Morgen ist stichtag!!

Verfasst am: 21.05.2021, 11:31
renate
renate
Dabei seit: 05. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4785 Tagen
Beiträge: 1900 Beiträge

Hallo Schnecki,

vielen Dank für deine Glückwünsche.
Nach 10 Jahren Rauchfreiheit hat sich das Thema Suchtattacken zum Glück schon seit vielen Jahren erledigt. Die Zigaretten, die hier rumliegen, die gehören meinem Mann. Ich glaube, er würde das nicht so prickelnd finden, wenn ich die entsorge.

Ich wünsche dir für deinen Ausstieg viel Erfolg.



Liebe Grüße
Renate

Verfasst am: 21.05.2021, 08:14
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe andrea ,danke fuer deinen zuspruch.es geht mir gut und ich habe gut geschlafen.seid ich nicht mehr rauche,schlafe ich besser.auch diesen recht kurzfristigen erfolg will ich nicht missen.habe kaum suchtdruck und bin wieder in der spur.ich hoffe,auf die naechste attake bin ich besser vorbereitet.

Verfasst am: 20.05.2021, 19:41
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Schnecki,

das wünsche ich dir sehr, dass du morgen wenig bis kaum Suchtdruck bekommst! Und was machst du, wenn du viel Suchtdruck bekommen solltest? Mir waren Atemübungen hilfreich und sehr viel Trinken und Pausen. Von daher ist deine Kanne voll Kaffee schon eine sehr gute Idee. Was könntest du dir denn sonst noch zu Trinken mit in den Garten nehmen?

Gefreut hat mich, dass du deinen Hinfaller so gelassen hinnimmst, so ist das jedenfalls bei mir angekommen. Es ist ja auch ganz normal, bis zu sieben Ausrutscher/ Rückfälle sind der Durchschnitt. Magst einen Artikel lesen zu Hinfallern und Ausruschern und wie du einen Vorfall daraus machst?

Jedenfalls wünsche ich dir gutes Weitergehen auf deinem individuellen Weg in die Rauchfreiheit, mit auf der Bank im Alter sitzen eingeschlossen.

Herzliche und daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 20.05.2021, 16:30
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo badso,danke fuer deine lieben worte

Verfasst am: 20.05.2021, 14:07
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Heute habe ich einen rueckfall gebaut,war nicht darauf vorbereitet,das das rauchverlangen so stark kommt.die letzten tage habe ich mich ueberwiegend im wohnzimmer aufgehalten,da war es etwas einfacher rauchfrei zu bleiben,da ich im haus nicht rauche.heute bin ich raus und hab den rasen gemaeht und habe 5 stueck fast hintereinander geraucht!den rest der schachtel hab ich im restmuell entsorgt!meine belohnungszigarette nach der arbeit hat gefehlt.ich habe mir vorgenommen,besser vorbereitet zu sein und beim arbeiten eine kanne kaffee als belohnung dabeizuhaben,hoffe,das klappt,bin gespannt,ob ich morgen starken suchtdruck bekomme!

Verfasst am: 19.05.2021, 18:00
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo liebe andrea,danke dir,heute hab ich den halben tag gepennt,bisschen.im haushalt gemacht ,morgen bisschen haushalt,und dann denk ich,muss ich mal wieder bisschen aktiver werden.fuer mein atelier faellt mir nichts ein,aber wenn ich zeit habe,dann faszinieren mich die mosaiksteine so,das ich hoffendlich alles andere vergesse.wuensche allen kraft und entschlossenheit!haltet durch!

Verfasst am: 19.05.2021, 16:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Schnecki,

das freut mich so sehr, dass du so einen guten Tag hattest. Gut gemacht. Besonders gefällt mir immer dein neues Parfum! Und vielleicht findest du noch ein weiteres schönes Ritual besonders für dein Atelier. Vielleicht eine Duftlampe? Was könnte zu dir und deinem Atelier passen?

Wie war dein Tag heute bis jetzt? Du steuerst zielstrebig auf die erste Woche zu, das ist eine reife Leistung!

Herzliche Grüße
Andrea

Verfasst am: 18.05.2021, 18:05
schnecki57
schnecki57
Themenersteller/in
Dabei seit: 12. 05. 2021
Rauchfrei seit: 328 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Liebe andrea,heute war mein bester tag,hab nett kaffeegetrunken und mit ner freundin geschwatzt draussen in meinem atelier,normalerweise rauche ich an diesem lieblingsort wie ein schornstein,war eine gute erfahrung im atelier zu sein und nicht zu rauchen,sondern so gut nach meinem neuen parfuem zu duften.aber ich bin auf der hut,diese rauchimpulse sind fiesich sag immer energisch:jetzt nicht!das hat bis jetzt geholfen,ablenken ging noch nicht,weil ich zu kaputt war,hoffe,morgen hab ich kraft fuer meinen haushalt,es hilft mir sehr viel hier zu lesen,dasmacht mir klar,wie fies diese sucht ist!aber mit eurer hilfe schaffe ich daswuensche allen einen schoenen sturkopp

Verfasst am: 18.05.2021, 17:04
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4646 Tagen
Beiträge: 8133 Beiträge

Liebe Schnecki,

das ist ein wunderbares und sehr motivierendes Bild, auch noch im Alter auf der Bank vorm Haus sitzen..., klasse!

Im Mai-Zug habe ich gelesen, dass du dir ein Parfum gekauft hast zu Belohnung und zur Verwöhnung deines verbesserten Geruchssinnes. Auch das hervorragend, um dem Entzug ein Schnippchen zu schlagen. Also ich finde, du machst das alles wirklich super!

Und den liegengebliebenen Haushalt kannst du die Tage vor Pfingsten immer noch nachholen, die Hausarbeiten bekommen ganz bestimmt keine Beine um dir davon zu laufen

Wie war dein Besuch heute Nachmittag?

Liebe Grüße, gute Tage und dass weiterhin dein Entzug von Tag zu Tag besser wird
Andrea

p.S. Magst heute Abend in den Chat kommen? 20:00 - 22:00 Uhr. Mit professionellem Moderator und Lotsen und anderen Usern. Bitte vorher einmal aus-, dann wieder frisch einloggen und gleich in den Chat gehen.

Verfasst am: 17.05.2021, 21:51
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1312 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Schneckie,

Schau, den zweiten Tag hast du schon rauchfrei durchgehalten! Du machst das ganz großartig

....und jetzt geht es rauchfrei weiter Schritt für Schritt mit ganz viel

"ICH WILL" und "ICH KANN"

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt,

Elli