Neu hier

Verfasst am: 08.05.2017, 08:53
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen ich heiße Lena und bin neu hier und versuche mich erst mal zurecht zu finden . . . Ich bin 38Jahre und rauche seit 25Jahren und auch recht viel habe auch mal 1,5 Jahre nicht geraucht hatte es mit Nikotin Ersatz sprich Kaugummi geschafft und da möchte ich wieder hin. . Rauche im Moment noch und fange mit der Vorbereitung an . . Gruß Lena

Verfasst am: 08.05.2017, 09:44
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke schön crazy . . Wie geht es dir wie hast du es geschafft

Verfasst am: 08.05.2017, 17:47
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Lena,

schön, dass du dich hier angemeldet hast um dir Hilfe zu holen. Wie kann ich dir helfen, dich im Forum besser zurecht zu finden? Unter dem grünen Reiter "Aufhören" findest du sehr viele Tipps, solche zur Nikotinersatztherapie und auch solche zum Aufhören insgesamt. Zum Beispiel: ja wie ändere ich denn nun mein Verhalten? Wie motiviere ich mich denn?

Und auch das von crazy reli empfohlene Starterpaket kann ich dir sehr empfehlen, die Broschüre durchzuackern lohnt sich wirklich.

In welchen Situationen hast du denn geraucht und welche Funktionen hat die Zigarette jeweils wird da zum Beispiel gefragt.

Andererseits ist Rauchen natürlich auch eine coole und hilfreiche Sache, oder

was war eigentlich denn deine Motivation aufzuhören, als du anderthalb Jahre erfolgreich hast und was ist heute deine Motivation?

Sieh dich hier in Ruhe um und stelle Fragen....

Herzlichen Willkommensgruß
Andrea

Verfasst am: 08.05.2017, 18:10
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3981 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Lena, auch von mir ein herzliches Willkommen.

Ergänzend zu den ersten tollen Tipps füge ich mal gerne den passenden Link bei, für das erwähnte Starterpaket: http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Jede Dienstag findet hier auch ein Chat von 20-22 Uhr statt, wo Du weitere Tipps bekommen kannst.

Ansonsten helfen wir Dir gerne auf Deinem Weg.

VG

Andreas

Verfasst am: 09.05.2017, 06:26
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Guten Morgen liebe Gemeinde . . Also ein herzliches Dankeschön für die vielen Tipps und Anregungen . . . Ich würde behaupten das ich eine sehr zwiespältige Raucherin bin . . Mich nervt es aber ich mache es wie automatisch . . Als ich vor vielen Jahren 1.5Jahre nicht geraucht habe war es in das ich gar nicht so bewusst aufgehört hatte ich hatte damals Werbung für Nikotin Kaugummi gesehen und könnte mir nicht vorstellen das das wirkt so habe ich es ausprobiert am Anfang habe ich morgens noch 2-3geraucht die habe ich mir aber geschnortdenn hätte ich eine Schachtel gehabt hätte es nicht geklappt naja und Tags über dann die Kaugummis und nach einer Zeit fand ich die morgens echt ekelig und habe es dann lassen die Kaugummis habe ein paar Monate genommen und brauchte dann immer weniger. . . Dann habe ich Idiot wieder angefangen . . Oh wollte noch erwähnen das ich in der Zeit viel Sport gemacht habe und gute 20Kilo abgenommen habe . . So nun ist es so das ich vor 2Jahren nach 2misslungen Kinderwunsch Behandlungen einen schweren Schlaganfall hatte mit sprach Ausfall hatte von dem ich damj der schnellen Hilfe meiner Mannes gut erholt habe . . Und seit dem ist der Rauch Stopp Dauer Thema. . Sorry für den langen Text

Verfasst am: 09.05.2017, 08:18
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Es steht der 3Juni als Start Datum im Raum ich denke werde es wieder mit Kaugummi probieren . . Habe überlegt ob ich dann mal wieder schwimmen gehe also regelmäßig . . Kann mit mir immer wenig anfangen beneide Menschen die sich immer gut beschäftigen können . . Das ist eines der großen Fragezeichen in meinem Kopf was mache ich dann mit der Zeit die ich nicht für rauchen verschwende. . Und das blöde ist es darf nix zum rauchen im Haus sein mein Mann raucht aber auch und ist schon von meinen versuchen genervt was ich auch verstehen kann . . Geht ja schon 2Jahre so . .

Verfasst am: 09.05.2017, 15:08
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Ihr Lieben brauche wieder Hilfe wie komme ich denn am das Paket mit dem Kalender und den Sachen ? Die Broschüre habe ich als PDF bekommen hätte sie aber gerne mit in den Paket . . ng:

Verfasst am: 09.05.2017, 17:42
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Hier kannst du dir das Starterpaket bestellen. die Broschüre zum durchackern und der Kalender sind echt Klasse.

Verfasst am: 10.05.2017, 16:29
lenanerjes
lenanerjes
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 05. 2017
Rauchfrei seit: 1908 Tagen
Beiträge: 43 Beiträge

Danke Andrea bin auf den Link gegangen aber das ist momentan nicht online zu bestellen ... Habe da angerufen und warte auf Rückruf... habe das mit dem Wohnzimmer noch nicht verstanden kann mir das noch mal jemand erklären

Verfasst am: 12.05.2017, 12:25
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4660 Tagen
Beiträge: 8148 Beiträge

Hallo Lena,

Kollegin Gitte hat dich ja schon bestens in deinem Wohnzimmer besucht.

Ja, ich habs dann auch gelesen, dass das Startpaket zur Zeit nicht erhältlich ist. Aber du kannst dir Broschüre und Kalender auch als pdf - Datei herunterladen und dir in einer Drogerie einen Entspannungsball und zuckerfreie starke Minzbonbons kaufen.

Hier mal der link zu den pdf-Dateien: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/ ganz unten Links auf der Seite.

Wie geht es dir Heute?

Daumendrückende Grüße
Andrea