Neu hier und ein bisschen Angst

Verfasst am: 29.05.2017, 17:47
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Achso:

Du hast ja schon zwei Wochen um, schlägst dich also sogar um 3 Tage besser als ich

Glückwunsch!

Verfasst am: 29.05.2017, 17:43
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

*lach*

Ich hab ja immer in meiner Wohnung geraucht, aber ein Super-Vorteil: Es ist warm genug, da trocknet man nicht noch zusätzlich durch den Zigarettenqualm aus

Verfasst am: 29.05.2017, 07:34
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Ja ich bleibe stark.

Ich sage mir übrigens nicht "ich bleibe hart" weil hart irgendwie einen negativen Beigeschmack hat...

Auch wenn der Wunsch nach Zigarette immer noch da ist, mache ich mir bewusst wie blöd das ist und durch diese Seite sehe ich immer wieviel Geld ich schon gespart habe

LG und einen wunderschönen sonnigen Tag an alle!

Verfasst am: 28.05.2017, 23:11
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Das Problem kenn ich... Versuche auch häufig aus dem gewohnten Trott auszubrechen, gelingt mir aber nicht immer...

Verfasst am: 28.05.2017, 18:26
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hi Micky,

danke für die Gratulation

Im Moment fühle ich mich ganz gut, aber etwas erschlagen... Es gibt auch gerade keinen Wunsch eine zu rauchen

Hoffe, du fühlst dich ähnlich

Verfasst am: 28.05.2017, 13:01
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo alle (und natürlich besonders Lina und Lydia)!

Ich war für ein paar Tage verreist. Deshalb konnte ich mich nicht vorher melden. Tja, den 8. Tag hab ich also tatsächlich nicht hier vernünftig würdigen können

Es gab leider jeden Abend sehr leckeren Rotwein. In Verbindung mit Rotwein und der Tatsache, dass meine Schwester häufig vor die Tür gegangen ist, war die Verlockung sehr sehr groß zu sagen: Ach Schwesterchen, gib mir auch eine....
Aber....
Ich bin stark geblieben Und frei von Zigaretten habe ich die Tage genossen (wenn auch nicht frei von Rotwein, aber darauf werde ich nicht verzichten ;) ). Jetzt habe ich noch eine Woche Urlaub, die ich allerdings zu hause verbringen werde.

Ich hoffe allerdings, ihr habt auch schöne Tage verlebt.

Lieben Gruß,
Kasi

Verfasst am: 27.05.2017, 12:35
miezhaus
miezhaus
Dabei seit: 23. 05. 2014
Rauchfrei seit: 3635 Tagen
Beiträge: 4214 Beiträge

Hallo Kasi,

hey, Du hast doch gestern Deinen zweiten persönlichen Meilenstein passiert, wenn ich nicht irre? Vielleicht erhältst Du meine Gratulation auch in Deinem Urlaub (fährst Du weg?). Aaaalso herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. persönlichen Ziel! Und abseits von persönlichen Zielen, die wie gesagt wichtig sind, springst Du morgen ja schon in den zweistelligen Tagesbereich! Fühlst sich das nicht auch ein bißchen toll an...???

Urlaub, vor allem der erste nach dem Ausstieg, kann manchmal ein klein wenig eine Ausnahmesituation in einer Rauchfreikarriere sein. Bitte laß Dich davon nicht erschrecken, falls Verlangensmomente auftauchen sollten, die irgendwie in bisherigen Urlauben konditioniert wurden. Denke einfach dran, daß Dich jede rauchfrei bestandene Situation stärkt (so wie die mit den Kollegen in der Mittagspause jüngst, da applaudiere ich Dir ganz laut!) und weiter von der Sucht entfernt. "Mal eine im Urlaub" vergrößert den Genuß nicht, im Gegenteil, wahrscheinlich würdest Du Dich hinterher bloß ärgern. Also sollte Dich diese Finte der Schmacht, die ich auch durchaus kennengelernt habe, heimsuchen, nicht wundern und nicht erschrecken. Nutze einfach Deine bisherigen Strategien, sie funktionieren auch im Urlaub.

Andererseits: möglicherweise hast ja auch Deine Ruhe. So wünsche ich Dir das!

Ooooooh jaaaa, die von Dir angesprochene Kurzgeschichte kenne ich. Wie kommt es, daß ich bei meiner eigenen Entwöhnung und seither, bei allem, womit wir uns hier Tag für Tag beschäftigen, selber nie mehr daran gedacht habe...??? Das wundert mich jetzt schon ein wenig...

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub Kasi, erhol Dich gut und schöpfe Kraft. Bis demnächst grüßt Dich

Lydia

Verfasst am: 24.05.2017, 08:50
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Hallo Lina!

Danke für den Kaffee und den Donut... Obwohl bei mir wird es eher eine Tasse Kakao, da ich gar keinen Kaffee trinke

Heute wird mich nichts ärgern können. Wenn ich um 17:00 meine Arbeitsstelle verlasse gehe ich in den Urlaub

Und ich weiß auch, dass ich nicht einknicke, trotz mancher unschöner Gefühle. Aber wir sind alle stark und der wird mich nicht zurückbekommen. Und wenn ich meine 108 Tage rauchfrei geschafft habe, werde ich laut schreien, dass ich frei bin.





Verfasst am: 23.05.2017, 22:59
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

So, mal einen "Tagebucheintrag" mache....
Heute wars gar nicht so schlimm, 1 bis 2 mal hatte ich schmacht, aber irgendwie später am abend gar nicht...

Vllt. wird es ja so langsam besser.. (Hab eh bald 1 1/2 Wochen Urlaub)

Verfasst am: 23.05.2017, 18:25
kasi36
kasi36
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2545 Tagen
Beiträge: 67 Beiträge

Danke Nadja, den wünsche ich dir natürlich auch...