Nein danke, ich rauche nicht!

Verfasst am: 31.08.2023, 20:00
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 512 Tagen
Beiträge: 2030 Beiträge

Hallöchen, meine liebe Ela !
Schön, dass du auch so ein Partymensch bist....zumindest virtuell !! Ich finde das klasse: Kannst um 9 schon im Bett sein, Buffet hat keine Kalorien, Party kostet nix außer sich ein paar Gedanken machen.....

Und nette, liebgewonnene Menschen so wie du für mich einer bist hat man trotzdem um sich !!!!

Danke für fantastische, grandiose, unvorstellbare 250 + 2 Tage Unterstützung !!!!!
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 28.08.2023, 21:43
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1252 Beiträge

Liebe Ela

Ja, tolle Sache mit den 30 Wochen, das klingt schon nach was.

Morgen wähle ich lockere, aber unschlapsige Garderobe. Frottee ist verboten, ausser halb vom Handtuch. glaub ich...

Mit ohne Kappe und mit mit Picknick.

Na und Schwimmtiere und so was.

Also ich habe ja gehört, dass auch am und im Pool nicht geraucht wird. Egal welcher Tag.
Aber das wusstest du wahrscheinlich, du warst ja schon da.

Ich heiz vorsichtshalber das Wasser etwas vor


Bis morgen und danke schön

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 25.08.2023, 08:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 24.08.2023, 15:44
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2268 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Liebe Ela,

Danke Dir ganz herzlich für Deine Glückwünsche bei mir, habe mich sehr gefreut (und selbst gar nicht so auf der Kette gehabt ….

Dauert ja nicht mehr lange , und Du rundest selbst!
Die erste, oftmals schwierige Zeit ist vorüber, es wird immer besser.

Ein dickes für Dich und weiter so!

Liebe Grüße, Silke

Verfasst am: 23.08.2023, 17:16
rauchfrei-lotsin-monika
rauchfrei-lotsin-monika
Dabei seit: 12. 03. 2022
Rauchfrei seit: 871 Tagen
Beiträge: 879 Beiträge

Liebe Ela,
Danke für deine Glückwünsche. Du bereitet dich auf die Ballonfahrt vor? Ich glaube, die habe ich ausgelassen, weil ich nicht schwindelfrei bin
Ich genieße es tatsächlich tagtäglich rauchfrei zu sein. Immer wieder kommt Positives hinzu. Z.B. die Hitze kreislaufmäßig besser zu ertragen.
Bestimnt gibt es auch für dich jetzt jede Menge Vorteile, die du nicht mehr missen möchtest?
Schön, dass du in unserem Forum bist

Liebe Grüße von Monika

Verfasst am: 18.08.2023, 13:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1252 Beiträge

Liebe Ela

Ja, da staunst du, dass ich Schuhe anziehen kann ohne davor, danach und dabei eine Zigarette zu rauchen! Was es nicht alles gibt!!!!

Ich greif mir aber wieder die schicken Socken und hopsen immer wieder mal eine Runde.

Kekse hat Birgit auch geholt. Erstmal ist für mich jetzt Pause.
Aber danach geht es weiter.

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 17.08.2023, 20:16
Los!
Los!
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 473 Tagen
Beiträge: 1252 Beiträge

Liebe Ela

Bin back und wollte dir nur ganz kurz ein Hallo schicken



Flatterhafte Grüße
Ulrike

Verfasst am: 16.08.2023, 17:32
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 558 Tagen
Beiträge: 890 Beiträge

Huhu, liebe Ela ,

gerade habe ich in dem Thread "1-, 2-. 3-. Jahre" gelesen, dass du auch schon mal das Datum unseres Jahresjubiläums genannt hast:

Zitat:
"Ich hoffe, in den nächsten Tagen wird die Hütte wieder etwas belebt! Um ehrlich zu sein, ist das auch bissel egoistisch, weil am 05. und 06.11. Traudl und ich die Bude hier rocken wollen und da wäre es schön, wenn unsere potentiellen Gäste nicht erst nach dem Weg fragen müssten oder noch schlimmer, gar nicht her finden!"

Vorab schon mal Herzlichen Dank für dein Engagement. Alles weitere besprechen/beschreiben wir dann noch.

Übrigens: Auch der 300. Tag wird gefeiert.

Wir werden eine Ballonfahrt machen.

Liebe Grüße und dir weiterhin eine rauchfreie und sonnige, schöne Zeit, Traudl

Verfasst am: 16.08.2023, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4666 Tagen
Beiträge: 8151 Beiträge

Ela, du schriebst u.a.:
"Hallo liebe Andrea,

hier werden aber in letzter Zeit Jubiläen gefeiert, das ist ja irre! Aber dein Jubiläum ist echt der Hammer, 12 Jahre rauchfrei, ich denke du darfst dich jetzt Nichtraucher nennen!

Ich gratuliere dir ganz herzlich und bedanke mich, dass du so engagiert immer wieder die Neuen unter uns an die Hand nimmst, um ihnen die ersten Schritte in die Rauchfreiheit zu erleichtern! Es ist toll, dass die Gemeinschaft auch dank dir so super funktioniert!"


Liebe Ela, danke für deine lieben Glückwünsche, hab mich sehr darüber gefreut. Ja, 12 Jahre sind eine lange Zeit. In einer anderen Selbsthilfegruppe heißt es immer: nicht der mit den meisten Jahren ist am längsten abstinent, sondern der, der am morgens am frühesten aufgestanden ist. will heißen: jeder neue Tag will von neuem angepackt werden, auch wenn es mit 12 Jahren sehr leicht ist.

Als Nichtraucher würde ich mich nie bezeichnen, liebe Ela. Du kannst das für dich gerne so sehen, doch wenn ich mir sage, ich bin Nichtmehrraucher, so ist das immer eine Aufforderung an mich selbst aufzupassen, denn auch nach langer Zeit kann es plötzlich passieren in Versuchung zu geraten.

Also herzlichen Dank und liebe Grüße
Nichtmehrraucherin Andrea

Verfasst am: 15.08.2023, 21:08
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 476 Tagen
Beiträge: 520 Beiträge

Danke liebe Ela für den Glückwunsch, ich hab im Thread geantwortet, und danke für den Song, der ist super.

Ich grüß dich :-)
Elli