Morgen ist es soweit 01.05.

Verfasst am: 08.05.2019, 21:02
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1850 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Hallo Laby,

Es wird mit jedem Tag erträglicher. So ging es bei mir.

Ich hab ja kein großes Ziel ich mach immer einen Tag nach dem anderen.

So bin ich jetzt bei Tag 24.

Hab Geduld mit dir selbst. Die anderen sollen erst mal nach machen, was du da gerade stemmst.

Ich wünsche dir viel Sturheit

LG Rita

Verfasst am: 08.05.2019, 15:54
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
ehem.-rauchfrei-lotse-michael
Dabei seit: 27. 03. 2019
Rauchfrei seit: 2076 Tagen
Beiträge: 263 Beiträge

Hallo Laby, wir haben uns gestern im Chat kennengelernt. Du sprachst schon gestern davon, dass Du im Moment so unterwegs bist, dass wohl nicht gut Kirschen mit Dir essen ist.

Soweit ich in Erinnerung habe, bat ich um Antwort auf die Frage, ob das, was Du inhaltlich Deiner Bissigkeit derzeit in der Spielhalle bei Kollegen bemängelst, in der Tat deren Defizite oder nur Deine Launen sind, die man gefälligst auszuhalten hat....wobei ich Dich dem Entzug wegen verstehen kann...das ist nicht leicht und man ist angekratzt.

Bin gespannt, und standhaft bleiben wäre super....also jedenfalls für Dich, und ich wünsche mir, dass es aushaltbar sein wird. Der körperliche Entzug vom Suchtgift Nikotin sollte auch bei Dir auf dér Endgeraden sein....nach 8 Tagen ist da nicht mehr soviel von im Kreislauf und an den Rezeptoren im Gehirn unterwegs...

Lass es Dir bitte möglichst gut gehen, Michael

Verfasst am: 08.05.2019, 10:42
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Moin,
Tag 8 und noch standhaft, dafür aber extrem bissig.
Ich hätte mir heute morgen direkt nach dem Aufstehen ne Kippe gewünscht.
Hab einmal am Kippenglas gerochen und Zack war mir schlecht.
Auch ne Methode ne Kippe mit Ekel zu verbinden und dann gut und gern darauf zu verzichten.

Hätte ich mir nie träumen lassen

So nun aber zurück zur Arbeit. Bleibt sauber

Verfasst am: 08.05.2019, 09:33
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Laby,

guten Morgen! Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur geschafften ersten Woche! Deine Sturheit ist großartig! was konntest du alles aus dem Chat gestern für dich mitnehmen? was machen deine Ausflüge in die NAur als Belohung und gesunder Ausgleich zum Arbeitsplatz?

Ich wünsche dir weiterhin gutes Durchhalten, viel Trinken (das machst du richtig gut) und Freude am Erfolg.

Daumendrückende Andrea

Verfasst am: 03.05.2019, 20:46
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Liebe Laby,

die ersten Tage sind bei vielen von uns kein Zuckerschlecken, mir gings auch hundeelend und ich bin vor meiner rauchenden Freundin regelrecht geflüchtet in den ersten Tagen. Wie muss das erst für dich sein, so viele Stunden mitten unter Rauchern! Kannst du dir vielleicht einen Duft/guten Geruch mitnehmen, an dem du mal schnuppern kannst?

Du verdienst jedenfalls allen Respekt für deine Zähigkeit! Wie nahe ist denn der Umzug? Manchmal hilft es ja auch, zu wissen, dass du dir die Umstände erträglicher organisieren kannst mit einer anderen Arbeitsumgebung.

Ich wünsche dir jedenfalls so sehr, dass du stark bleiben kannst. Du willst dir doch etwas beweisen?!!!

Bis allerspätestens Dienstag im Chat
Daumendrückende Grüße
Andrea

Verfasst am: 03.05.2019, 11:21
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2260 Tagen
Beiträge: 2721 Beiträge

Hey Laby,

na klar: die Versuchung ist groß. Aber dein Wille kann noch viel größer sein. Glaub an dich! Sei stark und stur!
Liebe Grüße von Bolando

Verfasst am: 03.05.2019, 11:09
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2150 Tagen
Beiträge: 1673 Beiträge

Hey Laby, immer tapfer weiter. Hier die starken Jungs

blassen:blassen:blassen:

und sei gegrüßt meine Süße.

Durchhalten, Durchhalten Durchhalten. Und keine Sorge an nicht-Rauchen ist keiner je gestorben. Du schaffst das.

Liebe Grüße Heike

Verfasst am: 03.05.2019, 11:02
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Hey ihr lieben, ich glaube ich sterbe.
Die Versuchung ist einfach zu groß.
Der Hammer war gestern das mir mein Chef eine Schachtel Zigaretten hinlegte, weil er es ja nicht wusste.
Nun kann sich meine Freundin über die Schachtel freuen. Mein Nervenkostüm wird langsam dünner und mich beginnt alles zu nerven. Freue mich auf den Chat am Dienstag.

Verfasst am: 02.05.2019, 17:50
Laby
Laby
Themenersteller/in
Dabei seit: 25. 09. 2018
Rauchfrei seit: 1677 Tagen
Beiträge: 73 Beiträge

Andrea da muss ich wohl durch. In der Spielo ist mom viel los weil es ja Geld gab, da kann ich mich nicht ablenken.
Ich gebe mein bestes

Verfasst am: 02.05.2019, 17:13
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4656 Tagen
Beiträge: 8143 Beiträge

Hallo Laby,

auch ich denke an dich und frage: konntest und kannst du rauchfrei bleiben? Dein Zähler -toll, dass du ihn eingestellt hast- sagt das so!

Wie hilfst du dir wenn du mal so bist: ? Damit du wieder so wirst: !

Daumendrückende Grüße
Andrea