Neu dabei ...und voll am verzweifeln!

Verfasst am: 22.12.2010, 19:32
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

hallo bea, ute und beate,

ganz, ganz lieben dank für die glückwünsche - bin mal eben schnell hier rein gehuscht....besuch ist aus dem haus, werd jetzt schnell noch das täschchen packen und ab gehts morgen ....also denn, wünsche euch nochmal die allerschönsten weihnachtsfeiertage und sag mal bis die tage....ciao ihr lieben!

Verfasst am: 22.12.2010, 18:34
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4921 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag.

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/geburtstag/geburtstag_0257.gif[/img][/url]

Ich wünsche dir auch eine frohe Weihnachten und schöne Tage in Berlin.

[url=http://www.gif-paradies.de][img]http://www.gif-paradies.de/gifs/ereignisse/weihnachten/frohes_fest/frohes_fest_0010.gif[/img][/url]

Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 22.12.2010, 15:12
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

hallo Nicole und Bea,
war gestern abend super im Chat,
@Nicole, wünsche dir nochmals schöne Tage in Berlin,
gib bitte nicht auf, wir sind für dich da.
Viel Kraft und Durchhatevermögen
Ute

Verfasst am: 22.12.2010, 08:27
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

zuerst einmal ganz herzliche Glückwünsche zu deinem
1. rauchfrreien Geburtstag heute. Ich hoffe, es hat
dir gestern etwas mehr gebracht, also mir gefiel es.

Schau mal selber im Internet nach: körperlicher Entug
bei Nikotin. Da erhälst du sehr viele Antworten.

So, nun wünsche ich dir und deinenm Freund ein
schönes Weihnachten in Berlin.

Kommt heil zurück
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 21.12.2010, 15:07
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Nicole,
wünsche Dir schöne Tage in Berlin und ein wunderschöne, rauchfreie Weihnachten
LB Ute

Verfasst am: 21.12.2010, 13:55
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

noch mal schnell,

das hört sich doch wieder super an

Verfasst am: 21.12.2010, 13:52
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

so, jetzt hab ich hier nen bissel rumgelesen und im moment gehts wieder....werd mich jetzt mal wieder aufraffen...muß noch einkaufen weil ich morgen geburtstag habe, heute abend kommt ne freundin zum plätzchenbacken und ab donnerstag fahr ich bis zum 2. weihnachtsfeiertag mit meinem freund nach berlin - dem weihnachtsstreß meiner riesenfamilie entfliehen...nicht sehr nett, ich weiß, aber einmal wollte ich mir das gönnen - weihnachten nur für mich und kein streß von einem essen und besuchen fahren bis zum nächsten ...jetzt freue ich mich auf weihnachten zu zweit und berlin erkunden
...also machts erst mal gut ihr lieben...und falls ich es morgen nicht mehr schaffen sollte hier rein zu schauen, dann schon mal GANZ TOLLE, BESINNLICHE UND WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTSFEIERTAGE AN ALLE!!!
lg nicole

Verfasst am: 21.12.2010, 13:52
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

hab inm Moment nicht so viel Zeit, vielleicht schaffst du
es aber heute Abend trotz Plätchenbackens für eine kurze
Zeit in den Chat zu kommen, vielleicht finden wir da Hilfe für dich.
Und sollte es wieder so wie vorige Woche sein, dann hau ich
aber auf den Putz, das verspreche ich dir.

Halt durch, ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 21.12.2010, 13:04
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

hmm...und genau da liegt auch mein problem - es gibt irgendwie keine richtige erklärung was grad in einem so abgeht....hab mich schon durchs ganze netz gesurft und immer die gleichen aussagen: der eine meint 1-3 tage, der andere 3-4 wochen, der übernächste es gibt eigentlichen keinen...red mir die ganze zeit ein wenn der körperliche entzug um ist, dann hab ich das schlimmste hinter mir und denk nur noch milde dran...blöd nur, wenn man nicht wirklich den unterschied kennt....hab den eindruck seit gestern ist in meinem kopf kein hirn mehr, sondern ausschliesslich nen riesengroßer aschenbecher der gefüllt werden will...trotz unermüdlicher ablenkung muß ich alle paar minuten an kippen denken - seit ich vor 9 tagen aufgehört habe, schlaf ich jetzt jede nacht irgendwie nur ganz wenig und bin danach hellwach - insgesamt gehts mir langsam echt an die substanz!
...aber ok, ich will die zähne zusammenbeissen

Verfasst am: 21.12.2010, 08:34
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

also der körperliche Entzug dauert zwischen 3 und 4 Wochen.
Danach fängt der psychische an und wenn du so hier liest,
ist der auch nicht ohne.
Aber bange machen lassen zählt nicht, jeder geht da seinen
eigenen Weg.

Eine starke Motivation hilft am Besten mit all dem fertig
zu werden.

Liebe Grüße
Bea