Nach 40 Jahren mußte endlich Schluß sein.....

Verfasst am: 06.05.2015, 13:57
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

[quote="trixi1970"]
! Fühlt sich sogar am nächsten morgen deutlich besser an :-)

Weitermachen...

[/quote]

Jo, kein dicken Kopp und eine vom Stolz geschwellte Brust...........

Verfasst am: 06.05.2015, 13:07
Steffen77
Steffen77
Dabei seit: 14. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 104 Beiträge

Hallo Manfred,

viel Erfolg auch weiterhin. Das mit dem Kaffee und dem Bierchen kann ich gut verstehen, Kaffee hab ich mich auch schon getraut, mit dem Bierchen warte ich vielleicht noch etwas, aber grundsätzlich glaube ich auch, dass man nicht auf alles verzichten muss, was man früher ganz gerne mit Zigarette getan hat, es ist vielleicht zum Entkoppeln sogar sinnvoll zu merken, dass man es auch ohne Zigarette trotzdem tun kann. Ob mit oder ohne Bier oder Kaffee, dir einen
schönen rauchfreien Tag.

Viele Grüße
Steffen

Verfasst am: 06.05.2015, 12:52
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

ich wollte mich hier mal für eure Hilfe und euren Zuspruch bedanken.....ohne euch wäre es mir wohl sehr viel schwerer gefallen.....aber so freue ich mich über jeden Tag den ich ohne Rauchen geschafft habe, und freu mich auf jeden Tag der kommen wird, denn ich weiß, ich will das nie wieder.........auch wenn ich es mir nicht ganz so einfach mache, denn auf Kaffee und abends ab und zu ein Bierchen möchte ich nicht verzichten, dabei ist es interessant, zu spüren,wie man immer noch auf Nikotin gepolt ist, aber sich dagegen zu stellen, ist zwar schwer, aber irgendwie macht es mich auch stärker......

Ich wünsch euch allen einen sonnigen Tag, und klasse , das es euch gibt.......macht weiter so !!

Verfasst am: 05.05.2015, 08:54
Rica
Rica
Dabei seit: 06. 07. 2012
Rauchfrei seit: 3404 Tagen
Beiträge: 300 Beiträge

Hallo Manfred,

Das ist ja eine stramme Leistung. Glückwunsch.

Ich denke, die schlimmste Zeit hast du hinter dir. Was nicht heißen soll, nicht mehr auf der Hut zu sein.

Hast du schon mal hier gelesen von den 3 Tagen/Wochen/Monats-Plagen. Da soll es nochmal heftig zwacken. Also Vorsicht.

Ansonsten finde ich, du machst das super.

Liebe Grüsse
Rica

Verfasst am: 05.05.2015, 08:42
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Soooo, nun habe ich 3 Wochen hinter mir, kein Milligramm-Nikotin hat mein Körper zugeführt bekommen, am Wochenende war das erste Fest mit ein bissle Alkohol, aber ich bin standhaft geblieben, und habe dadurch noch mehr an Kraft gewonnen. Momentan gehts mir einfach gut, und die Suchtgedanken werden immer weniger.......

Verfasst am: 24.04.2015, 12:52
Kiara16486
Kiara16486
Dabei seit: 13. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3022 Tagen
Beiträge: 92 Beiträge

Halt durch!! [color=purple][/color]

DIe Zigaretten lösen die Probleme sowieso nicht, aber ich kann es soooooo gut nachempfinden.

Wenn es kommt dann immer alles zusammen.

Ich schicke dir dir ne Portion Stärke und Ersatznerven!!

Verfasst am: 24.04.2015, 11:55
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hi Manfred,

der Suchtteufel schüttet ja gerade seinen allgrößten Kübel mit Gülle über dir aus...oweh!

Aber wir wissen beide, dass sich keines deiner beschriebenen Ärgernisse mit einer Zigarette verflüchtigen würde, nicht?!

Auch wenn es manchmal zwickt und zwackt, deine Selbstverständlichkeit, mit der du aktiven Widerstand leistest, ist dein schärfstes Schwert...

Ist das nicht ein großartiges Gefühl, das Leben unabhängig, ohne Kippen, zu meistern? Freiheit pur...

Dir weiterhin alles Gute, mein Lieber

Meikel

Verfasst am: 24.04.2015, 11:22
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3317 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Hallo Manfred,

du machst das sehr, sehr gut! Zigaretten helfen weder gegen die kleinen und großen Ärgernisse im Leben noch helfen sie diese besser zu ertragen, Problemlösungen bieten sie auch nicht und kosten dazu noch viele Euronen.

Also weiter stur bleiben. Geh deinen Weg.

Mit lieben Grüssen
Dagmar

Verfasst am: 24.04.2015, 10:20
ManfredB1959
ManfredB1959
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2015
Rauchfrei seit: 3303 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

Seit gestern bin ich massiv am kämpfen, massiver Ärger auf der Arbeit, Motorradmotor hat den Geist aufgegeben und dazu noch kleinere private Prob, ..........aber das frühere Rauchen gegen den Stress war nur eine Farce, das muß ich mir allerdings fast minütlich immer wieder klarmachen.......
Tag 13 und ich finds einfach nur gut......kein Husten am Morgen, besseren Geschmack, nur die rauchenden Mitmenschen stinken auf einmal....... :-)

Verfasst am: 23.04.2015, 20:44
Helly
Helly
Dabei seit: 24. 09. 2014
Rauchfrei seit: 3502 Tagen
Beiträge: 3949 Beiträge

Du machst das richtig gut! Weiter so!!!! Geh mit gutem Beispiel voran!