Neues Wohnzimmer: Bald sind es fünf Jahre!

Verfasst am: 09.02.2023, 02:54
Asbach_Stef
Asbach_Stef
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2023
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 46 Beiträge

Elli, Klicker und Ralf!!!!!
Vielen herzlichen Dank für eure lieben Glückwünsche zu meinen 1800 Tagen Rauchfreiheit! Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm gehabt...
Heute will ich auch mit euch anstoßen, denn heute ist mein 45. Geburtstag (Ich kann wieder mal nicht schlafen....)... Heute genau vor 5 Jahren wollte ich für immer mit dem Rauchen aufhören (Klicker, du erinnerst dich bestimmt!). Aber dann bin ich nach 17 Tagen noch mal rückfällig geworden und habe dann am 2. März 2018 für immer (hoffentlich!) aufgehört.



Nehmt euch von Kuchen...
Heute nachmittag lade ich die anderen Bewohner aus dem Haus zu Kaffee und Kuchen ein und heute Abend bestelle ich dann mit meinem Exfreund Pizza. Ralf, leider leider keine Artischockenpizza...

Feiert heute auch ein bisschen mit mir, wenn ihr mögt!



Alles Liebe
Von Stefanie

Verfasst am: 04.02.2023, 19:00
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1709 Tagen
Beiträge: 3235 Beiträge

Liebe Stefanie,

Glückwunsch zu tollen sagenhaften

1800 Tagen.

Mit der Pizzeria das ist ja schade.



LG aus Schwerin
Ralf

Verfasst am: 04.02.2023, 18:42
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hey meine liebe Stef,

schaue gerade mal hier so ein und stolpere quasi in Deine gute Stube (keine Sorge, habe keinen Schwipps ) und sehe eine sehr schöne Zahl an Rauchfreitagen.

1.800 Tage

ohne Qualm

und Gestank!!!



Na, dass ist doch mal ein Feuerwerk wert.

Alles Liebe, und noch meine Lieblingsblume dazu

Klicker

Verfasst am: 04.02.2023, 12:16
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Ma chère Stefanie,

Tadaaaaa

Du bist geniale 1800 Tage

in der Frischluft-Challenge

1800 Tage

ohne RAUCH und QUALM


lichen Glückwunsch, dass hast du sehr gut gemacht, immer STARK und STUR bist du deinen Weg gegangen!



.....und bald feiern wir deinen 5 jährigen Rauchfrei-Geburtstag, yeah!



Mach dir einen wundervollen Tag und nun trinken wir auf dich, Santé

Liebe Grüße
Elli

Verfasst am: 27.01.2023, 09:42
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 5482 Beiträge

Liebste Stefanie,

die Tasse Kaffee trinke ich gerne mit dir.

Ich freu mich riesig, dass du wieder hier bist.

Danke, für deine liebenswerten Zeilen, Grüße und Glückwünsche.



bis später...

Verfasst am: 26.01.2023, 15:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1315 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Salut ma chère Stefanie,

Wie schön, dass du wieder im Forum bist und ein neues Wohnzimmer hast du dir eingerichtet. Da bringe ich dir doch ein paar Blümchen zum Einzug



Es tut mir sehr Leid, dass dein Vater für immer gegangen ist und das ist natürlich sehr schlimm für dich und deine Mutter. Auch unser Herry hat diese Welt für immer verlassen und wir werden ihn vermissen

Immer wieder werden wir mit Schicksalschlägen konfrontiert und doch geht das Leben weiter und nach einer gewissen Zeit lässt der Schmerz etwas nach, auch wenn wir unsere lieben Menschen nie vergessen werden.

Du wirst bald deinen 5. Rauchfreigeburtstag feiern! Hey, wie toll ist das denn!

Da freue ich mich schon auf eine tolle Party bei dir

Es hat lange keine Party mehr in Forumshausen gegeben. Doch schauen wir mal was es morgen gibt, Herta hat ihre 2000 Tage .

Ma chére, je te souhaite une bonne soirée,

Elli

Verfasst am: 15.01.2023, 15:49
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2433 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Liebe Stefanie,

daß Dein Vater auch letztes Jahr gestorben ist, tut mir wirklich leid für Dich.

Der Herry fehlt mir sehr.... aber machen wir uns nichts vor - es muß eine Erlösung für ihn gewesen sein, hat er doch über Monate mit harten Chemos zu kämpfen gehabt

Übrigens hattest Du Recht - es war eine Mondkirmes - und weißt Du auch noch, wann wir die gefeiert haben - am 18.1.2019 - AUS ANLAß DES EINJÄHRIGEN RAUCHFREIJUBILÄUMS VON.... TUPPI-HERRY!!!!
Es ist die erste offizielle Riesenparty im Jahresfeier-thread gewesen.

Ich wünsche Dir alles Gute und es ist klasse, daß auch Du bald Deinen 5. Rauchfrei-Geburtstag feiern kannst.

Kopf hoch und nicht die Hände!

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 15.01.2023, 13:17
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2459 Tagen
Beiträge: 5482 Beiträge

Liebste Stefanie,

wie ich bereits in deinem "ALTEN WOHNZIMMER " geschrieben habe, freut es mich, wieder von dir zu lesen.

Seit unserem letzten Treffen, ist viel geschehen und nicht alles war positiv und gut.

Dass du dich für immer von deinem Vater verabschieden musstest, tut mir sehr leid.

Ich weiß nicht, warum und unter welchen Umständen dies geschehen ist.
Wenn der Tod, oftmals die einzige Erlösung, von Schmerz und Qual für den Betroffenen ist, die Trauer um einen geliebten Menschen bleibt.

Das heißt aber auch, dass wir positiv in die Zukunft schauen müssen.
Und du, liebe Stefanie,bist auf einem guten Weg, wenn ich das richtig sehe.

Du freust dich darauf, mit uns deine 5 Jahre Rauchfreiheit zu feiern.
Ich werde da sein...Du kennst mich!

Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

Trotz diesem scheußlichen Wetter, erwartet mich eine Freundin zum Spaziergang.

Wir haben die Sonne im Herzen, was soll uns schon geschehen.
Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 15.01.2023, 11:46
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2251 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hey liebe Stefanie,

wie schön, dass Du wieder im Forum bist!

Nicht mehr lange, und wir sind tatsächlich fünf Jahre rauchfrei. Da freut`s mich umso mehr, dass Du wieder mit neuem Wohnzimmer hier am Start bist....

Ich war auch sehr betroffen von Herrys Tod. So ein gemeinsamer Weg prägt ja doch irgendwie.

Wir lesen wieder voneinander, hier und woanders.....

Dein Rauchfreizwilling, Silke

Verfasst am: 15.01.2023, 10:56
Klicker
Klicker
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Meine liebe Stef,

wie schön mal wieder von Dir zu lesen. Und wie traurig die Nachricht vom Tod Deines lieben Vaters. Ich kann mir vorstellen, wie schwer das für Dich war und sicher auch immer noch irgendwie ist. Ich kenne diese Hilflosigkeit und immer wieder schenkt mir die Gedanke Trost, dass die Verstorbenen so lange weiter leben, wie wir liebevolle Gedanken und Erinnerungen an sie hegen und pflegen.
Und so wird auch unser lieber Herry noch lange weiterleben.

Hey, und ganz wunderbar ist es auch, dass Du immer noch Rauchfrei bist. Bald sind es 5 Jahre. So wie bei mir. Irgendwie bist Du für mich auch wie mein Rauchfreizwilling. Wir haben zwar nicht am selben Tag angefangen mit dem Aufhören, aber doch bist Du mir eine ganz wichtige Wegbegleiterin.

Lass Dich mal drücken

Alles Kiebe,

Klicker