Motivation um R A U C H F R E I zu B L E I B E N !

Verfasst am: 14.08.2018, 12:47
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Max,

44 Tage ober mega klasse!

Gratuliere dir!
:

Bleib Rauchfrei, egal was kommt!
Du schaffst das!

LG,
Lilit

e:

Verfasst am: 13.08.2018, 12:16
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Max, t:
auch von mir Glückwünsche zu 53 Tagen Rauchfrei

Ich bin heute bei Tag 18 angekommen.
Denke auch noch viel an meine Rauchertage.
Das Monster habe ich noch nicht so ganz aus meinem Kopf vertrieben.
Eigentlich kann ich auch nur wenig positives vom Nichtraucherdasein berichten.
Ich spare Geld, lebe gesünder, rieche besser.
Ok, was ich sehr gut finde: meine Bronchien danken mir fürs Nichtrauchen und fiepen nicht mehr.

Negativ: Ich schlafe schlecht (da sage ich jetzt einfach mal, da ist die Hitze dran schuld)
Ich bin total müde
Meine Waage ist nicht nett zu mir

Trotzdem bleibe ich dabei und hoffe, dass sich alles mit der Zeit normalisiert.

Wünsche dir einen schönen Tag
LG
Andrea

Verfasst am: 10.08.2018, 12:41
MrMastery
MrMastery
Dabei seit: 18. 06. 2018
Rauchfrei seit: 1742 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Nach etlichen Versuchen fühle ich mich durch "Allan Carr - Endlich Nichtraucher" auch endlich wie ein Nichtraucher (das Hörbuch gibts auf Youtube).
Ich bin zwar erst beim 10 Tag, aber ich habe kein Verlangen zu rauchen, ich kann mit Rauchern abhängen, ich war auf Partys. "Den Moment der Freiheit" gibt es nicht, ab dem Tage an dem man sich gedanklich davon lossagt, dass das nichtrauchen ein "Verzicht" ist, ist man ein Nichtraucher. Dann noch 1-2 Wochen ein paar körperliche Symptome und dann wars das. Ich fühle mich gut und frei.

Verfasst am: 10.08.2018, 05:03
feenzauber
feenzauber
Dabei seit: 25. 05. 2017
Rauchfrei seit: 2534 Tagen
Beiträge: 2318 Beiträge

wunderschönen guten Morgen

Erst einmaj: Herzlichen Glückwunsch zu [color=blue]40 Tage [/color]ohne Rauch

Oh ja, diese Frage kenne ich zu Gut.
ABER ich kann Euch beruhigen... Es wird besser... Definitiv !!!
Klar kommt, wie Angie geschrieben, immer mal wieder diese sogenannten Wellen. Da möchte man gerne eine Rauchen. Aber nach einer Weile sind sie nur ganz kurz und nicht mehr so heftig.

Bleib dran. Es lohnt sich.

Wünsche Dir noch einen schönen Tag ;)

GGLG Manu

Verfasst am: 09.08.2018, 23:02
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Ja das wäre jetzt auch meine Frage, muss ich dann leben lang dagegen ankämpfen?
Jeden Tag wie diese 11 Tage bis heute?

Verfasst am: 09.08.2018, 22:40
angie1953
angie1953
Dabei seit: 15. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2457 Tagen
Beiträge: 1101 Beiträge

Hallo Max,

ja es kommt immer mal wieder vor, dass er en: nervt,
aber es wird besser und die Abstände werden größer. Inzwischen denke ich noch an ihn als
verlorengegangene Person / Gegenstand. Man denkt dran, aber er ist nicht mehr da.

Und als Motivation könnte ich Dir raten:

[color=blue]Du weisst, er kommt immer mal wieder um die Ecke, aber du willst nicht mehr bei 0 anfangen.[/color]
Eine Zigarette ändert doch nichts, aber auch gar nichts. Du hast schon so viele Tage geschafft.
Schmeiss das nicht weg. Die ersten Tage sind die schlimmsten, und die willst Du doch nicht wirklich wieder haben, oder?

Also stark bleiben.

LG

Verfasst am: 07.08.2018, 19:46
Andthi2306
Andthi2306
Dabei seit: 24. 07. 2018
Rauchfrei seit: 2112 Tagen
Beiträge: 641 Beiträge

Hallo Max,

mir geht's ganz gut.
Ich habe heute meinen 11.rauchfreien Tag und bin sehr froh darüber. Habe schon in den ersten Tagen gemerkt wie gut es mir ohne Nikotin geht.

Klar habe ich jetzt auch immer wieder schwierige Tage, aber ich komme durch die Motivation der anderen und meinem Rauchfrei-Zwilling Lilit immer wieder auf die rechte Spur.

Im Augenblick bin ich auch sehr müde und kann trotzdem abends ganz schlecht einschlafen. Das schiebe ich jetzt einfach mal auf die Hitze, die in meinem Schlafzimmer herrscht.

Ich hoffe, dass es dir auch gut geht

Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 07.08.2018, 19:27
Lilit
Lilit
Dabei seit: 27. 06. 2018
Rauchfrei seit: 2110 Tagen
Beiträge: 714 Beiträge

Hallo Max,

Hab heute den 9 rauchfreien Tag!

Freue mich über jede Minute ohne den nicotin Monster
Bei mir war der Tag drei am schlimmsten, Und tja gestern noch...

Wie geht's dir?
LG,
Lilit

Verfasst am: 23.07.2018, 18:38
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Max,

Es ist echt nervig, nicht schlafen zu könne. Du hast aber genau das Richtige gemacht. Aufgestanden und etwas anderes gemacht. Im Moment denke ich, das die Wärme auch noch ihren Teil zum Nichtschlafen dabei tut. Meine Nacht war auch bescheiden. Warst du schon mal in der Apotheke? Frag da doch mal nach Pflanzlicher Hilfe. Auch soll ein Schlaf Ritual Abhilfe schaffen oder auch Entspannungs CD´s.

Das "Nicht Glücklichsein Gefühl", kann auch mit zum Entzug gehören. Die Andockstellen die für Glück zuständig sind, wurden vom Nikotin blockiert und die Hormone wurden abgewiesen. Nun bleibt das Nikotin aus und der Körper muss erst einmal wieder neue Glückshormone produzieren, die dann an die Andockstellen Glücksgefühle senden.

Was stört dich im Moment am Meisten außer die schlaflosen Nächte? Ist es mehr die Schmacht, dass Verlangen nach einer Zigarette oder ehr die Gedanken eine Rauchen zu wollen?

Wie sieht es aus, sehe ich dich morgen wieder im Chat?

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2018, 21:58
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Max,

Erst einmal alle Gute zu [color=red]3 Wochen[/color] in der Rauchfreiheit,[color=red]ohne Rauch und Qualm.[/color] Du machst das wirklich prima.
Das was du gerade erlebst sind ist die 3 Wochen Welle. Die flaut auch wieder ab. Der Entzug verläuft in Wellen, mal gibt es hohe, stürmische Wellen, wo man aufpassen muss oben zu bleiben und dann gibt es die flachen, sanften Wellen, die ganz einfach sind zu nehmen. Eines haben sie aber alle gemeinsam, sie laufen alle am Strand aus. Nach schwierigen Phasen, wird es auch wieder einfacher. Bitte halte durch.
Wenn deine Energiereserven zu Ende gehen, wie kannst du sie schonen? Was würde dich ausgleichen? Kannst du irgendwo Kraft tanken?

Dienstag ist wieder Chat.

LG Bine