Neu und hoffnungsvoll

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
hermine
hermine
Dabei seit: 31. 10. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2493 Beiträge

Hallo Alexandra,

schön, dass Du uns hier gefunden hast! Und ein herzliches Willkommen in unserer Runde!

Gratuliere Dir zu Deinem Enschluß, das Rauchen aufzugeben! Ich hoffe, Du hast Dich auf den Tag X Morgen gut vorbereitet! Hast Dir überlegt, wie Du Dich ablenken kannst, wenn Dich die Sucht überfällt und hast - ganz, ganz wichtig! - den starken Willen, dem Nico den Kampf anzusagen!

Hilfreich ist: ganz viel Trinken, Wasser, Tee, (schwemmt das Gift aus dem Körper.) Und wenn es schlimm wird - mir hat geholfen hier ganz viel zu lesen und zu schreiben. Wir helfen Dir, so gut wir können!
Hast Du Dir das Starterpaket bestellt? (oben unter Materialien).

Dann drücke ich Dir mal die Daumen und schicke Dir viel Kraft und Willen rüber!
LG. Hermine

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wiebika
wiebika
Dabei seit: 30. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 330 Beiträge

huhu alex,

schön das du dich entschieden hast mit dem rauchen aufzuhören und herzlich willkommen hier im forum. wieviel hast du denn bisher so geraucht? benutzt du beim aufhören hilfsmitel (pflaster oder so was)?
du klingst ja auf jeden fall sehr überzeugt von deinem vorhaben - das ist schonmal super und genau die richtige einstellung! an meinem letzten tag hab ich so viel geraucht, dass mir richtig schlecht wurde hat mir glaub ich geholfen...

lg, wiebika

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Winter
Winter
Dabei seit: 28. 01. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 156 Beiträge

Hallo Alexandra,

super, dass du dich entschieden hast, ein rauchfreies Leben zu beginnen. Das mit dem "Immerwiederversuchen" kenne ich, ebenso wie "dichnimmtjadochkeinermehrernst".

Aber du wirst sehen, mit Hilfe des Forums und der nötigen Einstellung wirst du es schaffen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Bin zwar heute erst bei Tag 4, aber absolut überzeugt, es dieses Mal
für immer und ewig zu packen!

Habe mich am Donnerstag akkupunktieren lassen und nehm` ein paar
homöopathische Mittel (Globuli) ein wegen der Psyche. Das hat mir
bis jetzt sehr viel geholfen!

Ich wünsche dir einen angenehmen Abend und morgen einen guten Start!

LG Inge
[/i]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Alexandra,

ja, so ging es mir auch, ich hatte auch genug davon. Zwar gab es noch genug Kippen, die mir "schmeckten", aber es waren schon längst nicht mehr alle. Ich hatte schlicht genug davon, wie ferngesteuert alle Stunde eine rauchen "zu müssen"!!
Für morgen wünsche ich dir ganz viel Kraft und Sturheit. Trinke viel, knabbere Gemüse (der Hit sind wohl die Möhren) und sei geduldig.
Bis bald, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Alexandra
Alexandra
Themenersteller/in
Dabei seit: 18. 02. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 22 Beiträge

Grüss Euch ganz lieb!

Danke für die schnelle Anteilnahme, freut mich wirklich total.

@hermine: leider kann ich mir das Starterpaket nicht bestellen da ich nicht in Deutschland wohne. Aber das ist nicht schlimm, hab ja euch

@wiebika: durchschnittlich so um die 25-30 hab ich geraucht. Nein, möchte es ohne Hilfsmitteln machen, glaub einfach dran, dass es endlich "klick" gemacht hat.

@inge: Ist doch klasse das du nun schon den 4ten Tag begonnen hast (und der ist ja bald vorbei ).
Wenn Akupunktur bei dir hilft ist es ja prima, dann wünsche ich dir natürlich alles liebe und mega viel durchhaltevermögen.

@petlupa: Danke für deine total lieben Wünsche. Kann sie sicher gut gebrauchen. Und wenn mich der böse nico überlisten will, denke ich einfach an deine Worte

Ich werde euch sicher am laufenden halten wie es mir so geht, versprochen

Lg.Alex

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Alex,

jede Hürde ist überwindbar, egal wie hoch sie ist, allein der feste WILLE sie auch überwinden zu WOLLEN zählt, dann klappt das auch!

Den Gedanken; ich KÖNNTE jetzt zwar eine rauche, MUSS es aber nicht weil ich nicht WILL, sollte so verinnerlicht werden daß er irgendwann zur Selbstverständlichkeit wird, reine Übungssache und das Brain muß überzeugt werden/sein!

Mach' jetzt genauso weiter und alles wird GUT!

Bye Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
brunhild
brunhild
Dabei seit: 01. 09. 2008
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2581 Beiträge

Hey Alex,

auch von mir ein freundliches Willkommen und Glückwunsch zu den überstandenen ersten Tagen.

Deine Einstellung, den Entzug mit einer gewissen Abenteuerlust anzugehen und alltägliche Dinge neu bzw. anders zu entdecken, find ich gut. Mach weiter so, dann klappt das auch.

Viel Erfolg
Bruni

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
frühling
frühling
Dabei seit: 22. 07. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1055 Beiträge

Hey Alex.
Wie gehts dir an deinem 10.Tag?
Ich hoffe doch mal sehr gut.
Ich gratuliere dir zum zweistelligen.
Glkg Anja

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Helferlein
Helferlein
Dabei seit: 18. 09. 2007
Rauchfrei seit: 6088 Tagen
Beiträge: 3321 Beiträge

Hey Alex,

ich begrüße Dich bei uns und wünsche Dir vorab viel Erfolg bei Deinem Vorhaben!

Denn noch ist es eins welches Du wohl gut vorbereitet in Deinem Kopf weiter "ausbrütest" um dann am Entscheidungsday die ersten kleinen "Früchte" wachsen zu sehen und Dich hoffentlich bald daran erfreust!

Wie wir alle inzwischen wissen ist Nicotin das gemeinste, gefährlichste und am schnellsten ABHÄNGIG machende Nervengift welches es gibt und sogar für jedermann frei zugänglich ist!

Jetzt wo's endlich mal KLICK gemacht hat stehen wir vor einer ruinierten Gesundheit, leeren Geldbörse und zig gelben Wänden, Fingern und sonstigem Stinkkram und ärgern uns schwarz darüber jemals mit dieser Scheiße angefangen zu haben!

Doch es hat KLICK gemacht, auch bei Dir und darüber solltest Du froh und glücklich sein! Nun ist es an Dir nicht erneut die Blöde zu geben wenn Du nochmals vor der Entscheidung stehst, ziehe ich oder zerknülle sie sofort!

Du hast Dich an ein neues Projekt gewagt und wirst Dich mühen, kümmern und auch sorgen müssen daß es gelingt!

Wir stehen Dir dabei zur Seite und können und werden Dich moralisch, seelisch und wozu auch immer unterstützen, Du solltest Dich nur frühzeitig und regelmäßig melden, damit wir uns nicht aus den Zeilen verlieren, ok?

Bis dahin, alles GUTE vom Klaus !

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
wernergospel
wernergospel
Dabei seit: 16. 04. 2009
Rauchfrei seit: 5494 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo Alex,
Was ist los ???
[img]http://wuerziworld.de/Smilies/mx/mix40.gif[/img]
Hast du den Kampf wieder aufgenommen oder hat der "Stinker" dich überzeugt dass du ohne ihn nicht leben kannst
Bitte melde dich doch mal
Werner