NICHT Rauchfrei SONDERN Nikotinfrei

Verfasst am: 31.12.2018, 12:34
tsk
tsk
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 12. 2018
Rauchfrei seit: 1977 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hi,
ich bin Thomas und habe bis vor ca. 10 Jahren 8 Jahre lang geraucht. Abgewöhnt habe ich es mir damals mit der vermeintlich "gesünderen Alternative" Snus. Für die, die es nicht wissen - das handelt es sich um Tabak mit sehr viel Nikotin, welche man sich unter die Lippe legt. Tja, habe mich nun weitere 10 Jahre mit Nikotin "vollgepumpt" hatte von morgens bis abends Nikotin im Mund und somit im Körper - Ausnahme war Essen, Sport, Sauna. Vor sechs Wochen hab ich aufgehört und für knapp drei Wochen mit Nikotin-Lutschtabletten meinen Nikotinhaushalt aufrechterhalten. Seit 24 Tagen bin ich kpl. Nikotinfrei. Kein Snus, kein Nikotinersatz! Mein Problem ist nicht die Gewohnheit, die viele Raucher haben, mein Problem sind einfach echt schlimme Entzugserscheinungen. Habe nach drei Wochen immer noch Watte im Kopf, mir ist schwindlig, bin gereizt und, und, und... das volle Programm. Ich habe in diesem Forum viel gelesen, hab viele Tips von euch probiert, aber irgendwie ist diese Sucht etwas anders als Zigaretten. Die Tips helfen leider nicht immer. Ich könnte heute wieder sprichwörtlich durch die Decke gehen, so überkommt mich die Sucht (und das hält den ganzen Tag an....) Gibt es denn keine "Gleichgesinnten" mit ähnlichen Erfahrungen zu Snus/Oraltabak?
Grund für mein Aufhören: ich war ein Gefangener der Sucht. Diese hat mein Leben bestimmt und ich hatte echt Angst, Mundkrebs zu bekommen. Das ist meine Motivation!