Neue Wege gehen

Verfasst am: 28.08.2023, 18:25
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hallo Elmar,

wie gut, dass du damit nochmal beim Arzt warst und jetzt Blutdrucksenker bekommst! Damit tust du deinem Körper noch etwas gutes ( zu dem Rauchstopp )

Ich hoffe du kannst dich nach den Strapazen nun etwas ausruhen; sowas ist ja doch immer stressig.

Liebe Grüße Lea

Verfasst am: 28.08.2023, 14:28
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo so nun war ich bei der Ärztin:
Sie sagt klar, ich soll wieder anfangen zu rauchen, das macht so keinen Sinn mit dem Blutdruck. Also Kippe in den Mund und gut ist.

Nein nur Spaß....... hat sie natürlich nicht gesagt

Ich darf jetzt Blutdrucksenker nehmen. Ein direkten Zusammenhang zum Rauchfrei sein kann sie nicht sehen, aber dass mein Körper nach so langer Vergiftungszeit und langer Gewöhnungszeit gestresst ist sieht sie schon.
Naja ich seh es jetzt mal positiv, so bin ich endlich mal zum Arzt gegangen wegen des Blutdrucks.... ich drück mich gern um solche Termine, aber nach dem gestrigen Abend habe ich schon echt Schiss.
Danke an euch alle für die netten Wünsche.
LG Elmar

Verfasst am: 28.08.2023, 10:28
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 09:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 28.08.2023, 09:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3200 Beiträge

Moin Elmar
Eieieiei, klingt ja nicht so toll.
Unser Enzug ist mit Sicherheit eine starke Belastung für unsere Körper.
Ich selber habe seitdem extreme Müdigkeitsattacken. Bin schon paarmal im Sitzen eingeschlafen.
Ist sonst so gar nicht meine Art.
Komm wieder auf die Beine!
Gruß Klaus

Verfasst am: 28.08.2023, 08:59
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

@ Auftrag

Eine hypertensive Krise hat viele mögliche Ursachen. Deshalb ist es gut, dass Du heute morgen zum HA gehst, um es abzuklären.

Daumen sind gedrückt

Verfasst am: 28.08.2023, 08:47
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo zusammen,
ich hatte Gestern einen ganz schlechten Abend. Blutdruck ist auf über 240/140 gestiegen, das hatte ich so noch nie. Das ging schon Nachmittags ab 15:00 Uhr los alle Stunde 10 mm mehr Druck. Also um 21:00 Uhr Notarzt angerufen, der hat mir erstmal den Blutdruck gesenkt. Ob ich Stress hätte.... ich habe gerade Urlaub weniger Stress geht fast nicht Ob die Blutdruckkrise mit dem Rauchstopp zusammenhängt konnte er mir nicht sagen. Aber er sagte, das so ein Entzug schon ein Stress für den Körper ist. Ich hatte richtig schiss, sowas habe ich noch nicht erlebt, kalter Schweiß, zittern... zum Glück habe ich tolle Nachbarn, die standen mir zur Seite bis der Notarzt kam. Nach der Behandlung hat mir der Notarzt hat mir wärmstens angeraten, in die Klinik zu gehen oder zumindest Heute gleich zum Hausarzt.
Habe jetzt um 10.45 Uhr einen Termin beim Hausarzt.
Drückt mir die Daumen, muss Morgen fit sein, meine Jungs kommen vom Urlaub zurück.
LG

Verfasst am: 27.08.2023, 14:34
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Hallo Klaus,
den Zug können wir so lange mit Leben füllen wie wir wollen. Der ist doch hoffentlich nicht mit dem 01.09.2023 obsolet. Also ich werde dort weiterschreiben und hoffentlich weiter Kontakt mit euch halten dürfen. Mir gibt bdas hier im Forum auch ganz viel Kraft. Ohne hätte ich bestimmt schon wieder geraucht.
Es ist schön zu wissen, das man nicht allein ist mit diesen Gefühlen und Empfindungen die einen Entzug nun mal begleiten.
Also ich hoffe, das wir im Augustzug noch lange aktiv bleiben.

Verfasst am: 27.08.2023, 14:26
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 3200 Beiträge

Hi
Man blickt ja kaum durch..... überall neue Treffs und neue Wohnzimmer.
Der Augustzug ist ja bald Geschichte .... zumindest der Monat.
Wenn jetzt jeder ein Wohnzimmer hat, dann sitzen wir bald jeder für sich alleine drin?
Mein Tagebuch ist ja nicht als Wohnzimmer gedacht.....da will ich nur meine Gedanken loswerden. Da gehts ja nicht um Kommunikation.
Mir ist der Austausch hier in diesem Forum sehr wichtig,
Ich glaube, das es helfen kann mit diesem Schlamassel besser umzugehen.

Verfasst am: 26.08.2023, 12:41
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

HiHi Mariane, so schlimm ist der Nickname doch gar nicht. Mir gibt er was Für mich ist ein Auftrag nichts negatives. Man kann es auch Aufgabe nennen, aber das hört sich so nach aufgeben an
Und du hast keine Aufträge hier die Jubiläumserinnerin zu spielen, lass dich da nicht stressen.
Also wenn ich die 10 Tage voll habe und alle sonstigen Jubiläen, werde ich mich im entsprechenden Thread melden und meine Glückwünsche einfordern