Morgen ist der Tag aller Tage... ich höre auf!

Verfasst am: 24.07.2016, 10:52
rauchfrei-lotsin-brigitte
rauchfrei-lotsin-brigitte
Dabei seit: 17. 09. 2020
Rauchfrei seit: 4056 Tagen
Beiträge: 4045 Beiträge

Guten Morgen, liebe Pia,

gerade eben habe ich Deinen fröhlich-entschlossenen Post bei Samsy gelesen und drücke Dir ganz, ganz fest die Däumchen für Deinen Ausstieg aus der Sucht-Spirale: 23 Stunden, 23 Tage, 23 Wochen...

Auch wenn Du es heute noch nicht so richtig glaubst, nach den harten zwei, drei Einstiegswochen wird es Dir merklich leichter fallen - DU schaffst das! Und merkst Du noch etwas? Aller guten Dinge sind drei... und ich bin jetzt schon der dritte Lotse, der bei Dir rumlümmelt.
[color=green]
Glück auf und toi, toi, toi!
[/color]

Liebe Grüße, Brigitte
P.S.: Viel Spaß beim Malen und einen rundherum schönen Tag voller Ablenkungen.

Verfasst am: 23.07.2016, 22:17
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 3954 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Huhu Pia,

nur kurz: Ich hab vor n paar Tagen mein allererstes Malbuch für Erwachsene geschenkt bekommen. Mit einem Paket Finelinern in allen Farben des Regenbogens. Ich verspreche mir viel davon, damit eine Art innerer Ruhe zu bekommen.
Bis jetzt habe ich noch Berührungsängste. Ich schaue es mir jeden Tag fasziniert an- und das wars dann erstmal. Wie so oft im Leben, ist der erste Schritt manchmal schwer.
Kannst du mir vielleicht mal davon erzählen, welche Erfahrungen du mit dem Thema "Malbuch" gesammelt hast?

Was du als "klein wenig stolz" benannt hast, erinnert auch mich sehr stark an meine Anfänge. Gestolpert, komplett hingefallen, wieder aufgestanden, erneut gestolpert... eben der normale Wahnsinn. Irgendwann dann dieses "Ich-bin-stolz-auf-mich". Eine unfassbare Erfahrung die ich da gemacht habe. Die ich nie gemacht hätte, wäre ich irgendwann eben nicht ein weiteres Mal wieder aufgestanden.

Viel Harmonie im Heute wünsche ich Euch
dein Meikel

Verfasst am: 23.07.2016, 21:14
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hallo Pia,

Noch auf die schnelle, bevor ich in den Abend gehe.
Du hörst dich richtig positiv an. Klasse, dass du es heute einfach angegangen bist. manchmal kommt es von innen raus. Ich habe auch immer auf meine innere Stimme gehört. Es ist alles was Hilft in der Rauchfreiheit erlaubt. Höre auf deine innere Stimme, sie sagt dir, was du gerade brauchst, auch wenn es manchmal konfus ist.
Du kannst Stolz auf dich sein. Ich bin es.

Genieße deinem Abend mit deinem Mann. Im Übrigen Ausmalbilder sind klasse.

LG Bine

Verfasst am: 23.07.2016, 20:38
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Huhu Bine!!!

Genau den Druck habe ich mir auch gemacht! Dauernd habe ich an das Rauchen gedacht und mir das sofort Verboten!
Langsam habe ich den Eindruck das mich jeder Rückfall nur Stärker gemacht hat. Ich habe mit Yvnn77 abgemacht, das wir es morgen beide Versuchen werden!
Nun muss ich aber gestehen das ich bis heute Mittag drei Zigaretten geraucht habe und es mich danach plötzlich überkommen hat, sofort aufzuhören!
Was mich auf mal dazu bewogen hat, weiß ich nicht aber es war einfach so.
Ich habe alles was ich noch hatte plötzlich komplett entsorgt und das habe ich mich vorher nie getraut.
Nun muss ich sagen das ich seit heute Mittag 11:30 Uhr keine mehr geraucht habe, wie auch habe ja keine mehr!!

Also werde ich den Abend ganz entspannt mit meinem Mann genießen und ein klein wenig Stolz auf mich sein! ;-)
Mir ist klar das es nur ein kleiner Schritt in die richtige Richtung ist, aber darüber freue ich mich schon sehr.
Also beginnt morgen dann gemeinsam mit Yvnn77 dann der erste richtige Rauchfreie Tag nur das ich Mittag´s schon die ersten 24 Stunden voll habe!
Ich war bereits in einer Behindertensportgruppe, aber ich habe nicht nur Probleme mit einen Füßen, sondern auch eine sehr seltene Neurologische Erkrankung die auch die Gelenke betrifft. Das war einfach nicht wirklich erfolgreich möglich!
Das ist aber nicht so schlimm, ich habe ein paar Übungen für Zuhause und das funktioniert ganz gut. Vor allem male ich sehr Intensiv Ausmalbilder für Erwachsenen aus. Da habe ich ein Abo von dem Farbenfroh Magazin, da sind nicht nur schöne Motive drin, sondern auch tolle Übungen zur Entspannung!
Also Ideal für mich!

Dann bin ich mal gespannt wie es mit uns hier weitergeht!
Lg Pia

Verfasst am: 22.07.2016, 15:29
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3982 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Hi Pia,

Kopf hoch. Hinfallen ist kein Bein Bruch, aufstehen sich sortieren und weiter geht es.
Ja der liebe Druck, das kann ich gut verstehen. Das wäre auch mein Untergang gewesen. Woher kommt dein Druck? Wie kannst du ihn abbauen?
Meiner Druck kam vom Rauchen verbieten. Dies hatte ich schon mal 9 Jahre vorher probiert. Dafür hieß es in dem jetzigen Rauchstopp, "Ohne Druck, keine Verbote".
Bei Verlangen habe ich mir gesagt: " Ich will gerade nicht rauchen" Bei meinem Rauchstopp hatte ich noch 8 Stangen hier liegen. Also ich hätte jeder Zeit zugreifen können. Aber ich habe mich bewusst jedes mal dagegen entschieden.

Ich habe entschieden - das kannst du auch!

Mit dem Sport, wie sieht es mit schwimmen aus. Da belastest du den Fuß nicht. Hier bei mir in der Gegend gibt es Behinderten Sport für jegliche Einschränkungen. Wäre das etwas für dich? Schau dich doch mal bei dir um.
Auch über die KK werden verschiedenen Sportprogramme angeboten. Es gibt Sport im sitzen....

Hier noch einen link, mit Infos die dir helfen können.

[color=blue]https://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/unterstuetzung-beim-rauchstopp/
[/color]
Vielleicht magst du auch ein persönliches Beratung nutzen. Die ist kostenfrei.

[color=blue]0 800 8 31 31 31
[/color]
Geh noch mal in dich, schau woher der Druck kommst und du ihn ausweichen kannst.

Du bist stark

LG Bine

Verfasst am: 22.07.2016, 12:10
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Nee, leider geht da gar nichts mehr an Sport. Weder Fahrradfahren noch Spazieren gehen!
Also mir war die ganze Zeit leicht schwindelig und ich war extrem Müde!!! Naja und nach 36 Stunden wurde ich langsam ganz schön Unruhig! Mal schauen, vielleicht können wir uns ja gegenseitig Mut machen!

Verfasst am: 22.07.2016, 11:59
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

oh achso, was kann man da an Sport machen? Fahrrad fahren ging, oder? Bewegung ist für ich auf jeden Fall eine gute Ablenkung. Vlt. findest du ja was passendes?!

Verfasst am: 22.07.2016, 11:55
Yvnn77
Yvnn77
Dabei seit: 17. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2847 Tagen
Beiträge: 100 Beiträge

ja mit den Atemtechniken hab ich schon öfter gelesen.

ich frage mich, ob ich tatsächlich Entzugserscheinungen haben werde kann ich mir gar nicht vorstellen

fast wie ein Experiment

Verfasst am: 22.07.2016, 11:54
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Du trittst mir nicht zu Nahe! Nach diversen missglückten Fuß Operationen habe ich seit sechs Jahren eine nicht heilende Ferse! Mein Fuß wird nur durch Metall zusammen gehalten. Dadurch bin ich Gehbehindert und kann entsprechend schlecht laufen! ????

Verfasst am: 22.07.2016, 11:51
urmelpia
urmelpia
Themenersteller/in
Dabei seit: 20. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2848 Tagen
Beiträge: 178 Beiträge

Das klingt Super, da bin ich dabei! Ich schaue schon mal nach ein paar guten Atemtechniken, das hilft mur anscheinend ganz gut! ????