Nach 40 Jahren mußte endlich Schluß sein.....

Verfasst am: 23.04.2015, 19:00
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Manfred, Glückwunsch zu Deiner Leistung. Hast Du schon positive Veränderungen gemerkt?

Viel Erfolg weiterhin

Andreas

Verfasst am: 23.04.2015, 17:00
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Lieber Manfred
Das ist echt klasse,
du hast schon 12 Tage durchgehalten,
du wirst es weiter schaffen und klar ist es anstrengend,
nach so einer langen Zeit diesem so ungesundem Hobby den laufpass geben,
ich merke es selbst ja immer noch.
Aber es wird besser und deine Lebensgefährtin sollte stolz auf dich sein
und vielleicht schafft sie es ja auch noch.
Sei stolz auf dich und das dein Körper dieses Gift nicht mehr bekommen muß.
Du lebst so echt gesünderuese:

Verfasst am: 23.04.2015, 14:17
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Tag 12 ohne Nikotin........
Heute gehts ganz gut, aber die letzten Tag war ich teilweise bissle angespannt, ich hoffe mal des vergeht, und meine noch - ( rauchende ) lebensgefährtin hat mich noch nicht vor die Tür gesetzt.........

Verfasst am: 19.04.2015, 11:26
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

Wie geht es dir heute?
Ich hoffe gut und das du stark bist

Verfasst am: 17.04.2015, 18:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Ja,stimmt:die erste Zeit ist schon schlimm...aber wie die anderen auch sagen:es wird besser! Trinken,Entspannungsübungen, Atemübungen und Pfefferminz.Auf in den Kampf! Er lohnt sich!

Verfasst am: 17.04.2015, 16:57
Sonne64
Sonne64
Dabei seit: 06. 03. 2015
Rauchfrei seit: 3385 Tagen
Beiträge: 238 Beiträge

[quote="ManfredB1959"]
Vielen Dank für eure Unterstützung, und auf das Paket bin ich mal gespannt........
Ich hätte nicht gedacht, das mir das Aufhören soviel Kraft kostet, aber je schlimmer die Attacken sind, desto überzeugter werde ich, das ich mich nicht noch einmal dieser Sucht aussetzen will.

[/quote]
So ähnlich ging es mir auch,das ich noch mehr dran ging es durch zu halten ,
wenns schlimmer mit den Attacken wurde.
Das finde ich sehr gut.
Denn wenn du dir überlegst,wie du auch getan hast,
was du dir mit dem ganzen Gift angetan hast,
dann fällt es dir eigentlich nicht schwer weiter zu machen mit dem gesunden neuen Leben.
Die Attacken sind dumme unschöne Gedanken die immer noch im Kopf rum schwirren
und manchmal denkt der er muß sie mal wieder auffrischen.
Aber du willst dich ja nicht bestimmen lassen von irgendwas,
du bist jetzt frei und kannst überall hingehen,ohne jemanden an zu stinken.
Einen ganz tollen restlichen und rauchfreien Tag wünsche ich dir
und du wirst es schaffen,lese hier einfach ganz viel,das hilft

Verfasst am: 17.04.2015, 16:16
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Diese Attacken werden nachlassen und verschwinden, Ablenkung und viel Wasser/Tee trinken ist wichtig. Die ersten Tage ist es immer viel K(r)ampf und Überwindung, der Weg lohnt sich aber udn es wird schnell besser. Man erhält wirklich neue Lebensqualität und Freiheit zurück.

Beim Paket ist vor allem der Relaxball Gold wert, die Hände sind beschäftig. Man kann ihn auch mal an die Wand klatschen und seine miese Laune auslassen.

Ich wünsche Dir ein schönes, erfolgreiches Wochenende.

Verfasst am: 17.04.2015, 16:16
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Manfred,

herzlich willkommen in unserer Gemeinschaft. Es ist kein leichtes Unterfangen. Ich habe selber einen etwas längeren Anlauf mit Ausrutschern und Rückfällen erlebt. Der Nikotinteufel sitzt mir noch jeden Tag im Nacken. Stur bleiben und alle Rauchutensilien au dem Gesichtskreis zu entfernen und eine hohe Motivation haben mir letztendlich geholfen rauchfrei zu werden. Die ersten Tage waren für mich recht heftig (Stimmungsschwankungen, Schlafstörungen als Entzugserscheinigunen). Diese sind aber nun bei mir verschwunden. Das Schreiben und Lesen hier haben mir auch sehr geholfen diese Phase zu meistern.

Ich drücke dir beide Daumen, dass es auch dir gelingt rauchfrei zu werden und zu bleiben. Der Weg dahin ist sehr individuell und kostet Kraft und Ausdauer. Also finde deinen Weg. Ich wünsche dir hierfür eine ordentliche Portion Sturheit. Es lohnt sich gesundheitlich, das Suchen nach Raucherecken sowie der Aufwand zur Vorratshaltung von Zigaretten und Tabakwaren entfällt und man spart "Kohle".

Ich wünsche dir noch ganz viele rauchfreie Tage.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 17.04.2015, 15:56
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Vielen Dank für eure Unterstützung, und auf das Paket bin ich mal gespannt........
Ich hätte nicht gedacht, das mir das Aufhören soviel Kraft kostet, aber je schlimmer die Attacken sind, desto überzeugter werde ich, das ich mich nicht noch einmal dieser Sucht aussetzen will.

Verfasst am: 16.04.2015, 17:41
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen in unserer kleinen,netten Gemeinschaft. Ich habe auch fast 40 Jahre geraucht,nicht sehr viel,aber halt kontinuierlich.Es ist zu schaffen. Dieses Starterpaket ist wirklich toll.Und vor allem der Kalender für die ersten 100 Tage,. Viel Erfolg!