Neu hier

Verfasst am: 15.01.2012, 17:12
Troete
Troete
Themenersteller/in
Dabei seit: 15. 01. 2012
Rauchfrei seit:
Beiträge: 13 Beiträge

Guten Abend,

ich habe mich entschlossen endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Auslöser ist eine Zahn-OP und die Empfehlung nicht zu rauchen, hat leider nicht geklappt, zumindest habe ich es stark reduziert, heute nur vier von sonst 20 zigaretten. Die letzten fünf sind im Briefkasten, wegschmeissen kann ich die nicht .

Es ist für mich sehr erschreckend zu sehen, wie sich im Kopf alles ums Rauchen dreht, wie ich nur noch daran denken kann, wie ich der Sucht doch wieder nachgebe, dann sauer auf mich werde ...

Ich habe eine totale Angst davor dick zu werden, bin da insgesamt sehr streng mit mir.

Morgen soll für mich der erste Tag ohne Zigaretten sein, der Zahnarzt wird es mir sicher danken. Ich habe heute schon angefangen, für jede Zigarette die ich rauchen wollte, ein Glas Tee auf dem Balkon zu trinken.

Habt ihr eventuell Tipps, was ich auf der Arbeit machen kann? Meine Kolleginnen rauchen und wir rauchen meist beim Kaffeetrinken und ich will das da erstmal nicht so an die große Glocke hängen, ich falle schon auf, weil ich keinen Alkohol trinke.

Viele Grüe
Tröte