüße
Angela

administrator_rauchfrei-team2 denkt auch an Dich (beruflich). Wann kommt
endlich der Tag, an dem administrator_rauchfrei-team[color=red]1[/color]
mal hier reinguckt?