Neu dabei ...und voll am verzweifeln!

Verfasst am: 16.12.2010, 13:19
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

danke dir für deine Zeilen bei mir, und ich freue mich für dich,
dass du das so gut hinbekommst. Und meine Meinung ist nach wie
vor, egal was dir hilft vom Rauchen wegzukommen, mach es. Jeder
so wie er kann und will. Da gibt es kein Patentrezept. Und wenn
dir die Kräuterlis helfen, ist das doch auch o. k.

Tipps sind natürlich sehr hilfreich um sein eigenes Denken zu überprüfen.
Und auch die Erfahrungen der anderen helfen ungemein.
Du bist auf dem richtigen Weg

alles Gute
Bea

Verfasst am: 16.12.2010, 09:35
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo bea,
wünsche dir auch nen tollen rauchfreien Tag, im übrigen habe ich gegen die Sucht Gummibärchen gelutscht
Liebe Grüße und Durchaltevermögen
Ute

Verfasst am: 16.12.2010, 08:58
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

wünsche dir einen leichten rauchfreien Tag heute. Alles wird gut, du schaffst das.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 15.12.2010, 17:15
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nicole,
nur Gewohnheit ist gut. Wir haben die Zigarette so in unseren Tag bzw. unser Leben eingebaut, dass es schwer ist den Tag, ohne Zigarette, zu strukturieren. Also, wenn ich mir 5 Jahre jeden morgen die Fußnägel feile und plötzlich nicht mehr, habe ich ein Problem. Auch Gewohnheit, darf man nicht unterschätzen. Rauchen ist Sucht, dass ist dann noch en Ticken schwerer.
Aber wir schaffen das!
Schicke dir Kraft.
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 15.12.2010, 16:31
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

seh grad ne ganze masse antworten :o ....also hallo alle zusammen nochmal - schön das ich doch nicht vergessen wurde

nun wie es mir heute geht? nun, heut morgen hab ich noch echt gelitten, geheult und alles....aus lauter verzweiflung hab ich dann nen ellenlangen einkauf betrieben und nebenbei in der apotheke eingekauft....so, und jetzt könnt ihr alle schimpfen - nein, ersatzpflaster sind es nicht - also kein neuer nikotinnachschub....aber hab mir kräuterzigaretten geholt ....zwei hab ich bis jetzt geraucht und bin komischerweise die ruhe selbst....weiß nicht, denke mir grad das man sich die sucht vielleicht auch eingeredet hat....weil, wie kann mich diese kräuterziggi so befriedigen obwohl doch kein nikotin drin ist??? ...für mich heißt das aktuell, das ich mich wohl so auf entzug eingestellt habe, das ich mir diesen vielleicht auch schon eingebildet habe...wirklich gesund ist diese kräuterziggi natürlich auch nicht-das ist mir wohl klar! aber die schmecken auch ehrlich gesagt jetzt nicht so toll das ich viele davon rauchen mag....und wenns am anfang erst mal hilft ist doch gut, oder nicht? dann weiß ich nun das es sich von nun nicht mehr wirklich um körperliche sucht handelt - kann mich jetzt rein auf die umstrukturierung meiner situationen und tagesabläufe konzentrieren....weil ich weiß, da steckt nun keine reine sucht mehr hinter, sprich körperlich muß es mir gut gehn - es ist nur gewohnheit ....

....oder bin ich jetzt auf dem holzweg?

Verfasst am: 15.12.2010, 15:32
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Nicole, ich glaube wir müssen uns bei dir entschuldigen, so hektisch habe ich das nie mit jemanden erlebt. Bitte, bleibe bei uns!!!!
Sorry und weine dich hier aus.
Ute

Verfasst am: 15.12.2010, 15:27
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

ich hoffe, du bist noch rauchfrei.
Kann dich da voll verstehen, und da wir alle dieses Chaos beim Ausstieg kennen, brauchst du dir da überhaupt keine Gedanken zu machen.

So wie du bist, bist du in Ordnung mit all deinen Gefühlen.

Ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 15.12.2010, 14:54
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo Bea,

ja, hab ich gemerkt. war hinterher echt gefrustet...irgendwie drehte sich nur noch alles um den neuen, mir ging es selber echt schei.... - ja und dann hab ich mir gedacht : jetzt können mich alle mal und ciao....also sorry, nicht für übel nehmen, das mich meine emotionen noch nicht mal verabschieden haben lassen.

gruß nicole

Verfasst am: 15.12.2010, 09:17
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Guten Morgen, Nicole,
da gebe ich Bea recht, wegen gestern im Chat,hier kannst du auch die hilfe bekommen, die du brauchst. Wünsche dir einen tollen rauchfreien Tag, und viel Durchhaltevermögen
Ute

Verfasst am: 15.12.2010, 08:38
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

du hattest gestern im Chat leider das Pech,
dass noch ein neuer dabei war. Dann wird es zuviel.
Ich fand auch, es war ein ziemliches Durcheinander.
Aber lass dich davon nicht unterkriegen. Wir haben
ja noch das Forum, und wenn du irgendetwas brauchst,
dann schreib sofort. Es ist immer jemand da.

Wünsche dir einen nicht so schweren Tag, und
jede Stunde , die du schaffst ist wieder ein Sieg.

Liebe Grüße
Bea