Neue Wege gehen

Verfasst am: 05.09.2023, 11:02
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Elmar,

Das hört sich gut an und es freut mich für dich.

Ich finde solche Beiträge sehr wichtig für alle und gerade Einsteiger. Sie machen, wie du bereits gesagt hast, all denen Mut, die es gerade schwer haben.

Danke für deinen Beitrag.

Verfasst am: 05.09.2023, 09:57
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Also ich muss sagen es wird von Tag zu Tag besser. Die Zigilust ist viel schwächer geworden, nicht weg aber seltener und nicht gar so heftig. Ich will mit dieser Aussage auch den "Neu-" Aufhörern Mut machen. Es wird tatsächlich besser nach 2 Wochen.
Gestern war ich mit meinen Jungs und einem Freund von Ihnen eine sehr schöne kleine Wanderung machen. Tolles Wetter tolle Natur und ich habe beim Berg hoch laufen nicht so scghnell schlapp gemacht wie bisher.
Also bleibt alle dran es wird besser!!!!
Ab und an nehme ich noch einen Nikokaugummi (2mg) 1 bis 2 mal am Tag. Ist wohl eher für die Psyche als für den Körper..... Mal sehen wann der wegfallen kann.
@ Frank: Danke für die Glückwünsche

Verfasst am: 04.09.2023, 12:30
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 284 Tagen
Beiträge: 347 Beiträge

Servus, Elmar,

auch von mir noch Glückwünsche zu 2 Wochen + 1 1/2 Tage nikotin- und rauchfrei!



Ciao, Frank

Verfasst am: 04.09.2023, 12:21
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Dankeschön euch Beiden für die Glückwünsche! Die 2 Wochen haben besser geklappt als ich zu Anfangs dachte... Bis auf die Blutdruckkrise...
Schmacht ist nicht mehr so heftig wie zum Anfang und Gestern war ich mit meinen Jungs im Stadion, sie wollten unbedingt mal ein Spiel live sehen. War schön und ich habe nicht geraucht
Jetzt noch eine Woche Urlaub, dann gehts wieder in die Arbeit, mal sehen wie es da dann läuft. Davor graut es mir ein bissl......

Verfasst am: 04.09.2023, 08:58
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.09.2023, 08:21
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 275 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Hallo Elmar....

Gestern war es nicht möglich....am Abend kam ich mal rein, hab im Augustzug geschrieben und dann war die Seite wie eingefroren und ein neuer Login war leider nicht mehr möglich.

Also dann jetzt. Glückwunsch zu 2 Wochen und 1 Tag rauchfrei und durchhalten

Verfasst am: 03.09.2023, 11:09
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

Ich feier Heute meine 2 Wochen

Verfasst am: 31.08.2023, 18:57
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 30.08.2023, 12:29
Auftrag
Auftrag
Themenersteller/in
Dabei seit: 23. 08. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 76 Beiträge

So jetzt sind meine Buben wieder bei mir. Ich habe ihnen sowohl meine Blutdruckkrise erzählt als auch von meinem Rauchstop. Sie haben entdeckt, dass ein Bild von Ihnen mein neues Hintergrundbild auf meinem Handy ist. Ich musste erklären, dass immer wenn es mich nach einer Zigarette gelüstet ich mir ihr Bild anschaue und dann keine rauchen gehe. Sie freuen sich, dass ich nicht mehr rauchen will.
Die Geschichte mit dem Notarzt fanden sie nicht so doll und sie haben gefragt ob ich bald sterben muss......
Ich habe Ihnen erklärt, dass ich nun Tabletten nehme die solche Krisen verhindern sollen.
Gar nicht so leicht Kindern in diesem Alter das alles so zu erklären, dass sie keine schlechten Gedanken haben.
Auch meine Begründung für die Rauchaufgabe: "Ich will noch lange für euch dasein." Hat zur Verwirrung geführt, nach dem Motto bist du krank, stirbst du bald?
Aber ich denke ich habe es so richtig gemacht. Nun ist es klar für die Jungs und klar für mich. Für mich erhöht sich dadurch natürlich der Druck, aber damit kann ich leben.

LG Elmar

Verfasst am: 28.08.2023, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin