Morgen ist stichtag!!

Verfasst am: 14.05.2021, 12:14
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Nach vielen vergeblichen versuchen,starte ich morgen neu,es hilft mir sehr zu lesen,wie es euch ergangen ist,ich glaube,dadurch ist das thema fuer mich praesenter,alles gute fuer euch

Verfasst am: 14.05.2021, 14:03
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Schnecki, alles Gute zu Deinem heutigen Start. Vielleicht magst Du uns ja mal schreiben, woran es bisher gelegen hat. Welche Situationen fallen Dir besonders schwer?

Es ist aber völlig normal, wenn man mehrere Versuche benötigt. Da bist Du nicht alleine.

Weitere Tipps findest Du auch hier http://www.bzga.de/pdf.php?id=253e87a4d2e5ed98979066bc64837c80

Eine gute Form der Unterstützung bieten die Monatszüge, hier bist Du mit einer tollen Gruppe unterwegs, die ebenfalls in diesem Monat gestartet sind: http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=9522

Auch Hilfsmittel wären eine gute Unterstützung auf Deinem Weg.

Hast Du dich diesmal irgendwie vorbereitet?

Dir einen tollen ersten Tag.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.05.2021, 14:16
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich habe immer so einfach aufgehoert,bis der lungenschmacht stark kam und bin dann wieder rueckfaellig geworden,meine strategie diesmal ist,dass ich mir bewusst bin,wie suechtig ich bin und jeden tag im forum beitrage lese,ich habe mir fuer die ersten tage eine nette arbeit vorgenommen,ich restauriere ein altes eichenbuffet,ausserdem liebe ich lakritz und habe heute zuckerfreie lakritzbonbons besorgt,bei meinem letzten versuch hatte ich einen tag starke entzugserscheinungen,bin also mental vorbereitet,das es schwierig werden koennte.aktueller anlass ist die krebsdiagnose einer lieben freundin,das moechte ich mir ersparen,irgendwie hoff ich,dass mein sturkopf erwacht ist!

Verfasst am: 14.05.2021, 14:22
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Das mit der Restaurierung ist doch schon mal eine tolle Form der Ablenkung. Alles was Dich auf andere Gedanken bringt ist genau richtig.

Oftmals verläuft der Entzug in Wellen, wo nach einfachen Tagen auf mal wieder eine Phase kommt, wo man mehr kämpfen muss. Sich kurzfristig mit anderen Sachen beschäftigen ist da hilfreich. Gerne wird ja der Tipp gegeben, sich mehrere Aufgaben auf kleine Zettel schreiben und diese Zettel in ein Glas tun.

Wenn dann eine Attacke kommt, einfach einen dieser Zettel ziehen und diese Aufgaben dann erledigen.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 14.05.2021, 14:42
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Danke,bin sehr froh ueber die unterstuetzung,freu mich fast auf morgen,um dem suchtteufel die rote karte zu zeigen

Verfasst am: 14.05.2021, 17:23
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ich hab mich gerade entschlossen ,auf meine "letzte"zigarette heute abend zu verzichten,nu ist schluss mit dem gift

Verfasst am: 14.05.2021, 18:31
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1577 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Schnecki,

das hört sich sehr entschlossen an - gut so!

Willkommen in unserer Gemeinschaft

Bei Schmachtattacken lieber hier um Hilfe suchen und nicht zur Zigarette greifen.

Er en: ist eindeutig bezwingbat - nur Mut!

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben

VG Petra

Verfasst am: 15.05.2021, 07:26
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3967 Tagen
Beiträge: 8890 Beiträge

Hallo Schnecki, heute geht es also los: Tag 1 von Deinem neuen, rauchfreien Leben.

Freuen kannst Du dich auf jeden Fall. Du wirst sehr schnell erste Fortschritte bemerken, wie besser Luft bekommen, Gerüche wieder intensiver wahrnehmen zu dürfen....

Als zusätzliche Motivation kannst Du auch das ersparte Geld in ein Glas tun, so siehst Du den täglichen Erfolg und kannst Dir einen langgehegten Wunsch erfüllen.

Als weiteren Tipp möchte ich Dir noch das Starterpaket ans Herz legen, was innerhalb Deutschlands, kostenlos zu beziehen ist. Da sind einige Hilfsmittel drin, die Dir ebenfalls den Weg erleichtern können. Besonders der Knetball ist super, damit die Hände beschäftigt sind. Schau doch mal rein: http://www.bzga.de/infomaterialien/foerderung-des-nichtrauchens/rauchfrei-startpaket/

Berichte uns von Deinen Erfahrungen, gerne helfen wir Dir auf Deinem Weg.

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 15.05.2021, 10:11
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo,andreas,
Danke fuer die unterstuetzung,mir geht es recht gut heute,hab keinen krassen koerperlichen entzug,wie erwartet,bin nur muede.das erlaube ich mir,und leg ,mich nochmal hin.eigendlich wollte ich an meinem historischen eichenbuffet arbeiten,aber mir fehlt der schwung. heute tu ich mir die ruhe an,zwischendurch hab ich dem impuls rauszugehen,um eine zu rauchen,dann erinner ich mich daran,das ich das nicht will,und alles ist ok,bis jetzt kein suchtdruck,aber ich weiss,das bleibt nicht so einfach,die attacken werden kommen und dann heisst es NEIN sagen/

Verfasst am: 15.05.2021, 13:12
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

So,nu erwischt mich der koerperliche entzug mit schweissausbruechen und schwaeche,aber dass weckt meinen ehrgeiz,geh mit einem leckeren milchschaumkaffee wieder auf die couch,hab herade 80 kg katzenstreu geschleppt,das ist mir nicht bekommen,aber da muss ich durch,suchtdruck hab ich garnicht!!!wuenscht mir glueck