Morgen ist stichtag!!

Verfasst am: 16.05.2021, 17:52
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Nu hab ich 48 stunden ohne nikotin ueberstanden,der koerperliche und psychische entzug machen mir klarwas fuer einen scheiss ich mir reingetan habe,je fieser es mir geht,desto entschlossener bin ich!!!!

Verfasst am: 16.05.2021, 17:38
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Schnecki,

ist doch super, dass Du ruhen kannst Ich habe während des Entzugs unheimlich viel geschlafen. Bei mir war der Kreislauf total im Keller. Das geht vorüber. Hauptsache ist: nicht rauchen! Du machst das super, wenn Du den Gedanken an das Dreckszeug verscheuchst. Und wenn Du Dir Hilfsmittel suchst - auch gut. Damit kenne ich mich nicht aus, aber die Lotsen. Einfach fragen!

Viel Erfolg weiterhin! Zusammen watscheln wir in Richtung Rauchfreiheit

LG Petra

Verfasst am: 16.05.2021, 16:55
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich denke,ohne nikotinersatzstoffe ist man schneller von der nikotinsucht frei,ich bin schwach und nervoes heute,aber kann nur besser werden,ich hab lakritzbonbons ohne zucker,anspnsten ist meine strategie:,,wenn mir nach ruhe ist,mach ich ruhe,sollte mir nach ablenkung sein,werde.ich.mi h ablenken,hab hier genug zu tuen,ich nehm mir einfach die zeit,um den koerperlichen entzug durchzustehen heute nachmittag gings mir gar nicht gut.ich denke einfach da durch.hab oefters den rauchimpuls,dann sag ich:,,,nein,ich will nicht!und dann geht der gedanke wieder,wuensche dir,dass du deinen weg findest!wenn dir nach hilfsmitteln ist,probier es aus,es ist dein kampf ,hoer auch dich und deinen koerper ,weiterhin viel erfolg,

Verfasst am: 16.05.2021, 12:16
joyce2021
joyce2021
Dabei seit: 16. 05. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 1 Beiträge

Hallo schnecki57,

Herzlichen Glückwunsch zum aufhören und danke für deinen Zuspruch, dass wir es schaffen. Hab nun auch vor vier tagen aufgehört und bin auch froh darüber nichtsdestotrotz bin ich leider sehr gereizt. Immer mal wieder. Ich wollte dich mal fragen ob du Ersatz hast in Form von Kaugummi oder so?
Ich hab mir Nikotin Lutsch Tabletten geholt und auch genutzt. Nun meine Frage auch gerne mal an andere: blockiert das dann eher oder ist das in Ordnung um aus der Kreislauf zu gelangen?
Dann noch viel Kraft beim durchhalten. und danke falls jemand antwortet.

Verfasst am: 16.05.2021, 11:51
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe petra,danke fuer den zuspruch,gruss an alle leidensgenossen,wir schaffen das!!

Verfasst am: 16.05.2021, 09:36
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Schnecki,
komme gut durch den Tag blassen: und lass Dich nicht bezwingen.

Du schaffst das!

LG Petra

Verfasst am: 16.05.2021, 01:27
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Danke,liebe Petra,den ersten tag hab ich geschafft,die entzugserscheinungen machen mir klar,was ich mit jahrzehntelang fuer ein gift reingetan habe! Bin wild entschlossen!

Verfasst am: 15.05.2021, 19:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1578 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Schnecki,

ich hoffe, Du hast die Attacke gut überstanden Ganz ohne das eine oder andere Ziehen, Stechen, Schmachten wird es nicht gehen. Denk immer daran, wer die Macht in Deinem Kopf hat: Das bist Du - auch wenn er Dich vom Gegenteil überzeugen möchte.

Ich hatte mir meine Gründe zum Aufhören aufgeschrieben und an die Kühlschranktür geheftet. Immer, wenn mich die Zweifel überkamen, habe ich noch mal nachgelesen. Mir hat das sehr geholfen, ihn zu bezwingen.

Hab keine Angst, die Schmachter kann man/frau überstehen faelle:

LG Petr

Verfasst am: 15.05.2021, 13:12
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

So,nu erwischt mich der koerperliche entzug mit schweissausbruechen und schwaeche,aber dass weckt meinen ehrgeiz,geh mit einem leckeren milchschaumkaffee wieder auf die couch,hab herade 80 kg katzenstreu geschleppt,das ist mir nicht bekommen,aber da muss ich durch,suchtdruck hab ich garnicht!!!wuenscht mir glueck

Verfasst am: 15.05.2021, 10:11
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 329 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo,andreas,
Danke fuer die unterstuetzung,mir geht es recht gut heute,hab keinen krassen koerperlichen entzug,wie erwartet,bin nur muede.das erlaube ich mir,und leg ,mich nochmal hin.eigendlich wollte ich an meinem historischen eichenbuffet arbeiten,aber mir fehlt der schwung. heute tu ich mir die ruhe an,zwischendurch hab ich dem impuls rauszugehen,um eine zu rauchen,dann erinner ich mich daran,das ich das nicht will,und alles ist ok,bis jetzt kein suchtdruck,aber ich weiss,das bleibt nicht so einfach,die attacken werden kommen und dann heisst es NEIN sagen/