Nevi‘s Weg in die Rauchfreiheit

Verfasst am: 03.03.2020, 17:03
MusicusCGN
MusicusCGN
Dabei seit: 05. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 309 Beiträge

Hallo Nevi,

toll, dass Du so stur bleiben willst, auch wenn es gerade etwas zwackt...

Aber Du hast schon sechs grandiose Tage durchgehalten, da schaffst Du den Rest doch mit Leichtigkeit

Und keine Sorge: was meinst Du wohl, was Du wieder lachen wirst, wenn Du mit Deinem Hund Gassi gehst und dann nochmal diese Zeilen liest...

Halt die Ohren steif!
Der Stefan

Verfasst am: 03.03.2020, 17:02
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2430 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Alexandra,

ein herzliches Willkommen und schön, daß Du schon ein eigenes Wohnzimmer hast
Da es noch kalt und unfreundlich draußen ist - ein wenig Ausstattung
und etwas zum innerlich Wärmen

Letzteres bringt mich auch gleich zum Thema - den körperlichen Entzug hast Du im Wesentlichen hinter Dir - was Du momentan erlebst, sind höchstwahrscheinlich Nebenwirkungen der Entgiftung, die Dein Körper im Augenblick durchmacht....
Gerade in der Anfangsphase ist es sehr wichtig, täglich mindestens 3 Liter Wasser, Tees, dünne Schorlen (also nicht das gekaufte Zeugs, sondern 1/4 guten Saft und 3/4 Wasser) zu trinken. Besonders Kopfweh und Schwindelgefühle (welche wiederum bei zu niedrigem Blutdruck entstehen können) kommen oft von zu wenig Flüssigkeit und/oder Unterzuckerung (deshalb die Schorlen).
Dein Körper kämpft gegen die Folgen von X Jahren Dreck-Einlagerung - das ist Schwerstarbeit für ihn - mit viel trinken kannst Du ihn dabei sehr gut unterstützen.

Die Angst, die Dich quält ist total irrational - und ich habe den Eindruck, das weißt Du.
Sie ist schlicht suchtbedingt.
Natürlich vergehen die von Dir geschilderten Probleme - bei der einen früher, bei dem anderen später - aber sie vergehen - 100%ig!
Laß Dir von Deiner Sucht nix anderes einreden und diskutiere auch nicht mit ihr - zeig ihr, wo der Maurer das Loch gelassen hat und zwar konsequent - das schaffst Du.

Außerdem hast Du so ein tolles Ziel - was ist die Dreckssucht dagegen....

Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute auf Deinem weiteren Weg in die bald vierbeinig begleitete Rauchfreiheit - apropos - vielleicht schaffst Du Dir Deine Weggefährtin jetzt schon an.... wäre doch [u]der Grund[/u], durchzuhalten, immer wieder an die frische Luft zu kommen - was auch beim Überwinden oder gar nicht erst Aufkommen möglicher Verlangensattacken hilft - oder....

Es grüßt
de Nomade

P.S. Falls Du Fragen hast oder mir antworten möchtest, freue ich mich über einen Besuch in meinem aktuellen Wohnzimmer "Ich denk' nicht dran, zu rauchen!", das Du findest, wenn Du unter dieser Nachricht auf das kleine blaue "Profil" klickst bei "Die letzten Themen".

Verfasst am: 03.03.2020, 16:49
Tine2311
Tine2311
Dabei seit: 16. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1524 Tagen
Beiträge: 225 Beiträge

:r

Schön wie tapfer du bist

Verfasst am: 03.03.2020, 16:36
Nevi
Nevi
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1522 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Liebes Forum,
nachdem ich jetzt im Februarzug schon ein paar Tage mitfahre, möchte ich gerne auch ein eigenes Wohnzimmer haben.
Vorher aber mal ein dickes Lob, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ihr mir schon geholfen habt als ich nur still mitgelesen habe. Danke!
Zu meiner Rauchgeschichte:
Mit 19 habe ich angefangen und bis letzte Woche mit kleinen Unterbrechungen (vielleicht mal ein paar Tage ohne) durchschnittlich 10-12 Zigaretten geraucht.
Im Moment quälen mich vor allem die körperlichen Entzugserscheinungen (niedriger Blutdruck und Schwindel, Druck im Kopf und Nebenhöhlen, jeden Tag was anderes)

Am schlimmsten für mich ist allerdings diese furchtbare Angst, dass das niemals aufhören wird und dass ich mich den Rest meines Lebens so fühlen werde(es liest sich bestimmt doof, aber so fühle ich mich:oops und dass ich eigentlich ein sehr lustiger Mensch bin und in der letzten Woche nicht viel gelacht habe....da klopft in diesen Momenten bestimmt der an

Ich versuche den Rauchstopp dennoch mit etwas Positivem zu verknüpfen- hab mir nämlich geschworen, wenn ich das erfolgreich durchziehe, werde ich mir endlich meinen eigenen Hund anschaffen

So long, danke fürs Lesen und herzlich Willkommen in meinem Wohnzimmer

Alexandra (Nevi)