Nach 40 Jahren mußte endlich Schluß sein.....

Verfasst am: 16.04.2015, 13:14
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo manfred, Glückwunsch und herzlich Willkommen. Der körperliche Entzug ist meist nach 4-5 Tage erledigt. Was länger andauert ist die mentale Verbindung. Viele Situationen sind automatisch mit dem Griff zum Sargnagel verbunden. Diese Angewohnheit muss beseitigt werden. Wodurch kannst Du abgelenkt werden? Egal ob Sport, Hausarbeit oder Hobby, alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist richtig. Auch viel trinken(Wasser, Tee) hilft enorm.

Zum Einstieg lohnt sich immer das kostenlose Starterpaket, was du hier bestellen kannst http://www.bzga.de/botmed_31350100.html

Viel Erfolg für Dich!

Grüße

Andreas

Verfasst am: 16.04.2015, 13:05
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Hallo Manfred
Das ist ja toll das du so von heute auf morgen einfach aufgehört hast.
Das ist das allerbeste finde ich.
Natülich kommen immer solche bösen die dir einreden wollen
das du wieder rauchen sollst.
Aber du tust nur gutes für dich,
du wirst sehen bald geht es dir besser
und du wirst positive veränderungen spüren.
Ich habe auch erst 3 Monate und es kommen immer noch angriffe,
aber ich denke immer daran wie giftig das Zeug ist.
Bleibe stark und sage immer wieder nein.
Ich wünsche dir das beste und viel Kraft

Verfasst am: 16.04.2015, 12:59
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Nach 40 Jahren habe ich letzten Sonntag, 12.04.15 , die eigentlich vor dem Schlafengehen gedachte Zigarette, direkt nach dem Anzünden mit dem Worten " Das wars !! " wieder ausgemacht, und habe seit dem keine mehr geraucht.
Die ersten 3 Tage waren die Hölle, und ich habe mich immer wieder gefragt, was mich bewogen hat, so lange in einer solch starken Abhängigkeit zu leben, und das auch noch cool zu finden......
Nun arbeite und kämpfe ich abwechselnd gegen den Heißhunger und immer noch dem kleinen Nikotinteufelchen, was mir süße Verführungsworte einflüstert........egal, Ich bleib stark, lieber ess ich mir nen kleines Bäuchlein an........