nicht geschafft.......

Verfasst am: 01.04.2016, 10:28
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2975 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Thuroe,

herzlich Willkommen bei uns...Jaaa, wenn das so einfach wäre, würden wir alle nicht mehr rauchen und uns alle nicht hier treffen!

Wird bestimmt noch ein paar andere Tipps geben! Aber von 35 auf 15 Stück ist ja auch schon mal ne riesen Leistung! Wenn du für dich diesen Weg gegangen bist, dann versuch doch erstmal noch mehr Zigaretten zu ersetzen, indem du dir Rituale für bestimmte Zigaretten ausdenkst!

Alle hier wissen das es schwer ist, und viele sind schon gefallen, ich auch! Hauptsache wir stehen wieder auf und machen weiter!

Ich merke im Moment, dass ich nicht schon früher aufgehört habe, weil es bei mir immer die Angst vor dieser "letzten Zigarette " war! Und dann war ich auch (und manchmal auch jetzt noch) immer so traurig, bei dem Gedanken, nie mehr zu rauchen. Aber das wird immer weniger und ich denke immer an die Positiven Dinge und daran, warum ich die letzten Jahre schon immer aufhören wollte.

Dieses Bruststechen hatte ich zuletzt übrigens auch! Ich habe mich nicht weiter darüber informiert, aus Angst, was es sein könnte, aber es war sofort weg, nachdem ich aufgehört habe. Es kann ja nichts ungefährliches sein! Und es hat mir echt Angst gemacht! Ich versuche jetzt immer dran zu denken, dass es wieder kommen wird und es sehr gefährlich werden kann. Und ich geh ja auch nicht achtlos über die Straße, wenn ich seh da kommt ein Auto!

Aber das ist alles einfach gesagt, und trotzdem kommt dann wieder der Moment, in dem unser Gehirn aussetzt und der Nikotinteufel überhand gewinnt! Aber es ist keine Tragödie, wenn wir die ersten Male stolpern, jedes Mal lernen wir daraus etwas. Ich habe mir am Anfang auch viel zu viel Druck gemacht!

Manche hier schreiben auch, dass sie zu den Pflastern noch die Nikotinbonbons lutschen, wenn die Lust zu gross wird. Hast du das auch schon probiert? Scharfe Bonbons helfen mir auch schon sehr gut.

Liebe Grüße und viel Spass hier im Forum!

Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 10:23
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2811 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo Thuroe,

als ich deinen Post so durchlese - stimmt er mich sehr traurig.
Und ich denke - auch du wirst es schaffen! An diesem Punkt waren wir alle - oder zumindest, sehr viele. Gerade habe ich in einem Thraed geschrieben, dass ich mir vor einiger Zeit eingeredet hatte, dass ich es nie schaffen werde.
Genau - da ist schon so viel negatives. Wenn ich mir dies jeden Tag einrede - werde ich es auch nie schaffen.
Leider...
Ich glaube die Schwierigkeit besteht darin, den richtigen Zeitpunkt zu erfassen.

Und trotzdem beinhaltet dein Post auch viel positives. Zum Einen - rauchst du bedeutend weniger, zum Anderen - du hast dich hier angemeldet und gepostet. Herzlichen Glückwunsch, dass hast du prima gemacht. Bravo!

Ein Allgemeinrezept gibt es leider nicht. Aber es gibt ganz viel Unterstützung und seelischen Beistand, hier im Forum.
Mein Tip, rufe bitte die kostenlose Hotline an! Sie können dir helfen und mit dir deinen Austieg besprechen.
Als ich, dass erste Mal dort anrief, habe ich nur geweint - so verzweifelt war ich. Habe ich doch geglaubt, dass ich ein hoffnungsloser Fall sei.

Hast du dir das Start - Paket bestellt? Abreißkalender, Knautschball und viele interessante Tips, gibt's gratis.
Lies und schreibe hier viel, haue in die Tasten, hier antwortet immer irgendwer. Du bist hier nicht allein.
Dann haben wir hier - wunderbare Lotsen, sie unterstützen......einfach toll!

Ich hoffe, du kannst irgendetwas gebrauchen - von dem was ich dir hier geschrieben habe.

Und nun, wünsche ich dir viel Glück!

Viele liebe Grüße,

Wilma

Verfasst am: 01.04.2016, 10:17
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3763 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge

Guten ;Morgen Thuroe

jeder Mensch tickt anderst und jeder Rauchstop ist anderst auch du findest für dich den "WEG"

.... ich hab mit Hypnose eine Sitzung aufgehört..... andre nehmen E -Zgia... Pflaster Spray oder den Kalten

Entzug..... ich glaub Lotsen können dir mehr dazu sagen

lg daufi

Verfasst am: 01.04.2016, 10:11
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="the_special_one"]
es gibt keinen ultimativen tipp... es gibt nur eines: es einfach nicht tun... es ist so...
[/quote]

ach sooooo - DAS wußte ich nicht; vielen Dank

Verfasst am: 01.04.2016, 10:00
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3251 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

Hallo und willkommen Thuroe,

manche Dinge sind ganz einfach. Aber mit "es einfach nicht tun" ist -glaube ich- niemandem geholfen. Du hast dich hier angemeldet und suchst Hilfe in einer Runde Gleichgesinnter: das ist schon mal ein ganz toller Schritt in Richtung Erfolg und Freiheit.
Hier im Forum tummeln sich einige schlimme Suchteulen, die von sich selbst geglaubt haben, hoffnungslose Fälle zu sein. Und es aber nicht sind! Und das bist du bestimmt auch nicht.

Wir haben hier ein paar ganz tolle und erfahrene Rauchlotsen, die sich bestimmt bald auch noch mal bei dir einklinken werden.

Ich habe leider keine Erfahrung mit Hilfsmitteln zum Entzug, ich bin völlig unvorbereitet und spontan in die Rauchfreiheit gestolpert. Aber ich bin ganz sicher, dass du hier genau richtig bist und viele wertvolle Tipps bekommen und Austausch erfahren wirst.

Bitte gib dich nicht auf!

Alles Liebe, gluehfix

Verfasst am: 01.04.2016, 09:27
the_special_one
the_special_one
Dabei seit: 17. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3248 Tagen
Beiträge: 103 Beiträge

es gibt keinen ultimativen tipp... es gibt nur eines: es einfach nicht tun... es ist so...

Verfasst am: 01.04.2016, 09:04
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

Hallo und moin moin

ich (M) rauche, seit ich so 18 bin (war); jetzt bin ich 61.

Sowohl über kalten Entzug, Nadeln im Ohr, abschreckende Filme, zweimaliger Hypnose, [Markenname vom rauchfrei-Team] in der Raucherambulanz Lübeck und einer Raucherentwöhnung in der [Markenname vom rauchfrei-Team] Lübeck (wurde von denen abgesagt mangels Personal auf deren Seite) sowie Umstieg auf E-Zigarette, habe ich es nicht geschafft.

Ich habe erneut einen Anlauf genommen und wieder wurde mir nur [Markenname vom rauchfrei-Team] angeboten; habe ich abgelehnt..

Habe vor drei Wochen auch nach Rücksprache mit meinem Hausarzt mit Nikotinpflaster bekonnen; stärkstes, welches erhältlich ist.

Rauchte ich vorher 30plus bis max 50 pro Tag, so sind es jetzt mit dem Pflaster ca. 15plus Zigaretten am Tag, wobei zum Abend hin der "Verbrauch" ansteigt.

Inzwischen rauche ich zumindest nachts nicht (wenn ich mal wach werde) und nehme häufig auch keine Zigaretten mehr mit, wenn ich weggehe.

Ich habe den Verdacht, dass ich das alles nicht hinkriege ;-(

Wenn´s also jemanden hier gibt, der mir den ultimativen Rat geben kann..... wird genommen.

Gruß aus Lübeck