Neu dabei ...und voll am verzweifeln!

Verfasst am: 20.12.2010, 20:45
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Nicole,

das Nikotin baut sich im Körper unheimlich schnell ab, weßhalb man ja immer wieder rauchen muss um den Nachschub zu sichern. Also rein körperlich hat man bestimmt nach einem Tag kein Nikotin mehr in sich. Zu den anderne Stoffen kann ich nix sagen. Die Entzugserscheinungen kommen nur weil die Rezeptoren in deinem Hirn auf einmal nicht mehr ihr geliebtes Niko bekommen...und das kann sehr lange dauern bis die sich wieder daran gewöhnt haben das da nix mehr kommt. So weit ich weiss sind es auch durch das rauchen mehr geworden und die wo zuviel sind müssen auch erstmal wieder drauf gehen

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 20.12.2010, 20:33
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

Hallo ihr lieben,

ja einerseits bin ich schon stolz, aber auch ein wenig enttäuscht...denn ohne kräuterkippen wärs für mich nen richtiger erfolg gewesen. manchmal steh ich mir aber mit meinem ehrgeiz auch selbst im weg...andere wären froh den abend überhaupt so hingekriegt zu haben und ich hab nen schlechtes gewissen und fühl mich mies -echt bescheuert...tja hätte es halt gern perfekt gehabt
gestern ging es mir den ganzen tag soweit ganz gut - war eh müde vom kater und hatte kein rauchverlangen....heute kam es dafür wieder durch. heute mittag war ich schon am heulen - seit morgens hatte ich voll den rauchdrang, alle paar minuten, mich ließ der echt nicht in ruh....kräuterkippen hatte ich mir selbst auch verboten - da war alles noch viel schlimmer....nachmittags dann ordentlich abgeheult, dann wars schon besser, bis jetzt 2 kräuterziggis geraucht und es geht wieder so halbwegs....aber ärgert mich natürlich auch - wieder mit hilfsmittel!
...ist das so der kopf? oder kann es noch körperlicher entzug nach 8 tagen sein? wielange dauert der überhaupt?
lg nicole

Verfasst am: 20.12.2010, 18:05
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Nicole,
Mensch bin stolz auf Dich!!!!!
Weiß nicht ob ich es geschafft, hätte ehrlich, hätte aber einen kleinen Vorteil, in Bayern darf ja in keiner Kneippe mehr graucht werden, Also ein kleiner Vorteil für alle, die aufhören wollen
Wünsche dir weiter so viel Durchhaltekraft und alles Liebe
Ute
PS Wäre doch ein Grund für Dich, dich mal dafür selbst zu belohnen

Verfasst am: 20.12.2010, 17:54
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nicole,
da kannst du echt, stolz auf dich sein!!!
Liebe Grüße
Beate

Verfasst am: 20.12.2010, 08:07
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hi Nicole,

da schließe ich mich dem Thomas aber voll an. Mensch, absolute Spitzenklasse. Also, wenn du so was schaffst, dann ist doch alles andere Killefit. (Weiß gar nicht wie man das schreibt)

Toll, mach weiter so
ganz liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 20.12.2010, 05:04
tornado
tornado
Dabei seit: 25. 10. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 424 Beiträge

Hallo Nicole,

ich verneige mich vor Dir, das hätte ich nie und nimmer geschafft bzw. durchgehalten. Volle Hochachtung und mein tiefster Respekt sei Dir gewiss.

liebe grüsse
thomas

Verfasst am: 19.12.2010, 21:34
dekomaus
dekomaus
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 12. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 12 Beiträge

hallo bea, hallo ute,

ja war die letzten zwei tage nicht groß online...hatte mit ner freundin zwei geburtstagsgeschenke zu erledigen und gestern waren wir dann auf diesen zwei geburtstagen...wie das so ist - wenns kommt, dann immer alles auf einmal
nun ja, war schon durchwachsen das feiern ohne zigarette - auf dem ersten geburtstag ging es so...das erste und zweite bierchen ohne kippe war schon blöd, dann hatte ich mich halbwegs damit angefreundet, aber war auch nicht so schwer, weil die wohnung eh rauchfrei war, da war schon immer balkon angesagt....dann kams aber dicke - beim nächsten geburtstag wurde riesengroß reingefeiert in einer angemieteten lokalität - und wie solls anders sein? es war voll die raucherkneipe! tja, da stand ich nun mit meinem bier - beidhändig umfasst, ohne kippe und im dicksten qualm - von rechts, von links, überall raucher....die ersten stunden ging es sogar - dachte mir jetzt rauch ich doch umsonst mit nur ab 2 uhr ging meine laune steil nach unten alkoholpegel war recht hoch, mein rauchverlangen noch höher - also mußte echt mit den tränen kämpfen, aber außer eine einzige meiner kräuterzigaretten habe ich keine geraucht - laune wurde leider nicht besser und ich war froh endlich zuhause im bett zu sein und schlafen zu können.
heute morgen wußte ich dann warum es gut war nicht schwach geworden zu sein - trotz kater war ich nicht so kaputt, meine lunge tat das erste mal nicht weh nach dem feiern, kein husten und ne saubere nase! voll genial!
...ja soviel zu meinem erlebnis - wie gehts euch denn so? was habt ihr die letzten tage denn so gemacht?
lg nicole

Verfasst am: 17.12.2010, 19:53
Smiley
Smiley
Dabei seit: 11. 11. 2010
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2046 Beiträge

Hallo Nicole,
Tag gutverbracht heute, bei diesem tollen Wetter.Wie geht es dir?
schönen Abend Ute

Verfasst am: 17.12.2010, 18:56
bea123
bea123
Dabei seit: 12. 12. 2007
Rauchfrei seit:
Beiträge: 750 Beiträge

hallo Nicole,

wie ist die Stimmung und wie war dein Tag heute?

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 16.12.2010, 19:42
Beate65
Beate65
Dabei seit: 03. 11. 2010
Rauchfrei seit: 4935 Tagen
Beiträge: 3263 Beiträge

Hallo Nicole,
herzlichen Glückwunsch heute um 22.oo Uhr 4 Tage rauchfrei.
Super, du schaffst das.
Liebe Grüße
Beate