nicht geschafft.......

Verfasst am: 16.04.2016, 12:34
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Bernd,

hier handelt es sich um ein Antidepressiva, hilft diesen Entzug leichter werden zu lassen.
Es wird alles entspannter und du schläfst gut. Somit - geht alles schneller und besser vorbei.
Aber alles - können dir die Pflaster und Medikamente nicht abnehmen. Leider - !
Aber eins ist sicher, es geht vorbei.

Und diese Hilfsmittel, werden dir helfen. Du schaffst das! Davon bin ich überzeugt!

Ich drück dir die Daumen!

Liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 16.04.2016, 12:03
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

moin in die Runde

habe mir eben das Medikament, welches ich erwähnte, aus der Apotheke geholt.

Nennt sich [Name des Medikaments entfernt vom rauchfrei-Team] - eine in der Früh, eine am Abend.
Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel?

Die Erhöhung der Nikotinzugabe durch Pflaster hat mir gestern immerhin so ca. 5 Zigaretten "gebracht"; einfach war es dennoch nicht - inbesondere, je später es wurde.

Wir werden sehen.......

Bernd

Verfasst am: 14.04.2016, 20:18
Orimha
Orimha
Dabei seit: 11. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2988 Tagen
Beiträge: 18 Beiträge

Gute Nacht um 20:18 Uhr? Ich sitze noch im Büro....

VG
Orimha

Verfasst am: 14.04.2016, 20:01
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2782 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Guten Abend an alle hier anwesenden,

möchte hier auch nochmals meinen Senf dazu geben.
Ich würde sagen, dass es hier heute - konstruktive Beiträge gab. Vielen Dank - an euch alle.

Guten Abend Bernd,

Ich habe mir hier einfach mal rausgenommen, in deinem Wohnzimmer zu antworten.

bitte, studiere keine Beipackzettel. Nimm sie ! Und gut is!
Alles was dir hilft von dieser Sucht loszukommen - ist besser....

Ich mach dann mal das Licht aus!

Gute Nacht!

Verfasst am: 14.04.2016, 19:10
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Orimha"]
Moin Bernd,

.
.

.
.
.. Am besten wäre hinlegen, Spritze bekommen, 10 Stunden schlafen und alles wäre gut. Dieses Wundermittel gibt es nicht!

In meinen Augen sind speziell in deinem Fall nicht die Zigaretten das Problem, sondern die Leere in deinem Leben. Dir fehlt ein Ziel, ein Sinn, eine Motivation neue Wege einzuschlagen. Als Norddeutscher rufe ich dir mal von der Elbe zu, dass dir einfach ein gehöriger Tritt in den Hintern fehlt. Du musst irgendetwas finden, was dich vom Sofa hochreißt. Ansonsten wirst du den Teufelskreis niemals durchbrechen können. Das geht nur über den Kopf!

Verstehe mein Geschreibsel bitte als konstruktiven und nicht destruktiven Beitrag. Denke wir kennen uns hier alle viel zu wenig, um andere im Forum beurteilen zu können. Es ist nur mein persönliches Bild ohne Anspruch auf Richtigkeit.
[color=blue]
denke, das ist durchaus möglich[/color]

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du hinter irgendeiner Tür deinen Weg findest alles in den Griff zu bekommen (und damit auch die Zigaretten).

Gruß
Orimha

[color=blue]und ´nu an alle, die hier im Wohnzimmer sind *g

also..... der Arzt aus der Klinik hat, wie zugesagt, mit meinem/ r Hausarzt/ -ärztin gesprochen.

es wird erstens die Höhe der Dosierung des Nikotinpflasters erhöht (jetzt drei mittlere was dann 105 mg Nikotin entspricht).

Ziel ist es schritweise innerhalb einer Woche die Anzahl der Zigaretten gegen Null zu reduzieren.

Gleichzeitig habe ich, in niedriger Dosis, einen "Stimmungsaufheller" verschrieben bekommen; bin noch beim Studium der Nebenwirkungen.....

Montag oder Dienstag ist der nächste Kontakt vereinbart, läuft also nicht unkontroliiert ab.

Ich werde berichten.....

[/color]

PS: So sind wir hier oben im Norden halt, gerade und direkt...
[/quote]

Verfasst am: 14.04.2016, 18:59
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Seefahrer"]
[color=blue]Hallo lieber Bernd Thuroe ,
Du es Tut mir Leid das wir Dein Wohnzimmer grade miss braucht haben Entschuldige bitte ok .LG Aki viele Grüße nach Lübeck .[/color]
[/quote]

der letzte sollte doch das Licht ausmachen..... ;-)

Verfasst am: 14.04.2016, 17:22
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Liebe Leute,

Bitte das ist nicht der richtige Ort darüber zu diskutieren, welche Geschichte schlimmer ist. Jeder hat wohl sein Päckchen zu tragen und jeder auf andere Weise.
Bitte lieber WamBilli, was hältst du davon dein eigens Wohnzimmer auf zu machen und uns deine Rauchfrei Geschichte zu erzählen.
Geh mal auf Forum, such dir dort ein Oberthema aus, scrolle ganz nach unten, da findest du einen roten Button "neues Thema" und schon kann es los gehen.

Bitte diese hier ist das Thema von Bernd.

LG Bine

Verfasst am: 14.04.2016, 16:33
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3940 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo WamBilli,

(ich schreibe es dir auch noch mal hier hin)

Es ist nett, dass du dich hier mitteilen und uns an deiner Rauchfreigeschichte teilheben möchtest. Laut deinem Zähler bist du schon über 59 Jahre rauchfrei. Gratuliere. Hast du den viel geraucht in deinem Leben?
Jeder hat ja so seine eigene Geschichte, da ist auch das Aufhören bei jeden unterschiedlich und individuell der Weg. Es führen ja viele Wege nach Rom und auf diesen Weg unterstützen wir uns gegenseitig mit Feingefühl.
Desweiteren werden hier Werbung und Verlinkungen zu anderen Seite gelöscht.

LG Bine

Verfasst am: 14.04.2016, 14:46
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2946 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Kann weg!

Verfasst am: 14.04.2016, 14:44
Gluehfix
Gluehfix
Dabei seit: 03. 06. 2015
Rauchfrei seit: 3222 Tagen
Beiträge: 606 Beiträge

"Ist das noch Satire oder kann das weg?"