nicht geschafft.......

Verfasst am: 03.04.2016, 08:40
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="rauchfrei-lotsin-lydia"]
Guten Tag Bernd,

.
.
Die BZGA bietet ein kostenfreies Rauchfrei-Telefon an, das Beratung anbietet, die auf die persönliche Situation des Aufhörwilligen zugeschnitten ist. Vielleicht möchtest Du Dich dort auch mal umhören, ob es da vielleicht nochTipps für Dich gibt?

Hier stelle ich Dir mal den Link ein:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Nur Mut, es gibt nichts zu verlieren.

Laß gerne wieder von Dir hören, wir freuen uns. Freundliche Grüße sendet Dir

Lydia
[/quote]

Moin Lydia,

vielen Dank für die Begrüßung und den Tipp; werde ich wohl in Anspruch nehmen.

Gruß

Bernd

Verfasst am: 03.04.2016, 08:37
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo lieber Bernd,

na wie geht es dir denn heute so?
.

Viele liebe Grüße

Wilma
[/quote]

Moin,

hatte gestern Rechnerproblem, dauerte so ca. 3 Stunden; halbes Päckchen

mit ner ehemaligen Freundin telefoniert, welche mir den "Kopf gewaschen" hat; leider ist sie nicht erreichbar, hätte mich unverzüglich (oder heute) mit ihr getroffen (sie z.B. ist Nichtraucherin)

Mit meiner Tochter telefoniert, wollte sie treffen; sie allerdings lieber ihre Freundin

Per telegram Kontakt zu meiner letzten Freundin (Anstoss kam von ihr); seit 2 1/ 2 Jahren schon vorbei, habe es aber immer noch nicht überwunden. Sie lebt längst mit einem anderen zusammen. Kamen verdammt viele Gedanken

War da nicht noch eine Flasche Wein in der Küche? Her damit, der Damm war ja schon gebrochen

es wurden dann 30 plus

egal, Pflaster geklebt

Verfasst am: 02.04.2016, 20:30
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3627 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Guten Tag Bernd,

ich möchte auch nur sagen, Respekt, daß Du Dein Projekt Rauchfrei nicht aufgibst, sondern dran bleibst, Deine Entscheidung umzusetzen. Viele Mittel und Wege hast Du schon erprobt, Du meinst es wirklich ernst - Du findest Deinen Weg. Ich möchte Dich, nachdem Du vieles schon probiert hast, noch auf ein Angebot aufmerksam machen, weiß nicht ob Du das schon gefunden hast: Die BZGA bietet ein kostenfreies Rauchfrei-Telefon an, das Beratung anbietet, die auf die persönliche Situation des Aufhörwilligen zugeschnitten ist. Vielleicht möchtest Du Dich dort auch mal umhören, ob es da vielleicht nochTipps für Dich gibt?

Hier stelle ich Dir mal den Link ein:

http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/telefonberatung/

Nur Mut, es gibt nichts zu verlieren.

Laß gerne wieder von Dir hören, wir freuen uns. Freundliche Grüße sendet Dir

Lydia

Verfasst am: 02.04.2016, 16:25
Wilma
Wilma
Dabei seit: 09. 06. 2013
Rauchfrei seit: 2812 Tagen
Beiträge: 4087 Beiträge

Hallo lieber Bernd,

na wie geht es dir denn heute so?

Ich wünsche dir einen sonnigen Samstag

Viele liebe Grüße

Wilma

Verfasst am: 01.04.2016, 15:19
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Zohan83"]
.

Da werden doch von der VHS meines Wissens nach immer so Nichtraucher-Seminare angeboten, vielleicht hilft es dir in der Gruppe aufzuhören. .

Grüßle
Chris
[/quote]

Danke für den Tipp mit der VHS, werde ich mal versuchen.

Anfragen an Kliniken und andere Beratungsstellen gaben leider kein Ergebnis (außer UNI - Klinik mit der Raucherambualnz (und [Markenname vom rauchfrei-Team])).

Aber an die VHS habe ich noch gar nicht gedacht....

Gruß

Bernd

Verfasst am: 01.04.2016, 14:59
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="katja170678"]
Hallo Thuroe,

.
.

Liebe Grüße Katja
[/quote]

Hi Katja,

ich bin jeden Tag draußen (meist ohne Zigaretten!) und du hast Recht, die Sonne macht schon sehr viel aus.

Schätze, körperlich wird sich so viel nicht mehr verändern (sagt auch meine Ärztin), aber einiges schon noch.

Mein letzter Impuls, es doch noch einmal wieder zu versuchen, waren
- meine eigene Buchführung (250,- € und mehr im Monat für Zigaretten
- das Tropenaqarium von [Markenname vom rauchfrei-Team].

Ich war schon ein paar Mal, ist einfach toll. Der Aufenthalt wird dort mit zwei Stunden angesetzt, aber das reicht nicht!

Länger geht aber nicht - weil ich ja Raucher bin

Ich will da aber wieder hin!

Blöde nur, dass mir etwas eingefallen ist - zwei Eintrittskarten kaufen....

btw
auch dir Danke für deine Worte

Bernd

Verfasst am: 01.04.2016, 14:52
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

@all

mir ist noch nicht so ganz klar, wie das hier im Forum funktioniert, bitte also deshalb um Nachsicht, wenn ich da was nicht so ganz "korrekt" mache.

Also - eine flüchtige Bekannte hat mich gefragt, ob ich vielleicht einfach nur Langeweile hätte - hm....

Da werde ich ran gehen! Bin vorhin in einen Verein einegtreten und hoffe, dass ich mich dort einbringen kann.

.... und mir wird schon noch mehr einfallen!

Rituale ist schlecht, weil so ziemlich alles mit Zigaretten verbunden ist.

Unlogisch nur, dass ich früher, als ich noch gearbeitet habe, im Büro nicht geraucht habe - weil`s verboten war. Auch rauche ich seit bestimmt 30 Jahren nicht mehr im Schlafzimmer; warum dann in der Wohnung oder im Auto?
Warum rauche ich nicht, wenn Kinder dabei sind? Weil es sie schädigt! Und mich selber etwa nicht?

Es stimmt, wenn gesagt wird, es muss Klick machen, es ist der Kopf als Teil der Sucht. Dies bedeutet nicht, dass es keine Entzugserscheinungen gibt; da muss noch mehr sein!

Über das Pflaster bekomme ich so viel Nikotin, wie mein Körper meint zu brauchen; warum will ich dann noch eine Zigarette?

Irgendwo habe ich hier eine Frage zu den Nikotinpflastern gelesen; es wurde gefragt, ob sie etwas bringen.

Die Antwort ist Ja (und Nein). Tatsache ist, dass eine Wirkung sofort eintritt. War früher die erste Zigarette schon geraucht, bevor der Kaffee durch war, so kommt jetzt die "erste" sehr viel später.... aber sie kommt halt noch.

ich danke euch allen für die bisherigen Nachrichten, Tipp´s und Gedanken

Gruß aus dem sonnigen Lübeck

Bernd

Verfasst am: 01.04.2016, 14:46
katja170678
katja170678
Dabei seit: 14. 03. 2016
Rauchfrei seit: 2976 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Hallo Thuroe,

du bist im Moment so niedergeschlagen! Das ist natürlich auch keine gute Voraussetzung...Gibt es nicht etwas, an das du dich so richtig klammern könntest? Das dich motivieren könnte? Deine Gesundheit! Die ist doch extrem wichtig!

Mit hilft immer schönes Wetter. Dunkle Jahreszeiten und regen mag ich nicht. Am Wochenende soll es schön werden. Wie wäre es mit einem Spaziergang und dann versuch mal deine letzten Versuche ein bisschen aus dem Kopf zu bekommen. Nur weil es da nicht geklappt hat, heisst das nicht, das du auf immer und ewig zum rauchen verdammt bist! Das haben hier bestimmt die meisten von sich gedacht!

Sehe erstmal die Fortschritte und denk dir, wenn ich auf soviele Zigaretten verzichten kann, dann schaffe ich den Rest auch noch! Lass dich nicht von der Vergangenheit entmutigen!

Bestell dir doch mal das Starterpaket und fülle das Raucherprotokoll aus. Da kannst du dir für einige Zigaretten bestimmt schon mal ne Alternative überlegen.

Also Kopf hoch, und weiter! Du schaffst das auch!

Liebe Grüße Katja

Verfasst am: 01.04.2016, 14:35
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Wilma"]
Hallo Thuroe,

als ich deinen Post so durchlese - stimmt er mich sehr traurig.
.
.
.

Ich hoffe, du kannst irgendetwas gebrauchen - von dem was ich dir hier geschrieben habe.

Und nun, wünsche ich dir viel Glück!

Viele liebe Grüße,

Wilma
[/quote]

Hallo Wilma,

danke für deine Worte.

Das Paket hatte ich mir schon vor längerem bestellt, auch in den Info´s gelesen. Waren auch Pfefferminze bei (den Geschmack kann ich überhaupt nicht leiden) und erwähnter Ball.

Ja, ich habe auch heute wiedergeraucht :-( - allerdings, für meine Verhältnisse recht verhalten: von ungefähr sieben Uhr (aufstehen) bis jetzt 7 Zigaretten (und ich weiß nicht einmal, warum........)

Ich werde dran bleiben, habe da auch was "gemacht", schreibe ich gleich extra.

Gruß

Bernd

Verfasst am: 01.04.2016, 14:30
Thuroe
Thuroe
Themenersteller/in
Dabei seit: 27. 02. 2016
Rauchfrei seit:
Beiträge: 57 Beiträge

[quote="Zohan83"]
Mich würde noch interessieren wie lange du es denn geschafft hast nach den einzelnen Maßnahmen nicht zu rauchen. Also wie lange hast du es mit der Hypnose bspw. durchgehalten?
[/quote]

Hi Zohan,

es waren ´mal 10 Wochen - allerdings war ich da 17 (also eigentlich VOR Beginn dieser besonderen Karriere).

Hypnose waren 0 - 1 Tage, beide Male.

Die Sache in der Suchtklinik (1 Treffen pro Woche) hat mir drei Tage "ohne" gebracht, Termin hatte ich mir festgelegt. Am dritten Tag hielt ich es kaum mehr aus und ich wußte, heute muss etwas passieren!

Tat es auch; zum Termin erschien erschien der Chefarzt und und saget ab; bin zu nächsten Tankstelle (den Rest kannst du dir denken

Gruß

Bernd