Neustart und neu hier

Verfasst am: 08.04.2018, 12:53
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2643 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hallo,

machst Du richtig, ich hab in der ersten Zeit auch versucht, jeder Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, Bett ist da eine phantastische Option

Du kannst es ja zum Fenster schieben, dann hörst Du die Vögel und wirst von der Sonne gekitzelt.

So, mal etwas Deko für Deine Stube:



Bäck

Verfasst am: 08.04.2018, 12:03
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andrea,
klar war das ein Scherz. Vielleicht nicht so gelungen. Naja.
Du fragst nach bestimmten Situationen. Tja so klar bin ich mir da noch nicht.
Unlängst bin ich vom Schreibtisch aufgestanden und hab gedacht jetzt rauchste eine. Aber auf dem Weg zur Küche.......Eh, du rauchst doch gar nicht mehr .

Wenn mich die Sucht zu übermannen droht am Abend.....dann kriech ich in mein Bett. Da rauch ich schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

hab auch einen schönen Tag

LG A

Verfasst am: 08.04.2018, 11:19
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Assia,

gestern zu später stunde war ich schon verpeilt, denn ich habe deine 5 Tage nicht gesehen. Aber Bonbons runterladen? Nein, ich habe keinen Drucker, der Bonbons druckt. Bei mir steht auch richtig :[color=blue] Bis das Paket eintrifft, kannst du sie dir schon mal als pdf-Datei herunterladen.[/color] Oder war das ein Scherz von dir?

Und danke für deine Vorstellung. Da hast du wirklich sehr lange geraucht. Umso mehr kann ich dir zu deinem vollzogenen Schritt gratulieren, aufgehört zu haben. Deine Gesundheit ist also dein Hauptgrund zum dauerhaft aufhören. War bei mir auch so (Husten) neben dem Gestank. Auf welche Verbesserungen freust du dich sonst noch?

Und ich schätze das ebenso ein wie du: ganz aufhören ist leichter als die Quälerei mit wenigen, bei denen du ja doch immer wieder in Entzug geraten bist.

Assia, in welchen Situationen fällt es dir denn schon leicht, das Rauchen sein zu lassen?

Hab einen schönen Sonntag
Andrea ohne Bonbon-Drucker

Verfasst am: 08.04.2018, 09:50
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Morgen Ihr Lieben,

Andreas Wunsch war, dass ich mich vorstelle. Das mache ich hiermit.
Bin jetzt fast 63 Jahre alt. Angefangen zu quarzen habe ich so schätzungsweise mit 20. In der Fahrschule war ich noch sauber. Ich erinnere mich nur, dass ich durch einen Fahrlehrer alle Zigarettenautomaten in der Gegend kennen gelernt habe. Und meinen Kopf geschüttelt.

Starterpaket habe ich bestellt. Ok. Andrea die Bonbons runterladen????????
Welchen Drucker verwendest Du???

Aufhörgrund: September letzten Jahres hat mich der Schlag getroffen.
War eine ganz neue Erfahrung. Krankenhaus von innen. Dann Reha. Die beiden letzten geraucht bevor ich im Krankenhaus auf Station geschoben wurde. Hatte damals überhaupt kein Problem mit dem Aufhören. Aber zum Ende der Reha habe ich dann wieder angefangen. Blöd von mir.

Natürlich nicht mehr 30 oder so sondern nur noch sporadisch welche. Aber das is nix. Ganz aufhören ist leichter meine ich.

LG A

Verfasst am: 07.04.2018, 23:07
Ursela
Ursela
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2235 Tagen
Beiträge: 58 Beiträge

Herzlich willkommen,

Schon 5 Tage,

Sehr gut

LG

Verfasst am: 07.04.2018, 22:50
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Ulli,
Danke für die Nachricht. Alle anderen schlafen wohl schon.
Eigentlich müsste der Zähler die FÜNF zeigen, denn der Montag war mein letzter mit Rauch.
Hab ich mich wahrscheinlich vertippt.

Danke für die aufmunternden Worte

Gruß A

Verfasst am: 07.04.2018, 22:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Assia,

herzlich willkommen hier in der Gemeinschaft. Du hast bisher schon alles richtig gemacht: dich angemeldet, in anderen Wohnzimmern gelesen, gefragt, wie das hier geht. Und: es funktioniert so, wie du es willst.

Wenn du also willst , empfehle ich dir, dich erst mal ein bisschen hier in deinem Wohnzimmer vorzustellen und uns von deiner RAuchergeschichte zu erzählen. In welcher Situation hast du das erste Mal geraucht? Wie lange? Ist das das erste Mal, dass du aufhören möchtest (oder schon hast)?

Wie und wann möchtest du aufhören? Hierzu empfehle ich dir die Tipps unter dem grünen Reiter Aufhören und unter dem blauen Reiter Informieren.

Das Starterpaket kann ich dir sehr empfehlen, vor allem die strukturierte Broschüre daraus. Bis das Paket eintrifft, kannst du sie dir schon mal als pdf-Datei herunterladen.

Aus welchen Gründen willst du denn aufhören mit dem Rauchen? was erhoffst du dir vom Rauchstopp? Also ich bin heute noch sehr dankbar, dass ich den Weg erfolgreich mit dem Forum geschafft habe. Es lohnt sich so sehr.

Fürs erste nochmal ein: schön, dass du da bist!
LG Andrea

Verfasst am: 07.04.2018, 21:48
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2197 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Sodele ihr Lieben.

wo finde ich eine Betriebsanleitung für diese tolle Community.
Reingelesen habe ich mich schon länger. Gestern hat die Registrierung geklappt.
Das habe ich heute Abend durch Zufall entdeckt