neuer Anlauf in die Freiheit...

Verfasst am: 29.02.2020, 10:31
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 968 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe Gabi,

auch von mir, alles Liebe und Gute zur 44!
Ich mag die 4 soooo gerne. Weiß noch als ich 4 wurde, auch das fand ich besonders. Warum ich die 4 irgendwie so mag, kommt daher, dass ich in unserer Familie Nr 4 bin meine Schwester ist älter und mein Bruder jünger.

Daher sind aber auch die 3 und die 5 für mich sehr besonders...

So, nun aber genug philosophiert, auf Dich und Deine tolle Schnapszahl!


Und immer schön weitermachen


Ganz liebe Grüße,
die SUNNY-YA

Verfasst am: 29.02.2020, 10:07
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Gabi,

44 Tage geschafft - da kannst Du aber stolz auf Dich sein
LG Petra

Verfasst am: 29.02.2020, 09:37
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2249 Tagen
Beiträge: 2717 Beiträge

Hallo Gabi,
herzlichen Glückwunsch zur Schnapszahl 44 Nun ist es nicht mal mehr eine Woche bis zur Blümchenwiese. Die Freiheit für dich rückt näher!
Und danke für deinen Besuch bei mir, die netten Worte und den Glückwunsch.
Habe ein schönes Wochenende.
LG Bolando

Verfasst am: 29.02.2020, 08:54
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3501 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Guten Morgen,
herzlichen Glückwunsch zur nächsten Schnapszahl. Bald hast du das erste große Jubiläum erreicht. Ich hoffe, dass es dir dabei gut geht?
Und vor allem auch ein schönes Wochenende.
Helly

Verfasst am: 28.02.2020, 21:18
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1820 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Liebe Gabi
Danke für deine Glückwünsche gestern zu meinen 300 Tagen
Ballonfahrt war windig und Schnee reich
Morgen soll er ja wieder weg sein.
Wünsche dir schönes Wochenende
Liebe Grüße

Verfasst am: 28.02.2020, 17:29
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Gabi,

danke für Deinen Post bei mir, freue mich immer über nette Nachrichten....
Aber jetzt mal zu Deiner Frage, ab wann es für mich "normal" wurde, nicht zu rauchen.....
Da würde ich in etwa sagen, dass das ein Jahr gedauert hat. So ungefähr zumindest....
Ein Jahr bildet ja eine Art Zyklus ab. Man hat "alles" einmal durch, sozusagen. Urlaub rauchfrei, Geburtstag rauchfrei, Ostern, Weihnachten (Weihnachtsmarkt) und Silvester rauchfrei, im Sommer im Cafe draußen sitzen rauchfrei, Grillfeiern rauchfrei...... da würde uns jetzt natürlich noch mehr einfallen. Du weißt, was ich meine, oder?
Ein Jahr ist ein guter Zeitraum, die ganzen Verknüpfungen mit der Zigarette erfolgreich zu lösen.
Zu lange ? Nein, finde ich nicht. Wichtige Dinge brauchen Zeit, so meine Erfahrung. Dann wird`s auch nachhaltig, das nehme ich jedenfalls an.....
Und eins noch- in diesem Jahr hatte ich weiß Gott nicht ständig Schmachter, ganz bestimmt nicht. Das hatte nach ein paar Monaten schon enorm nachgelassen. Aber die Gedanken kamen halt häufiger, es war noch nicht normal.

Neulich saß ich mit einer sehr guten Freundin vor`m Haus auf einer Bank und sie rauchte sich eine. Und mir war es egal. Ehrlich egal. Das sind tolle Momente, auf die ich immer noch so stolz bin und die mich freuen.

Ich glaube, wir werden nie vergessen, wie es war zu rauchen. Das ist unser Suchtgedächtnis, das haben wir uns selbst antrainiert und damit müssen wir leben. Aber das geht. Sehr gut sogar.....

Wie geht`s Dir denn? Gibt es bestimmte Momente, die Dich triggern? Gibt es besondere Herausforderungen? Wir erlebst Du das?

LG, Silke

Verfasst am: 27.02.2020, 22:39
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2455 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Gabi,

wie sieht es aus?

Bist du fleißig beim Schneeräumen

oder noch besser....

endlich einen "Schneemann" bauen
e:

das hat doch auch was, wie ich finde

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!



Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 27.02.2020, 21:19
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1576 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Gabi,
6 Wochen giftfrei -W O W

Stößchen und liebe Grüße von Petra

Verfasst am: 27.02.2020, 09:56
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1839 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Gabi,

Glückwunsch zu 6 Wochen in Freiheit
t:
Wie geht es dir? Wie fühlt es sich an, nach 6 Wochen?

LG Rita

Verfasst am: 27.02.2020, 09:25
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1262 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Gabi!

6 Wochen bist du rauchfrei!
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Viele liebe Grüße
Uli