Neu hier

Verfasst am: 13.08.2017, 09:13
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo ich habe lange nichts von mir hören lassen weil ich weiter geraucht habe ???? so nun sitze ich am Kanal und will gleich meine letzte rauchen werde denke mal später noch ein wenig auf dieser Seite lesen und mich bei dem ein oder anderen melden LG Lena

Verfasst am: 14.06.2017, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Habe drei Tage lang viel geschlafen und bin oft ins Forum zum Lesen. Hoffentlich schreiben dir noch viele Andere, das ist so verschieden, was dem einzelnen gut tut. Bewegung an der frischen luft in den Tag einplanen hilft auch und für Abend was Schönes zu Belohnung planen (Kino, entspannungsbad).

Verfasst am: 14.06.2017, 16:46
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke für die Links . . Wie habt ihr euren ersten Tag gestaltet also habt ihr alles wie immer gemacht oder bewusst den Tag Tag anders gestaltet?

Verfasst am: 14.06.2017, 16:45
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke für die Links . . Wie habt ihr euren ersten Tag gestaltet also habt ihr alles wie immer gemacht oder bewusst den Tag Tag anders gestaltet?

Verfasst am: 12.06.2017, 11:59
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4647 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Hallo Lena,

die Tipps unter http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/ schon konzentriert durchgelesen? Und hier ein Artikel für deinen Tag x. http://www.rauchfrei-info.de/informieren/news/detail/news/die-checkliste-fuer-tag-x/ Für welche Situationen genau bräuchtest du denn noch Ideen? Und wie kannst du dir deine Motive für deine Rauchfreiheit allgegenwärtig machen?

Viel Erfolg! Du schaffst das! Daran glaubt
Andrea

Verfasst am: 12.06.2017, 06:32
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo und guten Morgen war lange nicht hier weil ich es nicht geschafft habe und mir das sehr unangenehm ist . . Mein Mann hat sich für nächste Woche Urlaub genommen dann wollen wir es noch mal angehen. . Mein rauchfrei Kalender hängt schon unübersehbar im der Küche . . Gibt es noch Tipps zur Vorbereitung?

Verfasst am: 01.06.2017, 22:09
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Bist du seid 17Tagen Rauchfrei und hast jetzt erst das Starter Paket bestellt?

Verfasst am: 01.06.2017, 14:55
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Hallo mickili ich komme aus Minden . . Habe heute mein Starter Paket bekommen und hätte schon wieder eine Frage. . Der Kalender ist ein wenig durcheinander . . Also zb nach vier kommt da 21 und um die 25 ist da auch was komisch ist das normal?

Verfasst am: 21.05.2017, 10:19
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten morgen ihr lieben habe eben eine mail abgeschickt bezüglich des Starterpaketes hoffe das es klappt... habt ihr noch Tipps zur Vorbereitung.... Und wo finde ich mein Wohnzimmer ? Ich wünsche euch einen wunderbare sonnigen Sonntag aus Ostwestfalen

Verfasst am: 17.05.2017, 14:43
Newtommy
Newtommy
Dabei seit: 30. 04. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 269 Beiträge

Hi Lena,

das ist sicherlich eine schlimme Nachricht.

Ich und wir alle wissen, dass die Quote an Lungenkrebs zu erkranken, um ein Vielfaches höher ist als bei Nichtrauchern. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass es jemanden gibt, der das anzweifelt. Das Argument, ich kenne einen, der rauchte und wurde dennoch 90 Jahre ist keines. Ausnahmen bestätigen die Regel, auch keine Überraschung.

Ich finde es ist sehr klar.Jeder weiss was er sich damit antut. Wenn es denn mal einen selber trifft, ist das zwar sehr traurig aber eben es war bekannt dass es so kommen kann und Überraschung gilt nicht.

Warum wir Menschen es dennoch tun, wohl wissend, was rauchen alles verursacht liegt daran, dass es erst nach langer Zeit diese Konsequenzen hat. Bis dahin merkt man es ja kaum und dann es der Zug abgefahren.

Deswegen muss man das klar haben und nur so gelingt es mir den Kram zu beenden. Und so dauert es nun 10 Jahre bis mein Risiko an Lungenkrebs zu erkranken ähnlich niedrig ist wie bei einem Nichtraucher. Ich dachte ich fang dann mal an....

LG an Dich,

Tom