Morgen möchte ich starten

Verfasst am: 11.05.2016, 17:03
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Habe mir auch noch Gedanken gemacht über meinen Nick hier.Mittlerweile finde ich es schlimm auch noch versteckte Werbung zu machen.Ehrlich gesagt.....habe ich ein schlechtes Gewissen.Es war keine Absicht und total unüberlegt.Was meint Ihr? sollte ich diesen ändern?
Über ehrliche Antworten freu ich mich.

Verfasst am: 11.05.2016, 16:47
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Leute,
Habe wieder was neues entdeckt.Neuerdings beobachte ich Leute (Raucher) oder wer sich im Supermarkt oder an der Tanke Zigaretten kauft,wieviel und ich rechne sogar zusammen,was das jetzt kostet.Ich beobachte sogar,wie jemand raucht.Im Moment finde ich das komischerweise total interessant sogar wenn ich jemand ohne Zigarette sehe,frage ich mich....ob der jeweilige raucht,ich achte sogar auf den Geruch.Alles aber aus einer anderen Sicht,ohne Neid,Schmacht.Ich glaube es ist einfach Neugier.An der Tanke ist mir aufgefallen das fast alle,die Zigaretten verlangen auch automatisch nach den Kaugummis greifen die sich da befinden..Jetzt weis ich,warum die da stets griffbereit liegen.Die riesige Zigarettenwerbung.....die Flachmänner.Mir ist das alles noch nie so bewusst aufgefallen und noch nie habe ich mir darüber so ernsthaft Gedanken gemacht.Es macht mich betroffen aber auch wütend,wie sehr wir uns manipulieren lassen und das auch noch verdrängen.
Heute bin ich ein bisschen nachdenklich aber immer noch Rauchfrei und froh es bisher geschafft zu haben.
Das wünsche ich Euch allen auch.

lg Mallpall

Verfasst am: 10.05.2016, 17:31
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Aki,
Dankeeeeee Dir

Verfasst am: 10.05.2016, 16:25
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi gangwolf,
kannste mal sehen was der Entzug oder die Zigarette mit uns macht.Heute lass ich mir die gute Sicht nicht vernebeln

Danke Dir,lg Mallpall

Verfasst am: 10.05.2016, 16:04
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Leute,
es zählt weiter und durchgelesen hab ich mich auch.Die Tage werden mehr und mir geht es super.Ich sehe und spüre die Veränderungen.Körperlich fühle ich mich einfach Top,wie schon lange nicht mehr.Oft hab ich mich gerade nach der Nachtschicht gefühlt,als hätte ich die ganze Nacht,getanzt,geraucht und gesoffen und dieser eklige Geschmack im Mund.Richtig wach wurde ich nach 3 Tassen Kaffee und 5 Zigaretten.
Inzwischen:
Ich wache auf und fühle mich ausgeschlafen.Oh wie gut mein Kaffee riecht und schmeckt.Ich freue mich auf die warme Dusche und genieße es so,an jedem Dusch Gel oder Shampoo wird geschnuppert.Das dolle ist.....diesen tollen Geruch,hab ich den ganzen restlichen Tag,sauber und frisch und so fühle ich mich auch.
Bin wieder rosa im Gesicht u.auch ohne Schminke,betrachte ich mich ganz oft im Spiegel.Vor kurzem noch,hätte ich "ohne" nicht mal den Müll raus gebracht.Heute habe ich gesehen,mein Zahnfleisch wird heller und meine Zunge ist nicht mehr belegt.
Ich glaube ich habe gerade mein "Klick" entdeckt.

Lg an alle,Mallpall

Verfasst am: 09.05.2016, 10:20
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Leute
wollte gerade Nullen das geht garnicht mehr?

Verfasst am: 08.05.2016, 19:05
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hi Andrea,
bei dem super Wetter wurde heute gegrillt und ich hatte wieder Kampftag.Es waren 3 Raucher dabei.Es gab Momente da hätte ich schon gerne und war wieder neidisch auf die Raucher,habe geholfen Getränke oder andere Dinge rauszutragen das hat mich abgelenkt aber so richtig genießen konnte ich den Tag dadurch nicht,war irgendwie unruhig.Ich finde das schade,obwohl ich nicht geraucht habe und doch stolz auf mich sein kann.Trotzdem fühle ich mich heute nicht als glücklicher Nichtraucher
Die Tage sind immer so unterschiedlich,manchmal bin ich so richtig euphorisch und von jetzt auf nachher ist meine Stimmung eher depressiv,so kenne ich mich garnicht und ich fühle mich nicht wohl.
Gestern habe ich eine alte Blechdose (Notfallkiste) gerichtet,meine Tochter findet die Idee super und hat mir heute 2 Sachen für die Kiste geschenkt.Kärtchen mit Tipps und eine kleine Tafel mit Zahlen,die ich wieder in die richtige Reihenfolge schieben muss,kniffelig.Ich habe noch eine Handgeschriebene Liste auf der meine positive Empfindungen oder auch Erlebnisse drauf stehen habe und natürlich meine eigene Notfalliste.Die haben wir heute erweitert,mein Enkel fast 4 Jahre meinte ganz ernst und sooo süss,ich kann mit ihm auf den Spielplatz gehen,anstatt zu rauchen.2 Fotos meiner Enkel und ein Fläschchen Minzöl hab ich auch drinne.Wenn man sich Gedanken macht,kommt schon einiges zusammen.Die Blechdose ist groß genug und mir fallen bestimmt noch einige Dinge ein.
Jetzt durch das schreiben,gehts mir wieder besser,auch die Raucher und Zigaretten sind weg

lg Mallpall

Verfasst am: 07.05.2016, 12:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4653 Tagen
Beiträge: 8140 Beiträge

Hey Mallpall,

das liest sich ja alles echt nach Erfolgsgeschichte! Und mit deinem Gewicht halten, deiner Umstellung auf Bio, weil du rauchfrei jetzt alles so fein schmeckst und deinem Gewinn an Energie und Lebensfreude bist du hundert pro schon jetzt ein Vorbild für Andere. Super!

Schönes WE, es macht mir so viel Freude, an deiner Erfolgsgeschichte Anteil zu nehmen!
Shirley-Andrea

Bin gespannt auf dein Notfallkistchen

Verfasst am: 06.05.2016, 21:14
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Dankeeee gangwolf

Verfasst am: 06.05.2016, 19:29
Mallpall
Mallpall
Themenersteller/in
Dabei seit: 16. 04. 2016
Rauchfrei seit: 2939 Tagen
Beiträge: 79 Beiträge

Hallo Andrea,
Hirnschmalz
Es tut gut und macht Spass sich wieder gutes zu tun.Seit ich nicht mehr rauche,verwöhne ich mich richtig.Ich schlafe länger und gehe früher ins Bett.Muss ja nicht mehr früher aufstehen um Kaffee und Ziggis reinzuziehen.Ich Frühstücke sogar,habe ich jahrelang nicht gemacht, mache mir immer leckere Salate,Fertiggerichte habe ich total gestrichen,es wird nur noch frisch gekocht und der Hammer..........ich bin auf Bio umgestiegen,weil ich aufeinmal den unterschied schmecke.Hatte Tomaten die nach nichts geschmeckt haben,die vom Gemüseladen haben schon so lecker nach Tomaten gerochen.
Ich dachte immer ich habe die Zeit nicht um mir alles frisch zuzubereiten,durch meine Schichtarbeit.
Heute war ich auf der Waage und das geilste ist..............ich habe nichts zugenommen,dabei esse ich mehr wie vorher und ab und zu,gönne ich mir sogar was süsses,wenn ich Lust darauf habe.
Körperlich fühle ich mich viel wohler,bin nicht mehr so müde,sogar nach der Arbeit,mein Puls rasst nicht mehr so.Heute war auch das erste mal kein Kampftag,kein einziges mal hab ich ans rauchen denken müssen.Ein toller Tag den ich auch so ausklingen lassen möchte.Um mein Notfallkistchen kümmer ich mich morgen,digges Danke

Lg MallPall