Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 22.07.2016, 11:51
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

und warum kannst du kaum laufen? will dir nicht zu nahe treten....

Verfasst am: 22.07.2016, 11:49
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Pia, wie wir gerade abgesprochen haben, hörst du gemeinsam mit mir Sonntag auf. 0 Uhr, dann ist Schluß damit. Wir schaffen das. Unter Druck setze ich mich nicht. Ich habe nichts zu verlieren. Jeder Tag, jede STunde, ohne Zigarette, ist ein guter Tag, eine gute Stunde. Und eine Lotsin hier hat einen guten Satz gesagt. "Im Moment will ich keine rauchen" das hört sich nicht so endgültig an, ist es aber, wenn man es jedes Mal sagt, wenn man eine angeboten bekommt oder einfach selbst das Verlangen hat. So werde ich es versuchen.

Ich brenne auf Sonntag.

Verfasst am: 22.07.2016, 11:06
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Ihr lieben....leider hatte ich meine Nerven wieder einmal nicht im Griff! Ich überlege mich einfach besser vorzubereiten und noch ein weiteres mal durchzustarten. Mein Problem ist das ich mich nicht sportlich betätigen kann, da ich kaum laufen kann. Ich glaube ich werde es auch Sonntag noch einmal Probieren, irgendwann muss es ja klappen.
Ich setzte mich selbst so sehr unter Druck, das ich vermutlich genau daran scheiter!
Bin gerade leicht genervt von mir selber!

Verfasst am: 22.07.2016, 10:10
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

Hallo Pia,

was ich hier so lese macht auf mich den Eindruck, dass du es schaffst! Ich freue mich für dich, dass du schon ein paar Tage rauchfrei bist. Mein neues Leben beginnt kommenden Sonntag. Und ich sehe das tatsächlich so, das für mich ein neues Leben beginnt. Als ich mich hier registrierte habe, hab ich mich gefragt, warum man nicht sofort aufhören soll sondern sich einen Tage innerhalb der nächsten 10 Tage aussuchen soll. Mittlerweile glaube ich, das macht Sinn. Ich bereite mich tatsächlich gedanklich auf Sonntag vor und stelle immer wieder fest, dass ich mich drauf freue und die Tage zähle, bis es endlich soweit ist. Verrückt.
Einerseits bin ich total sicher, dass ich es schaffe, aber zwischendurch kommt ein Anflug von Skepsis.

na mal sehen, dieses Forum macht jedenfalls richtig Lust aufs Aufhören!

Viele Erfolg noch für dich!

Liebe Grüße,
Yvonne

Verfasst am: 21.07.2016, 20:24
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Pia,

Da komm ich doch noch heute schnell hier vorbei um nach dir zu schauen. Wie geht es dir. Wie ist die Tag weiter verlaufen? Schön, dass es klick gemacht hat. Was ist heute anders als die anderen Tage?
Wenn du magst schreibe uns.

Ich grüße dich lieb

Bine

Verfasst am: 21.07.2016, 15:26
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Dankeschön, ja ich denke das ist heute ein guter Tag um aufzuhören!
17,5 Stunden habe ich jetzt keine geraucht, aber noch läuft es erstaunlich gut!
Vielleicht hat es mir wirklich geholfen das ich es schon ein paar mal versucht habe und zumindest bei meinen Rückfällen maximal 5 Zigaretten statt ca.25 pro Tag geraucht habe! So geht das ja jetzt schon ca. 2 Wochen!
Heute ist aber alles irgendwie anders als bei den anderen Versuchen! Irgendwie habe ich das Gefühl das es bei mir "Klick" gemacht hat, ich kann es nicht mal wirklich beschreiben.
Zum ersten mal glaube ich wirklich daran das ich es schaffen kann! Einfach ein tolles Gefühl!
Euer Zuspruch erleichtert es mir auch zusätzlich, einfach Klasse!

Verfasst am: 21.07.2016, 12:07
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3980 Tagen
Beiträge: 8899 Beiträge

Hallo Pia, klingt so als ob Du eine gut Planung hast. Dann geh es doch doch morgen mal ganz entspannt an.

Kollegin Bine sagt ja immer so schön: " Es geht immer darum, die nächste nicht rauchen zu wollen"

Dann viel Erfolg.

Verfasst am: 21.07.2016, 11:14
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Hallo Sabine!
Hoffe das es weiter so funktioniert! ;-) Ansonsten bin ich froh das ich hier Gleichgesinnte finde, die das selbe mitmachen oder berteits hinter sich haben!
Lg Pia

Verfasst am: 21.07.2016, 11:11
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Ach ja, das Malen kann ich übrigens sehr empfehlen. Diese Ausmalbücher für Erwachsenen sind wahnsinnig entspannend. Ich mache das schon etwa ein halbes Jahr und mich lenkt es nicht nur ab, es entstehen auch tolle Bilder ohne das man der große Künstler ist!

Verfasst am: 21.07.2016, 11:08
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Schönen guten Morgen!

Heute ist der Tag aller Tage und ich bin bisher sehr gut gelaunt und Motiviert, trotz der ganzen Rückschläge! Ein Trick scheint auf jeden Fall schon mal bei mir zu funktionieren: Einfach mal zwischendurch wenn die Lust einen Überfällt, zehn mal tief ein und ausatmen!