Nach 20 Jahren aufgehört

Verfasst am: 13.01.2016, 10:25
Mupfl
Mupfl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Sabine,

vielen Dank für die nette Begrüßung. Es war für mich zu meiner eigenen Verwunderung nicht so schwer, wie ich befürchtet hatte. Die ersten Tage hatte ich natürlich noch vermehrt den Gedanken noch eine zu rauchen, aber das hat ständig nachgelassen. Geholfen hat mir sicherlich, dass ich meinen alten Körper wieder dazu bewegen konnte, etwas Sport zu machen. Mittlerweile bin ich da 3-4 Mal die Woche unterwegs mit Schwimmen und Laufen. Das hat mich natürlich anfangs gut abgelenkt. Heute ist es so, dass ich vielleicht noch in der Woche mal kurz an ne Zigarette denke. Das ist aber in ein paar Sekunden vorbei. Bin echt froh darüber und hoffe das Gröbste überstanden zu haben.

Habe auch schon gelesen, dass bei manchen nach drei Monaten nochmal die Sucht wieder stärker anklopft. Ich denke aber, dafür bin ich auch bereit.

Mupfl

Verfasst am: 13.01.2016, 09:47
Mupfl
Mupfl
Themenersteller/in
Dabei seit: 13. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3113 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo zusammen. Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 42 Jahre alt und habe 20 Jahre lang täglich zwischen 20-30 Kippen geraucht. Am 24.10.2015 habe ich dann aufgehört, weil ich einfach gesund weiterleben will und auch nicht vorhabe, die letzten Lebensmonate mit irgendeiner Krankheit zu verbringen. Ich hoffe ich habe den Absprung noch rechtzeitig geschafft. Mittlerweile sind es schon 81 Tage, die ich nicht mehr rauche und ich bin im Internet über dieses Forum gestolpert und Sanchez ich melde mich mal an.

Gruß Mupfl