Neustart und neu hier

Verfasst am: 11.04.2018, 22:30
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Großartig, genial, bewunderswert, tapfer hast du (hoffentlich ?) auch diesen Tag gemeistert, liebe Assia.

Das ist bei vielen uns leider ganz normal, dass nach leichteren TAgen auch wieder schwerere kommen. Ich habe mich damals nicht getraut, davon im Forum groß zu erzählen nach dem Motto, Jammern gilt nicht, Jammern hilft nicht. Dabei ist es so hilfreich, zu erzählen, wie einem grad zumute ist. Klar, die Erkältung schwächt nicht nur deinen Körper sondern zieht dich auch seelisch etwas runter.

Doch sach mal ehrlich: wenn gerade nicht die Suchtkrankheit laut in dir hier schreit, wie toll ist es denn wirklich, eine Erkältung mit einem Krankmacher kurieren zu wollen???

[color=green]Halt aus, es wird besser[/color], haben meine alten Hasen damals mir geschrieben und ich gebs jetzt an dich weiter.

Es ist heute nur noch eine kurze Zeit für dich zu schaffen, dann beginnt ein neues Heute. Du musst nicht auf die vergangenen 24 geschafften Tage stieren, es sei denn, um dir zu sagen: Also das ist ja nun das Mindeste, dass ich wieder die 24 Tage schaffe und dann sehen wir weiter. Mir hilft es in allen Lebenslagen an das Heute zu denken. Ich muss immer nur diese einen 24 Stunden schaffen, mehr verlangt keiner von mir. Und du kannst das auch!

Jetzt wünsche ich dir guten Schlaf und morgen schau vielleicht als erstes auf dein Notfallkärtchen ( das du dir schon gemacht hast?) mit deinen wichtigsten Gründen für die Abstinenz. Und plane am besten Morgen auch wieder viel Bewegung ein, 4k heute, wow?

Gute NAcht
Andrea

Verfasst am: 11.04.2018, 18:50
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Abend meine Lieben,
heute war vielleicht ein Tag..............
Manchmal denke ich ich sollte abbrechen und später wieder anfangen. Andererseits Ihr habts geschafft. Und ich will eigentlich auch. Heute mittag hätte ich fast nen Kaugummi (mit Stäbchen Aroma) reingefahren. Ich bin dann ins Bett. Gegen später bin ich dann fast 4 km marschiert. War sonnig hat aber die ganze Zeit geblasen.
Mannomann im Januar habe ich 24 Tage durchgehalten. Und jetzt???? kann es sein, dass der grippale Infekt mich aufgeweicht hat.

lg a

Verfasst am: 11.04.2018, 00:14
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Ja ja
das Sandmännchen ruft. Aber ich höre seit ein paar Jahren sehr schlecht.
Ich hab grad Resturlaub zu nehmen. von 2017 wegen des Schlages..........
Und da dachte ich den nimmste und steckst das Rauchen auf. Und pflege mich. Hatte einen Monat einen grippalen Infekt. Aber so was von....

Dreh du dich in deiner Kiste um ich geh jetzt auch.

Lg A

Verfasst am: 11.04.2018, 00:06
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Was'n los? Du solltest um diese Zeit in der Kiste sein?

Denk gar nicht dran!

Verfasst am: 10.04.2018, 23:26
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Guten Abend liebe Bäck.

auf die gestrige Zahnarzt-Nummer hätte ich gerne verzichtet.
Achja mit dem schämen hatte ich es nie so beim ZA. Es war mir klar, dass er das Gefühl hatte einen alten Ofen zu rußen. Naja jetzt isses vorbei (hoffentlich) Und wenn nicht mach ich noch nen Versuch...............Bis es vorbei ist.
was muss dass muss.
mfg a

Verfasst am: 09.04.2018, 22:49
Bäckström
Bäckström
Dabei seit: 05. 02. 2017
Rauchfrei seit: 2644 Tagen
Beiträge: 1210 Beiträge

Hai,

selbstverständlich wünschen wir über den Fortgang Deines Entzuges unterrichtet zu werden.

Kuck, jetzt würde sich aufgeben gar nicht rentieren, der Zahn bleibt ja futsch. Aber: Als Nichtraucher kannst Du drüber nachdenken, ob ein Implantat in Frage kommt (Geld ist ja jetzt reichlich über) und meine Dentistin macht das bei Rauchern gar nicht.

Musst Dich auch nicht mehr schämen mit der Rauchgusche beim Zahnarzt. Und das alles durftest Du so früh erfahren.



Gute Nacht jedenfalls,
Bäck

Verfasst am: 09.04.2018, 17:49
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Ja, Bitte, Assia,

halte uns auf dem Laufenden, wenn du magst. es ist immer wieder anders von Neuem schön, anderen beim Weg in ein viel schöneres Leben zuzusehen.

Gutes Schnaufen wünscht dir Andrea

Verfasst am: 09.04.2018, 17:14
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo Andrea und der Rest der Gemeinde

ja der Zahnarzt hat geholfen. Den Zahn hat er auch gleich behalten. Jetzt darf ich weder Kaffee trinken noch Rauchen
Ok Schnaufen hat er mir erlaubt.

Dann last not least. Danke all denen die mir zur vollen Woche gratuliert haben.

Soll ich Euch auf dem laufenden halten??

LG A

Verfasst am: 09.04.2018, 12:29
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Assia,

hoffentlich kann dir der Zahnarzt rasch helfen, Zahnschmerzen sind immer eine Plage, jetzt erst Recht in deinem Entzug. Lässt du dir auch gleich eine medizinische Zahnreinigung machen? Denn durch deine Rauchfreiheit bleiben ja jetzt die Zähne schön weiß.

Und danach am Besten in ein Café oder dir sonst eine schöne Belohnung gegönnt. Ich gönne mir nach dem Zahnarzt gerne Blumen und kuschel mich auf dem Sofa ein.

Glückwunsch auch zu deiner ersten geschafften Woche. Wir sehen uns spätestens wenn du das erste Mal nullst?

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 09.04.2018, 11:52
assia
assia
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 04. 2018
Rauchfrei seit: 2198 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Danke liebe Uli zum 1. Jubiläum.

eigentlich habe ich vor die anderen auch begehen, aber deren: lauert halt überall.

Aber nochmal danke